Teleclub auf PC empfagen

Diskutiere Teleclub auf PC empfagen im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen Ich habe eine von den Beiträgen in diesem Forum gelesen. Doch mit More TV hat es nicht geklappt oder ich stelle micht zu doff...
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #1
P

paduser

Mitglied
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe eine von den Beiträgen in diesem Forum gelesen. Doch mit More TV hat es nicht geklappt oder ich stelle micht zu doff an.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich auf meinem Pc Teleclub empfangen und entschlüsseln?
Welches Programm nehme ich da am besten?

Gruss PadUser
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Der Empfang geht aber nur im schweizer Kabelnetz, folglich ist auch ein Kabeltuner in deinen PC notwendig.
Die letzten Nagra 3B01 keys gabs Ende September und sind nicht mehr gültig.
Ob und wo man das in MoreTV einstellen kann, weiß ich nicht; hab mich nie mit den PC-Versionen der Decodierung befasst.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #3
P

paduser

Mitglied
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Danke für die Antwort
Da ich in der Schweiz lebe, stellt der Empfang kein Problem dar.
Aber wie ich sie Dekodiren kann ist mir immer noch ein Rätsel.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also nachdem es MoreTV schon seit 12 Jahren gibt, gehe ich davon aus, dass es für den analogen Empfang gemacht wurde. Man mußte eine key.txt ins Programmverzeichnis kopieren. Wie diese inhaltlich ausgesehen hatte weiß ich leider auch nicht.
Hast du eine analog-TV-Karte im PC oder eine DVB-C? Erstere funktioniert jedenfalls nicht. Für die andere kannst dich über ProgDVB informieren.
Selbst wenn alle deine Komponenten und das Programm zusammenstimmen, wirst vor einen schwarzen Bildschirm sitzen, da wie schon erwähnt, seit September keine gültigen Keys public sind.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #5
P

paduser

Mitglied
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine DVB-C Karte. Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden haben sollte es mit More TV funktionieren?
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
ProgDVB mit Zubehör, falls dieses funktioniert.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich habe eine DVB-C Karte. Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden haben sollte es mit More TV funktionieren?

MoreTV war T-Programm für die Entschlüsselung des analogen (Nagravision) Systerverfahrens, welches auch Teleclub und Premiere vor vielen vielen Jahren verwendet wurde.
Teleclub sendet heute nicht mehr analog.
Aktueller Key für SwissCom Kabelnetz ist nicht bekannt, so dass dieses Unterfangen keinen Erfolg haben wird.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Gibt es überhaupt noch was, das sich mit ProgDVB und Kollegen "hell" machen lässt?
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das ist der Ampelstatus für eine VU+ Box von Nachtfalke.

Für Dreambox oder ProgDVB habe ich nichts gefunden.

Ich muss aber gleich mal schauen, ob ich ORF auf der Dream aufbekomme. Hab ich in letzter Zeit auch nicht getestet.

red.gif
AB Sat / Bis
green.gif
AustriaSat Paket CCcam / MGcamd / Scam
red_green.gif
Canal Digitaal MGcamd
red_green.gif
CanalSat MGcamd
red.gif
HD +
red.gif
MTV Networks
green.gif
ORF Paket CCcam / MGcamd / Scam
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #11
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Gibt es überhaupt noch was, das sich mit ProgDVB und Kollegen "hell" machen lässt?

Kommt drauf an, auf welchem Satelliten. Auf 19,2 sind es am PC lediglich die Österreicher, auf Boxen mit 'ner gepatchten mgcamd bzw. Gbox evtl. noch die Holländer und CSat.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #12
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hotbird - RAI 4
Amos - 4story
Hellassat2 - bulsatcom paket (solange noch Irdeto aktiv ist)
Auf Astra 4A müßten auch noch Cryptoworks aktiv sein und diverse BISS.

UnitMedia ?

Zum Probieren auf Sat reichts allemal, allerdings geht es paduser um's Schweizer Kabelnetz. Dort wird es wohl finster bleiben.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #13
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Also nichts, wofür sich auch nur ein update von ProgDVB lohnen würde.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #14
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das einzige was über Sat interessant ist, sind natürlich die Österreicher.

Hab gestern abend noch kurz auf der Dream probiert. Aber bin noch nicht ganz fertig.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #15
P

paduser

Mitglied
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe es jetzt nicht ganz verstanden was ihr Meint. Aber ich habe gar kein Satelit.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #17
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Also die meisten Kabelprovider setzen inzwischen nur noch NDS ein und haben Nagra um den 22.09. rum abgeschalten, wie femi schon sagte.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #18
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das einzige was über Sat interessant ist, sind natürlich die Österreicher.

Hab gestern abend noch kurz auf der Dream probiert. Aber bin noch nicht ganz fertig.

Holländer und CSat gehen auch mit mgcamd oder gbox.
 
  • Teleclub auf PC empfagen Beitrag #19
P

paduser

Mitglied
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hotbird - RAI 4
Amos - 4story
Hellassat2 - bulsatcom paket (solange noch Irdeto aktiv ist)
Auf Astra 4A müßten auch noch Cryptoworks aktiv sein und diverse BISS.

UnitMedia ?

Zum Probieren auf Sat reichts allemal, allerdings geht es paduser um's Schweizer Kabelnetz. Dort wird es wohl finster bleiben.

Gut dann hat sich meine Frage erledigt. Denn ich habe keinen Sat nur Kabel.
 
Thema:

Teleclub auf PC empfagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben