Telefonanlage für 3 - 5 Personen

Diskutiere Telefonanlage für 3 - 5 Personen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo kurze Frage. Ich will bei uns eine neue Telefonanlage einrichten. Die Frage besteht nun was würdet ihr da Empfehlen? Gigaset hätte mich...
  • Telefonanlage für 3 - 5 Personen Beitrag #1
Caphalor

Caphalor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hallo kurze Frage. Ich will bei uns eine neue Telefonanlage einrichten.

Die Frage besteht nun was würdet ihr da Empfehlen? Gigaset hätte mich eigentlich interessiert da ich da schon wenig Erfahrung habe etc.

Was soll es können?

Weiterleitung intern;
Telefonbuch;
Anrufbeantworte etc.

Vor allem das man es beliebig erweitern kann ist mir wichtig.

Könnt ihr hier was empfehlen? Wenn ja was genau und falls es das Gigaset ist welches würdet ihr mir hier empfehlen?
 
  • Telefonanlage für 3 - 5 Personen Beitrag #2
F

freedie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
0
Viele nehmen einfach eine Fritzbox und sind glücklich. So eine Fritzbox kann ja fast alles, was das Herz begehrt.
 
  • Telefonanlage für 3 - 5 Personen Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Erstmal die Frage, was muss sie Hardwaretechnisch bieten. Die Softwaregeschichten wie o.g. macht doch heutzutage fast jedes Gerät. (Analog (wie viel), S0, DECT, SIP ... ???)
 
  • Telefonanlage für 3 - 5 Personen Beitrag #4
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Anrufbeantworte etc. - kann ja wohl nicht jedes x-beliebige Teil

Vor allem das man es beliebig erweitern kann ist mir wichtig. > solche pauschalen Traumvorstellungen solltest du dir ausm Kopf schlagen - beliebig lässt sich absolut gar nichts erweitern, auch nicht die teuerste Profi-Anlage
 
  • Telefonanlage für 3 - 5 Personen Beitrag #5
F

freedie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
0
Wenn man wirklich eine Anlage sucht, die von 2 auf 1.000 Anschlüssen erweitert werden kann, dann eine telpho.

Von VOIP über einem ISDN Kanal bis zu 60 Ausgangsleitungen (60 Gespräche gleichzeitig!!!) kann die Anlage konfiguriert werden.
 
  • Telefonanlage für 3 - 5 Personen Beitrag #6
Thueringer

Thueringer

Mitglied
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnhem
Würde eine Eumex 724 empfehlen. Damit kann man viel machen und kann auch gleichzeitig DSL verwalten.



Habe noch eine hier und würde sie für 55,-€ abgeben, falls Intresse.
 
  • Telefonanlage für 3 - 5 Personen Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Anrufbeantworte etc. - kann ja wohl nicht jedes x-beliebige Teil ...

das mag sein, aber andersrum ist die Filterung der Geräte viel schwieriger.
Einfach den Grundbedarf angeben, dann fällt meist schon ein Großteil der Geräte weg. Dann kann man immer noch schauen, welche Anlage Anrufbeantworter bietet und welche nicht. Viele Provider haben eine Mailbox, die sich komfortabler steuern lässt als so manche Implementierung in einer kleiner Heimbüchse.

Beliebige Erweiterbarkeit halte ich auch für unnötig. Definiere den Verwendungszweck, dann kann man immer noch schauen, welche Skalierbarkeit Sinn macht.
 
  • Telefonanlage für 3 - 5 Personen Beitrag #8
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Wenn man wirklich eine Anlage sucht, die von 2 auf 1.000 Anschlüssen erweitert werden kann, dann eine telpho.

Von VOIP über einem ISDN Kanal bis zu 60 Ausgangsleitungen (60 Gespräche gleichzeitig!!!) kann die Anlage konfiguriert werden.

erst kommt man mit einer Fritte und dann mit telpho, kein Wunder dass der TO sich hier nicht mehr meldet.

zu der angeblichen telpho > Anlage , kannst du da mal einen Link setzen , in HW kenne ich weder den Hersteller noch den imaginären Typ einer solchen Kiste.
oder sollte das hier > http://www.telpho.de/telpho10_compact.php etwa des Pudels Kern werden?
Mit über 900,- Euro und nicht mal ein AB aufgeführt, glaube eher nicht dass der TO sowas ernsthaft sucht!
dann so Sprüche "von einem ISDN-Kanal bei VoIP bis zu 60 Ausgangsleitungen", ja aber klar, mit einem DSL 2 MBit-Anschluß voll machbar, und VoIP hat mit ISDN rein gar nichts zu tun, und Kanäle gibt es im POTS aber nicht in der IP-Telefonie.
dir den Vogel zeig!

Würde eine Eumex 724 empfehlen. Damit kann man viel machen und kann auch gleichzeitig DSL verwalten.
Habe noch eine hier und würde sie für 55,-€ abgeben, falls Intresse.

Der Nächste will hier nur seinen eigenen "Krempel" anbieten, ebay oder eine ähnliche Plattform ist dir wohl zu aufwändig?
Lesen und Verstehen ist auch nicht so die Stärke > AB und DECT hat die Eumex meines Wissens nämlich im Grundausbau nicht!
Dann der Preis 55,- Euro, wie kommt man eigentlich darauf? Ach, weil gewerbl. VK ab fast 70,- bis 100,- Euro verlangen?
Na dann mal los, ab in die Bucht.

Also wie auf dem Jahr- oder Trödelmarkt
 
Thema:

Telefonanlage für 3 - 5 Personen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben