Telefon anschließen, wie möglich?

Diskutiere Telefon anschließen, wie möglich? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute, ich weis, ein Telefon anschließen ist normal Stecker rein und gut ist, aber, mein Problem ist ein wenig anders. Ich erkläre...
  • Telefon anschließen, wie möglich? Beitrag #1
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo Leute,

ich weis, ein Telefon anschließen ist normal Stecker rein und gut ist, aber, mein Problem ist ein wenig anders.

Ich erkläre:

Mein Schwiegervater hat ein ISDN Anschluss und noch eine Nummer frei. Diese kann und würde ich gerne nutzen.
Das Problem ist nun aber folgendes:
Das Haus ist ein Mehrfamilienhaus, ich wohne nun in einer Einliegerwohnung und mein Schwiegervater wohnt im 2. Stock.
Was ist nun technisch machbar, das ich die ISDN Nummer bei mir nutzen kann?
Ein Telefonkabel ziehen ist nicht machbar im Haus.

Gibts da andere Möglichkeiten?

P.S. ein telefon muss ich eh noch kaufen, falls man damit was anfangen kann als Hinweis :)

Im Voraus schon einmal vielen Dank
 
  • Telefon anschließen, wie möglich? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wenn er am ISDN Anschluss eine Box für Analoge Telefone angeschlossen hat, ist wohl ein einfaches schnurloses Telefon mit separater Ladeschale vollkommen ausreichend. Die Hauptschale hängst Du direkt an der Box und konfigurierst sie entsprechend und in Deiner Wohnung nutzt Du das DECT Telefon - aufladen über die separate Ladeschale. Kostenpunkt rund 40 Euro.
 
  • Telefon anschließen, wie möglich? Beitrag #3
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Ok so in der Art dachte ich mir die Sache schon :)

Sehr schön, dann sage ich doch einfach mal

DANKE :)
 
Thema:

Telefon anschließen, wie möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben