Telefonnummer bei Sinus 2120 eingeben???

Diskutiere Telefonnummer bei Sinus 2120 eingeben??? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moinsen, ich bin zu alt für diese Welt. Wir haben vor einiger Zeit (5 Jahre) eine Sinus 2120 Trio-Anlage bei uns im Haus. Seit drei Tagen haben...
  • Telefonnummer bei Sinus 2120 eingeben??? Beitrag #1
J

jona02

Neues Mitglied
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moinsen,
ich bin zu alt für diese Welt. Wir haben vor einiger Zeit (5 Jahre) eine Sinus 2120 Trio-Anlage bei uns im Haus. Seit drei Tagen haben wir Störungen und sind nicht mehr erreichbar, können aber selbst noch telefonieren. Beim Troubleshooting habe ich die eingegebene Nummer des Zweitgerätes gelöscht. Sauintelligent, ich weiß...
So, nun meine Fragen:
1) wie kann ich die Nummer für das Zweitgerät wieder eingeben? und
2) hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht (Nichterreichbarkeit) und kann einen hilfreichen Tip geben? Die Telekom sagt nur, rebooten (Netzstecker ziehen, warten, geht wieder und Leitungstest angeblich alles ok. Sie könne ansonsten auch nur einen Techniker für 100 Piepen vorbeischicken. Toll... Bin ich Millionär?)... klappt für bummelig 20 Minuten, dann sind wir wieder nicht erreichbar. Grumpf. Wir haben zwar ISDN und das Sinus 2120 ist nur analog, aber da ist ne Eumex 400 vorgeschaltet. Habe diese auch neu gebootet. Ändert nix. Ich kann nicht mehr...:no:

Hilfe!!!!!!!!!!

Gruss und lacht nicht zu laut,

Jo
 
  • Telefonnummer bei Sinus 2120 eingeben??? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Die Nummer der Analogtelefone gibst Du an der Eumex vor. Für die Eumex kannst Du Dir auf der Telekom Seite eine Bedienungsanleitung herunterladen, ebenso ggf. die Software (lässt sich über PC eleganter bedienen), Verkabelung mit PC über USB/Seriell vorausgesetzt.

Wenn Du nicht erreichbar bist, deutet das bei ISDN auf eine falsche Konfiguration in der Eumex hin. Dort mußt die vorhandenen MSN (Telefonnummern) eintragen!
 
  • Telefonnummer bei Sinus 2120 eingeben??? Beitrag #3
J

jona02

Neues Mitglied
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,
hab erst einmal Dank für deine Antwort!
Ich muss also die Telekomsensseite heimsuchen und eine Anleitung für die Eumex 400 suchen...na, da bin ich mal gespannt, ob ich das hinbekomme...


Senil Ja!!!



Danke,
Jo
 
  • Telefonnummer bei Sinus 2120 eingeben??? Beitrag #4
J

jona02

Neues Mitglied
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
nach Herunterladen der Software sind wir momentan wieder erreichbar... aber wie stelle ich die Rufnummer über die Eumex 400 ein???
 
  • Telefonnummer bei Sinus 2120 eingeben??? Beitrag #5
J

jona02

Neues Mitglied
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ok, ok...erst selbst schauen, dann andere belästigen...

Zur Lösung der Telefonnummereinstellung via Eumel 400:

die Software habe ich über die Telekomseite heruntergeladen. Den Einstellungscode findet man auch über diese Seite.

Geht dann wie folgt:

Telefon zur Hand, die gewünschte Telefonnummer eingeben, Taste R drücken #01** eingeben, dann speichern wie folgt #91** und auflegen. Fertig.
Sollte das Telefon nicht das Zweit- sondern das Dritttelefon (neue deutsche RESTschreibung beachten ;-)) sein, halt nicht #01**, sondern halt #02** oder #03** eingeben...Rest wie oben.

Danke für die Anregung!!!!
 
  • Telefonnummer bei Sinus 2120 eingeben??? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Danke für die Anregung!!!!
Bitte, gern und immer wieder. :hal:
 
Thema:

Telefonnummer bei Sinus 2120 eingeben???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben