Tablett lässt sich nicht mehr laden.

Diskutiere Tablett lässt sich nicht mehr laden. im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ist jetzt schon das 2., dass mir auf diese Weise stirbt. Tablett schaltete sich ab, weil der Akku leer ist, habs dann ans Ladegerät gehangen, und...
  • Tablett lässt sich nicht mehr laden. Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ist jetzt schon das 2., dass mir auf diese Weise stirbt.
Tablett schaltete sich ab, weil der Akku leer ist, habs dann ans Ladegerät gehangen, und wollte es nach kurzem Laden im "Netzbetrieb" weiter nutzen. Seit dem geht gar nichts mehr :(
Was mich nachdenklich macht, dass es jetzt schon das Zweite ist. Zufall oder gibt es ne Erklärung?
 
  • Tablett lässt sich nicht mehr laden. Beitrag #2
zeitlos

zeitlos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Hallo schlurch, vielleicht darf der Akku nicht ganz leer werden? Montag erwarte ich einen Telekom-u.PC-Fachmann, den könnte ich fragen, falls es noch so viel Zeit hat für dich.
 
  • Tablett lässt sich nicht mehr laden. Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hallo schlurch, vielleicht darf der Akku nicht ganz leer werden? Montag erwarte ich einen Telekom-u.PC-Fachmann, den könnte ich fragen, falls es noch so viel Zeit hat für dich.
Ja, frag bitte mal nach. Kommt mir auch fast so vor, als hätte es was mit der Ladeelektronik zu tun (Akku zu leer ist wie kein Akku drin, und dann macht das Laden nun mal wenig Sinn :D ) Kann aber auch Zufall sein.
 
  • Tablett lässt sich nicht mehr laden. Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Du hast nicht geschrieben, um was für ein Tablet es sich handelt. Mein Galaxy Tab 10.1 2014 lädt wie am ersten Tag und war auch schon (fast) voll entladen, ist also selber ausgegangen. Ich vermute einen Chinabomber mit unterirdischen Akku bzw. Ladeelektronik, die Harakiri mit dem Akku betreibt. :crying:
 
  • Tablett lässt sich nicht mehr laden. Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Liegst mal wieder nicht falsch; war ein Huawei.
 
  • Tablett lässt sich nicht mehr laden. Beitrag #6
zeitlos

zeitlos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
@ schlurch, sorry, es hat sehr lange gedauert. Ich habe den T-Mann gefragt; er meint, dass du ein qualitativ minderwertiges Fabrikat gekauft hast, da kann das vorkommen >> seine Worte!
Gehört zwar jetzt nicht hier her; ich hatte seit Mitte Nov. Probleme, Fax, Tel., 2 PC's klappten nicht mehr über viele Wochen, trotz PC-Hilfe-Vertrag u. nach x-Techniker-Besuchen und eigenen Laufereien fand man die Ursache im defekten Speedport. Es hat mir ein Entschuldigungsschreiben mit Gutschein gebracht. Dann stürzte plötzlich mein PC ab, konnte Tageszeitung nicht mehr weiterlesen. Wieder
bei meinem Vertragspartner angerufen.
Durch das Intel-Problem bzw. update von windows dazu, wurde meine Festplatte gehimmelt und wie mir der PC-Fachmann sagte, passierte das sehr vielen Leuten. Teil meiner Daten konnte ich retten.
Mittlerweile habe ich meinen neuen PC und hoffe, endlich Ruhe zu haben mit dem ganzen Mist. Die 800 € wollte ich eigentlich anderweitig ausgeben.
 
  • Tablett lässt sich nicht mehr laden. Beitrag #7
N

Nusshorn

Neues Mitglied
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Könnte es auch an einem defekten USB-Kabel liegen, dass der Akku nicht läd?
 
  • Tablett lässt sich nicht mehr laden. Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@ schlurch, sorry, es hat sehr lange gedauert. Ich habe den T-Mann gefragt; er meint, dass du ein qualitativ minderwertiges Fabrikat gekauft hast, da kann das vorkommen >> seine Worte!
Spruch raushauen und blos nicht nachdenken. Ich liebe solch hochqualifizierte Aussagen.
Dir trotzdem vielen Dank @ zeitlos fürs Fragen, kannst ja nix dafür.
Tab kam "ohne Fehler" funktionierend vom Hersteller zurück.
Das andere tab werd ich mir bei Gelegenheit auf den Tisch nehmen. Dead or alive :D
 
  • Tablett lässt sich nicht mehr laden. Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Könnte es auch an einem defekten USB-Kabel liegen, dass der Akku nicht läd?
Nein, das hab ich als 1. gecheckt.
 
Thema:

Tablett lässt sich nicht mehr laden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben