T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ?

Diskutiere T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, und frohes Neues noch ! Ich habe ziemlich unüberlegt ein T-home Receiver 300 gekauft. Nun, erst jetzt,laß und suchte ich zum Thema im...
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #1
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo, und frohes Neues noch !

Ich habe ziemlich unüberlegt ein T-home Receiver 300 gekauft.
Nun, erst jetzt,laß und suchte ich zum Thema im Netz,
Habe dort von geht gar nicht bis zu, ja geht mir anderer Software gelesen.
Nun bin ich ganz verwirrt.
Habe die FB 7390, ein 6000er Anschluß bei 1+1
(dort ist auch ein 1+1 bzw. Maxdome Mediaangebot enthalten)
der jetzige dazugehörige Receiver von 1+1 (Thomson Setupbox)
ist leider schon länger defekt.
Würde gerne die Festplatte des t-homes zum TV aufnehmen haben.

Nun meine Fage.
Kann ich den T-home Rekorder irgendwie nutzten ,
gibt Soft-Firmware dafür, die mir was bringt ?

Danke :)

PS: folg. vllt. für mich nutzbar
(ist zwar ne andere FB, doch sollte meine dies hoffentl. auch können)
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/18:Telekom-Entertain-ueber-FRITZ-Box-nutzen
 
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
PS: folg. vllt. für mich nutzbar
(ist zwar ne andere FB, doch sollte meine dies hoffentl. auch können)
http://service.avm.de/support/de/SKB...ITZ-Box-nutzen
Falls du die Einstellung bei den Zugangsdaten meinst
Aktivieren Sie die Option "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren".
Hier geht es um VLANs-Tags. IP-TV bei der Telekom wird irgendwie auf einem anderen VLAN-Tag verwendet bzw. kommt dort überhaupt erst zum Einsatz. Wie das bei 1und1 ist, kann ich nicht sagen, aber wenn dort das hauseigene Gerät mal funktioniert hat, ändere bei dir nichts an der Einstellung.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
 
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #3
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Braucht man da nicht einen Entertain Vertrag mit dem rosa Riesen? Sonst könnte ich ja auch die anderen Internetanbieter irgendwie sehen.
 
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #4
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Wir haben bei meinem Vater das Entertain-Paket. Du brauchst zum Einrichten auf jeden Fall den Router von der Telekom (Speedport), damit das ganze funktioniert.
Und so nebenbei: Aufzeichnen funktioniert, was du aber vergessen kannst ist, dass du die Videodateien auf deine Platte/USB Sticks rüberziehen kanst. Du kannst noch nicht mal (obwohl die Box zwei USB-Anschlüsse hat) Filme vom USB stick oder so anschauen, weil die Firmware dazu im Moment noch nicht fähig ist.
 
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Braucht man da nicht einen Entertain Vertrag mit dem rosa Riesen? Sonst könnte ich ja auch die anderen Internetanbieter irgendwie sehen.

Hey,
ja, ich dachte da an Maxdome im 1+1Vertrag ,
ich laß das es angeblich Software gibt ,
um den Recorder auch mit anderen Provider nutzen kann,
in wie weit da was dann geht ?
Videoload soll er auch können(wäre evtl. ne Alternative)

Danke Euch erstmal :nicken: ,
scheinbar ist dies nicht gerade
ein leichtes Problem.
Rekorder ist nun da, muß die Tage mal ne Netzwerkkabel suchen ,
meine Maxdome Box lief über Wlan, was dieser jetzt aber nicht hat.
Mal schauen wie weit ich dann komme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Wir haben bei meinem Vater das Entertain-Paket. Du brauchst zum Einrichten auf jeden Fall den Router von der Telekom (Speedport), damit das ganze funktioniert.
Und so nebenbei: Aufzeichnen funktioniert, was du aber vergessen kannst ist, dass du die Videodateien auf deine Platte/USB Sticks rüberziehen kanst. Du kannst noch nicht mal (obwohl die Box zwei USB-Anschlüsse hat) Filme vom USB stick oder so anschauen, weil die Firmware dazu im Moment noch nicht fähig ist.

Hey
Wie ist es bisher verstanden habe , mußt du nicht zwingend
ein Speedport benötigen.
Erste Link unten von mir z.B. ne Anleitung, wie es auch mit Fritzbox klappt.
Und ja, du kannst Filme nicht auf deine PC FP ziehen ,
und was die USB Anschlüsse angeht ,
sprechen die schon seit einigen Jahren davon :gähnen:
die Ports zu aktivieren ... :gähnen:

Bisher fand ich nichts , dass inzwischen wenigstens die USB Masche klappt.
 
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Du brauchst zum Einrichten auf jeden Fall den Router von der Telekom (Speedport), damit das ganze funktioniert.
Man braucht keine Speedport um Entertain zu sehen. Es geht schon lange mit einer Fritzbox.
 
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #8
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo :winken:
Meine Expertenfrage jetzt .
Der Receiver ist ja für T-Home sowie für Videoload
geeignet
wenn ich mich nun bei Videoload registrieren würden .
http://www.videoload.de/c/24/23/22/42/24232242
( Irgendwie haben die teils heftige Preise )

Kann ich dies dann auch parallel zum T-comanschluß ,
oder gehört (muß) der T Comtarifbzw. Anschluß dann zusätzl. noch dazu ?


Irgendwie scheint Videoload mit T -Com eng zusammenzuhängen,
bloß in wie weit ?
 
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #9
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Habe mich scheinbar "verkauft" mit dem T-Home Receiver
Inzwischen habe ich noch ein passenden Samsung Kabelreceiver bestellt.

Habe momentan auch wenig Spaß daran
mich, mich dem T-home Receiver 300 mit 160GB Hdd,
groß noch auseinanderzusetzen,
daher würde ich ihn gerne sagen wir mal, für 40Euro inkl. Versand
weiter veräußern.


Fernbedienung, Anleitung in Papierform, Software und Netzkabel sind dabei


Hat jemand mit T-Com anschluß und Entertain vllt. Intresse ?
Wäre bestimmt auch als Zweitgerät gut zu gebrauchen.
 
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #10
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Nur als Info: Die Speedports SIND im Grunde Fritzboxen. Der Speedport 920V ist eine Fritzbox 7570
Es gibt diverse Anleitungen zum Umflashen.
 
  • T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ? Beitrag #11
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Leider sind die wenigsten Speeports Fritzboxen. Selbst beim gleichen Modell gibt es noch mehrere Typen von ganz anderen Herstellern. Hier ist die Liste welcher Speedport eine Fritzbox ist http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
 
Thema:

T-home Receiver als 1+1 Kunde nutzbar ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben