TAE Dose Fehlt.

Diskutiere TAE Dose Fehlt. im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich hab ja hier vier Stück. :oh!: Ich hab hier 4 x rot mit Schwarz. Das sowieso die kabel sehen alle gleich aus, da soll der Techniker...
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #21
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Äh ne. Das geht wohl nicht in einem Kabel ;)

Es werden zu TAE Dosen grundsätzlich einfach 4 adrige Leitungen verlegt.

Nur 2 Drähte davon werden gebraucht für das Telefon.

Ich hab ja hier vier Stück.

Grundsätzlich nicht, wir haben hier nur 2 (rot und schwarz).

:eek:h!: Ich hab hier 4 x rot mit Schwarz.

Quelle aus dem vom BioaSharky´s Link
http://www.telefon.de/manuals/TAE1.html

Also am Besten einfach die eigenen Finger davon lassen :zwinker:

Das sowieso die kabel sehen alle gleich aus, da soll der Techniker lieber mal sein Prüfgerät ran halten und schauen welche die richtigen sind.
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #22
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Als ich umgezogen bin, habe ich für lau den 1&1-Techniker da gehabt. Der hat alles durchgepiepst und eine neue Dose gesetzt, weil ich auch nur Kabel aus dem Boden hatte.
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #24
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Hier war aber noch von 2x rot und 2x rot/schwarz die Rede??




Wenn du eh nicht messen kannst, kann dir da auch keiner helfen.
Ansonsten mal schauen, hier gibt's noch eine Identifikationsmöglichkeit.

http://www.tocker.de/telekom-kabel/telekom-kabel.html

Ja, 2 x Rot und 2 x mal mit Schwarz.

Aber auf den 2 Roten war noch farbe sind also alles die selben.

4 x Rot mit Schwarz.


Der Techniker hat aber eine möglichkeit die Kabel auseinander zu halten oder nicht?
Dann ist es ja sowieso egal, soll der sich drum kümmern.
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #25
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Der Techniker hat aber eine möglichkeit die Kabel auseinander zu halten oder nicht?
Dann ist es ja sowieso egal, soll der sich drum kümmern.

Ja, natürlich. Meistens "piepst" er sie durch, wie huehr schon geschrieben hat. :zwinker:
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #26
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Bei mir hat auch der Techniker die alte durch eine neue Dose ersetzt.
Hauptsache die Kabel sind da. Der macht das schon, ist nur ne Kostensache, wenn du es selber machen willst, oder machst, tauscht er sie trotzdem aus :zunge:.
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #27
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #28
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Äh ne. Das geht wohl nicht in einem Kabel ;)
Es werden zu TAE Dosen grundsätzlich einfach 4 adrige Leitungen verlegt.
Nur 2 Drähte davon werden gebraucht für das Telefon.
Jo, und wenn zwei Einzelanschlüsse gelegt werden, wird gern das 2. Adernpaar benutzt.
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #29
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Der Techniker hat aber eine möglichkeit die Kabel auseinander zu halten oder nicht?
Heute wundert mich bei Handwerkern zwar nix mehr, aber das sollte er schaffen ;)

Es sind ganz einfach die beiden, wo Spannung anliegt, und die gehören an La und Lb.
Der einfarbige gehört mW an La; glaub aber dass du sie sogar vertauschen kannst
Guckst du:
http://www.tocker.de/tae/tae.html
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #30
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Ok, ;)
dann bin ich ja beruhigt.
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #31
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Beim herkömmlichen DSL-Anschluss kein Problem die auseinander zu halten, beim neuen Anschluss ohne Splitter wird es schon schwieriger, da da glaube ich gar keine Spannung mehr drauf ist. Bei Gelegenheit werde ich mal messen.
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #32
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Hm. Bei der Telekom bekommt man ja noch Splitter oder?
So mein ich es zumindest in der Auftragsbestätigung gelesen zu haben.
Und für irgendwas muss der Telekomiker ja bezahlt werden, in dem Fall für die Dose da anzuschliesen.
 
  • TAE Dose Fehlt. Beitrag #33
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Kommt drauf an welchen Anschluss du nimmst. In vielen Anschlussbereichen ist mittlerweile DSL ohne Splitter verfügbar. Der Upload ist dabei bedeutend höher, bis zu 2,8 MBit brutto bzw. 2,4 MBit effektiv. Oft, aber nicht immer hat man auch eine deutlich höhere Geschwindigkeit wie am Anschluss mit Splitter (je nachdem wie die Telekom schaltet und das ist alles andere als verständlich, z.B. kriegt einer, der DSL3000 buchen konnte nur 8 MBit, genauso wie einer, der noch nichtmal DSL6000RAM sondern nur 2000RAM buchen konnte, andere mit DSL3000 kriegen plötzlich 14 MBit, wiederum andere bei denen DSL6000RAM verfügbar ist kriegen mit dem Anschluss ohne Splitter teilweise nur 5 MBit, typisch Telekom halt).
Ich wollte nur daraufhinaus, dass man nicht immer messen kann.
 
Thema:

TAE Dose Fehlt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben