TAB Funktion einbinden

Diskutiere TAB Funktion einbinden im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung die ich nicht gelöscht bekomme. Zur Zeit erstelle ich in HTML eine Tabelle mit formatierten...
  • TAB Funktion einbinden Beitrag #1
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgabenstellung die ich nicht gelöscht bekomme.

Zur Zeit erstelle ich in HTML eine Tabelle mit formatierten Texten ala CSS.
Der Inhalt dieser Tabelle ist unter anderem:

SOLL Wert: 3
IST Wert : 2


Die Aufgabe im Detail ist es, dass der Inhalt nach dem kopieren in der selben Formatierung in ein MS Word Dokument eingefügt werden kann.

Jetzt die Frage: wie bekomme ich es in HTML hin, dass ich mit einem "Tab" die Doppelpunkte untereinander bekomme?
 
  • TAB Funktion einbinden Beitrag #2
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Entweder mit CSS oder mit ner Aufteilung deiner Tabelle

<table>
<tr><td>Inhalt 1</td><td>:</td><td>Toller Inhalt</td></tr>
<tr><td>Inhalt 2 ist länger</td><td>:</td><td>Die Tabelle wird sich trotzdem anpassen</td></tr>
</table>

Das Format der Tabelle wird dann natürlich in MS-Word genau so übernommen.

Quick & Dirty könntest du natürlich noch mit &nbsp; die Leerzeichen einsetzen, nur das kann je nach verwendeter Font zu unterschiedlichen Darstellungen führen.
 
  • TAB Funktion einbinden Beitrag #3
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
hmm schade,
eine Tabelle kommt genau wegen deiner beschriebener Problematik nicht in Frage.
 
  • TAB Funktion einbinden Beitrag #4
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
M.E.n. wird der Style nur bedingt mit in ein Worddokument übertragen, da könntest du sonst evtl. die Länge definieren.

HTML:
<table><tr><td style="width:100px;">Text1:</td><td style="width:50px;">TRUE</td></tr>
<tr><td style="width:100px;">Text würde hier z.B. mit einer festen width irgendwann umbrechen:</td><td style="width:50px;">TRUE</td></tr>
</table>

Da sind dann aber nicht die Doppelpunkte auf einer Höhe sondern der Anfang der anderen Zelle.
 
Thema:

TAB Funktion einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben