Telekom Magenta Tarif

Dieses Thema Telekom Magenta Tarif | Seite 2 im Forum "Telefon und Internet" wurde erstellt von lola22, 21. Nov. 2016.

Thema: Telekom Magenta Tarif Hallo schlurch, hiermit relativierst du das ja wieder, so dass es in Ordnung ist. "Man hat keinen Einfluss und...

  1. "Man hat keinen Einfluss und meistens kommt die Telekom als Leitungsinhaber" das waren aber nicht meine Worte.
    Was ich ausdrücken wollte war, dass sie nicht vom Vertragspartner 1&1 kommen, sondern vom Leitungsinhaber, der Telekom. Ob angestellt oder Sub, darum ging es da nicht.
     
  2. Anzeige
  3. Das ist jetzt aber kleinlich. Was ist dann das?

    Dass 1&1 selber mit Technikern nicht an gemietete Leitungen kann, ist selbstredend und hat auch keiner behauptet. Um das Sub/Telekommitarbeiter Problem ansich ging es ja aber in lola22 Posting überhaupt. Es spielt also doch eine Rolle. Die Wahl des Providers entscheidet u. U. erheblich darüber, ob Subunternehmer oder Telekommitarbeiter kommen. Ich hatte an den vielen Telekom-Anschlüssen noch nie einen Subunternehmer und im Gegensatz dazu eben auch an zwei 1&1 Anschlüssen als "Erstkontakt" einen Subunternehmer, der zögerlich agierte.
    Das sollte man eben in seine Betrachtungen einbeziehen. Wenn alles gut läuft, sieht man gar keinen Techniker und hat auch über die Laufzeit keine Probleme mit 1&1, warum auch, geht ja in der Regel über den gleichen DSLAM.

    Dann hat der Telekom-Mitarbeiter ja alles richtig gemacht, zumal es ja nicht mal ursächlich für den bei dir auftretenden Fehler war. Ist ansich Sache einer turnusmäßigen Inspektion des KVz oder eben anlaßbezogen. Das macht kein Subunternehmer.
     
  4. Deine Erfahrungen will ich gar nicht anzweifeln, ändert aber nix an den Fakten.
    Die Telekom verfügt (über immer weniger werdendes) eigenes Personal und Subunternehmer.
    Wer zum Einsatz kommt, bestimmt mE. die Verfügbarkeit.
     
  5. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Telekom Magenta Tarif - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wechsel zur Telekom. Werden die Geräte gestellt? Telefon und Internet 30. Okt. 2015
Telekom combicard mobile data xl zuhause - Vertrag lohnenswert? Telefon und Internet 28. Juni 2015
Telekom verweigert VDSL Telefon und Internet 23. Nov. 2013
DSL nach Umstellung auf IP (Voip) Telekom Telefon und Internet 15. Nov. 2013
Telekom W-Lan to go Netzwerke Forum 21. Okt. 2013