Telekom Universalanschluss mit 3 Rufnummern/3 Telefonen

Diskutiere Telekom Universalanschluss mit 3 Rufnummern/3 Telefonen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches es zu lösen gilt, habe ich: Ich habe meinen Betreiber 1und1 (max. 1.000 kBit/s-Leitung)...
  • Telekom Universalanschluss mit 3 Rufnummern/3 Telefonen Beitrag #1
G

galaxyaner

Neues Mitglied
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem, welches es zu lösen gilt, habe ich:

Ich habe meinen Betreiber 1und1 (max. 1.000 kBit/s-Leitung) verlassen und bin zur Telekom gewechselt welche mir 16.000 kBit/s - Leitung über IP versprochen und bestätigt haben. Nun wurde mir ein Universalanschluss geschaltet mit einer 300 kBit/s - Leitung (schlimm genug). Das Problem ist aber, dass ich drei Rufnummern habe und 3 Telefone benötige.
Ich habe einen Speedport 921V oder alternativ die Fritzbox 7330.
Beim Speedport kann ich aber wohl nur zwei Telefone analog anschliessen. So müssen gerade zwei Nummern auf einem Telefon auflaufen. Das ist nicht gut.

- Gibt es mit einem der beiden Router eine andere Möglichkeit?

- Kann ich z.b. die Fritzbox über den Universalanschluss (mit NTBA und Splitter) laufen lassen und dort 3 DECT-Telefone verbinden?

- Gibt es überhaupt mit dem Universalanschluss die Möglichkeit die drei Nummern über 3 Telefone laufen zu lassen?

- Wenn ja, geht das auch über den Speedport 921?

Nachdem mich die Telekom so hat hängen lassen und auch momentan keinen IP-Anschluss schalten kann, benötige ich momentan einen Lösung für den Universalanschluss.

Kann mir jemand helfen? Es geht einfach darum, 3 Telefone mit den 3 vorhandenen Nummern zu schalten.

Danke für eine Info und Vorschläge.

Viele Grüße
galaxyaner
 
  • Telekom Universalanschluss mit 3 Rufnummern/3 Telefonen Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich habe meinen Betreiber 1und1 (max. 1.000 kBit/s-Leitung) verlassen und bin zur Telekom gewechselt welche mir 16.000 kBit/s - Leitung über IP versprochen und bestätigt haben. Nun wurde mir ein Universalanschluss geschaltet mit einer 300 kBit/s - Leitung (schlimm genug).
Das ist schon sehr seltsam. Wenn du mir mal deine Adresse per PN schickst schau ich mal nach, was es an deinem Anschluss für Geschwindigkeiten gibt, alternativ schaust dir das http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=135961 mal an, wobei es nun nicht mehr "BasketDSLMatNr" heißt, der genaue Name steht irgendwo in diesem Thread versteckt.

- Kann ich z.b. die Fritzbox über den Universalanschluss (mit NTBA und Splitter) laufen lassen und dort 3 DECT-Telefone verbinden?
Ja die meisten Fritzboxen haben einen ISDN-Eingang. Dieser wird mit dem NTBA verbunden, dann kannst du 2 analoge Telefone anschließen und ein paar per DECT. Außerdem sind IP-Telefone (Hardware oder Software) möglich.
Falls du noch keine 7330 hast, würde ich sie mir nicht kaufen, da der Modem-Teil dieser Box nicht der Beste ist http://www.sotzny.de/2012/02/06/dsl-ram-beschleunigen/
Zum Speedport W921V kenne ich mich nicht aus, es wird nur sehr viel über dieses Modell in den Foren geschimpft, weswegen ich davon nur abraten kann.
Ich würde dir zu einer 7270 raten (denn auch die 7390 ist Modemtechnisch Mist), aber wenn du bei den 300 KBit fest bleibst, würde es die 7330 vermutlich auch tun, sollte es dann aber instabil laufen (ab und zu DSL-Abbrüche), bist du auch hier mit der 7270 besser dran.
 
Thema:

Telekom Universalanschluss mit 3 Rufnummern/3 Telefonen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben