Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren

Diskutiere Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo! Seit ich mit dem Kauf meines N95 nun von Symbian S40 auf S60 umgestiegen bin kann ich also nicht nur jar-Dateien sondern auch...
  • Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren Beitrag #1
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit ich mit dem Kauf meines N95 nun von Symbian S40 auf S60 umgestiegen bin kann ich also nicht nur jar-Dateien sondern auch sis-Dateien benutzen.

Damit öffnet sich ein wahrer Pool von neuen Freeware- und Open Source-Anwendungen für mich zum ausprobieren.

Dazu gehören unter anderem die Dateimanager ActiveFile und FExplorer, sowie etliche weitere Apps.

Allerdings gibt es da das Problem, dass diese Anwendungen als unsignierte SIS-Dateien vorliegen.

Damit sie mit dem N95 funzen müssen sie mit der dazugehörigen IMEI signiert werden.

Das konnte man bis vor kurzem auf der Seite www.symbiansigned.com erledigen. Doch bekanntermassen ist es dort nicht mehr möglich einen neuen Account anzulegen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen in dieser Angelegenheit ?

Weiss vielleicht jemand eine Alternative zu www.symbiansigned.com ?

Oder hat jemand einen Account dort so dass er für mich eine Zertifizierungsdatei erstellen könnte, die ich dann mit dem signsis-gui weiter benutzen kann?

Gruss Schorsch
 
  • Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren Beitrag #2
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ist zwar schon fast 2 Jahre her hier dieser Thread, doch es gab leider nie eine Antwort.
Ich habe seid kurzem mit dem Sony Ericsson Satio auch ein Symbian S60-Handy und würde gerne die Software-Vielfalt nutzen, aber oftmals liegen die Programme in unsignierter Version vor.
Wo bekomme ich die .key und .cer-Datei her, um mit genannten Programmen meine Software zu zertifizieren?

Schöne Grüße
Bond
 
  • Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren Beitrag #3
skyborla

skyborla

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
ich hatte auch mal ne zeit lang damit rumgespielt. wenn ichs noch richtig in erinnerung hab, hab ich mir damals das zertifikat über so ne obsure chinesische website besorgt.
ahh ich seh gerade, dass es die mittlerweile auch in englisch gibt, musste damals noch mehr oder weniger auf gut glück chinesische schriftzeichen anklicken ;)
http://cer.opda.cn/en/index.php??module=index
 
  • Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren Beitrag #4
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Danke dir für deine fixe Antwort.
Ich hatte die Seite irgendwo glaub auch schonma gefunden. Bin halt nur etwas misstrauisch, da ich hier immerhin meine IMEI an irgendeine dubiose chinesische Seite schicke ;)
Sonst hätte ich vlt. sogar schon generell gehackt und diese Zertifikat-Anforderung deaktiviert :wah:
 
  • Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren Beitrag #5
skyborla

skyborla

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Danke dir für deine fixe Antwort.
Ich hatte die Seite irgendwo glaub auch schonma gefunden. Bin halt nur etwas misstrauisch, da ich hier immerhin meine IMEI an irgendeine dubiose chinesische Seite schicke ;)
Sonst hätte ich vlt. sogar schon generell gehackt und diese Zertifikat-Anforderung deaktiviert :wah:
jo, ich war auch erst misstrauisch. aber bisher is noch nix passiert ;)

was mir gerade noch einfällt: wenn ichs richtig in erinnerung hab, dauerts ein bisschen länger bis das zertifikat generiert ist. bei mir hats glaub ich ein paar tage gedauert ...
 
  • Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren Beitrag #6
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich habs jetzt auch erstmal gemacht. Mal gucken, wie lange es dauert. Laut dem angegebenen Datum bekomm ich das noch heute:aet:
 
  • Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren Beitrag #7
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Zertifikat-Datein sind da und scheinen wunderbar zu funkionieren.
Danke dir :)
 
  • Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren Beitrag #8
H

HellShooter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
von de Düsseldoofen de Nachbarn
ich habe nen N95 (Noch), habe damals mein Handy gecrackt und ich musste nie wieder eine .sis Datei zertifizieren lassen...
 
Thema:

Symbian S60: Problem eine sis Datei zu signieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben