Teamviewer VPN Verbindung automatisch aufbauen?

Diskutiere Teamviewer VPN Verbindung automatisch aufbauen? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe folgendes für mich entdeckt: Ich habe meinen Laptop mit Wlan und 3G Modul. jetzt ist es praktisch damit über Teamviewer VPN einen...
  • Teamviewer VPN Verbindung automatisch aufbauen? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe folgendes für mich entdeckt:

Ich habe meinen Laptop mit Wlan und 3G Modul.

jetzt ist es praktisch damit über Teamviewer VPN einen Ordner auf meinem Stand-PC zu verbinden.

Das praktische daran ist, dass dieser Lauwerkpfad dann sowohl im heimischen Netzwerk, als auch unterwegs über 3G oder einem fremden Netzwerk immer verfügbar ist.

Leider muss ich aber jedesmal die VPN Verbinung per Hand herstellen und auch der Teamviewer lässt sich dann nur minimieren. Nicht aber z.B. in die Tray Leiste verschieben.

Gibts denn die Möglichkeit, die VPN Verbindung jedesmal automatisch im Hintergrund zu aktivieren?
 
  • Teamviewer VPN Verbindung automatisch aufbauen? Beitrag #2
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Möchtest du nur auf einen Laufwerkpfad zugreifen?
Ich weis wohl (Thema Radmin hatten wir schon einmal) wenn du mit Radmin Verbindest musst du nur einmal die Kenndaten eingeben. Dann musst du nur Radmin Viewer anklicken und du hast vollzugriff. Ich weis jetzt allerdings nicht inwiefern Du nur auf ein Laufwerkpfad zugreifen kannst.
 
  • Teamviewer VPN Verbindung automatisch aufbauen? Beitrag #3
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Wenn es dir nur um die VPN-Verbindung geht, kannst du einfach auch z.B. OpenVPN verwenden. Das kann man in die Taskleiste minimieren, und soweit ich mich entsinne auch als Service laufen lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob es vollautomatisch ohne extra Passworteingabe eine Verbindung aufbaut.
Wenn dann die VPN-Verbindung steht, kannst du auf alle freigegebenen Ordner und Geräte zugreifen und auch beliebige Remotedesktop-Software wie VNC radmin, oder die Windows-Remotedesktopverbindung verwenden.
 
  • Teamviewer VPN Verbindung automatisch aufbauen? Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich rate dir auch zu OpenVPN, da kannst du dir sicher sein, dass nichts abgehört wird. Teamviewer geht ja über die Server des Herstellers.
Es geht mit einer Static-Key-Datei vollkommen ohne Passwort Eingabe. Wenn es als Dienst eingerichtet ist, startet es automatisch und du siehst auch kein Fenster.
 
Thema:

Teamviewer VPN Verbindung automatisch aufbauen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben