Telekom verweigert VDSL

Diskutiere Telekom verweigert VDSL im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ein herzliches Hallo an Alle, Ich habe ein riesen Problem mit der Telekom, wo ich nicht mehr weiter weis. Hatte bei Tk. bis 08.2011 einen...
  • Telekom verweigert VDSL Beitrag #1
T

tatra250

Neues Mitglied
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ein herzliches Hallo an Alle,

Ich habe ein riesen Problem mit der Telekom, wo ich nicht mehr weiter weis.

Hatte bei Tk. bis 08.2011 einen Complite L Vertrag für 50 Euro pro Monat.
Diesen hatte ich im März 2011 gekündigt und auch in der Kündigung auf den Grund hingewiesen.
Der Grund war eindeutig der viel zu hohe Preis für die geringe Leistung. Ich hatte denen auch von den aktuellen Preisen der Konkurenz berichtet, was die natürlich auch wissen, 29 Euro pro Monat für All Net und nicht nur für Festnetz und T mobil. Das Internetvolumen ist mir egal, da ich mobil ziemlich selten im Internet bin.
Kündigung wurde von Tk. bestätigt. Nun hat mich die Tk. in den nächsten Monaten mehrmals angerufen ( angebettelt ) und mir neue Angebote unterbreitet. Lief am Ende immer wieder auf den überteuerten Preis raus., welche ich immer abgelehnt habe.
2 Wochen vor Inkrafttreten meiner Kündigung wurde ich wieder von der Tk. kontaktier, wo sie mir freudigst mitgeteilt hat, ich würde mit einem Handy meiner Wahl ( gegen Zuzahlung natürlich ) für die nächste Laufzeit von 2 Jahren 39 Euro zahlen. Das sind zwar immer noch knapp 10 Euro mehr, als den von mir anvisierten Vertrag, der kam nur 29 Euro, was ich auch der Mitarbeiterin sagte, trotzdem habe ich mich dann doch dafür entschieden, bin seit 2000 Kunde bei TK. im Mobilbereich, was ein riesen Fehler war !!!
Nach einem Jahr Laufzeit bekam ich eine Rechnung mit dem alten Preis von 50 Euro, ich dachte, ich stehe im Wald.
Auf Nachfrage sagte man mir, mein Vertrag wurde nur 1 Jhr mit 10 Euro rabattiert, danach gelten 50 Euro wie zuvor, absoluter Betrug !!!!!
Ich zahlte aber in der Folgezeit immer nur die für 2 Jahre vereinbarten 39 Euro. Es kam dann auch meine erste Mahnung, der ich widersprach. Auch den folgenden 9 Mahnungen habe ich immer widersprochen. Ich sagte denen, sie sollen mir meinen Anschluß sperren, sollen mich gerichtlich anmahnen. Selbst per SMS wurde ich mehrmals von Tk. angesimst, ich solle den offenen Betrag zahlen, sonst wird mir der Anschluß gesperrt, ein Inkassounternehmen wird eingeschaltet, bis zum gerichtlichen Mahnverfahren, doch es ist nie was passiert, obwohl ich denen immer wieder zu Verstehen gegeben habe, diese Erhöhung werde ich nie zahlen, es war nie von einen 10 Euro Rabatt die Rede gewesen. Diesen Vertrag hatte ich zum Ablauf der 2 Jahre gekündigt ( August 2013) Kündigung wurde von Tk. auch bestätigt. Bis zum Ablauf habe ich auch nur die 39 Euro pro Monat gezahlt, ohne das in dieser Zeit was von der Tk. gegen meine Verweigerung des geforderten Preises unternommen wurde.
Nun habe ich seit 2 Monaten bei einem anderen Anbieter einen super Vertrag.

Nun wollte ich meinen seit Jahren bestehenden Telekom DSL Vertrag von 16000 auf VDSL 50000 erweitern. Auftrag wurde aufgenommen, bis ich 3 Tage später vom Vorderungsmanagment der Tk. einen Brief erhielt, wo stand: Antrag abgelehnt, wegen bestehender Forderungen aus einem anderen Vertrag. Ich solle diesen Betrag begleichen und danach einen neuen Antrag stellen !!!

Jetzt beauftragte ich Vodafone mit einem Antrag für VDSL und bekam heute ein Schreiben, daß auf Grund einer Bonitätsprüfung sie den Auftrag nicht annehmen können.
Jetzt ist bei mir echt der Ofen aus, was bilden sich die Schmösel bei der Tk. ein, mit einer nicht gerechtfertigten offenen Forderung, was aber mit meinem Festnetzanschluß , den ich seit über 20 Jahre immer pünktlich gezahlt habe, mich zu erpressen und bei anderen Unternehmen mich als Schuldner hinzustellen!

Was kann ich tun, um mich zu wehren, ich werde auch auf keinen Fall die 150 Euro zahlen und somit den betrügerischen Geschäftsgebaren der Telekom nachgeben.!
Ist die Telekom speziell in meinem Fall berechtigt, anderen Unternehmen solche nicht zutreffenden Tatsachen mitzuteilen?

Ich bin dankbar für jede Antwort und jeden Vorschlag,

vielen Dank,

Tango
 
  • Telekom verweigert VDSL Beitrag #2
S

Stefan

Guest
Das wird wahrscheinlich ein SCHUFA-Eintrag sein, so wie sich das anhört. Lass dir mal bei denen ne Auskunft erteilen, wie deine Bonität aussieht und lass den Eintrag dort streichen. Dort dürfen nämlich nur unbestrittene Forderungen gemeldet werden - was bei dir ja nicht der Fall ist. Entweder hat die Telekom echt Mist gebaut, oder du hast dir das Kleingedruckte nicht ordentlich durchgelesen gehabt. Was hier nun der Fall ist, ist noch nicht geklärt, also darf da theoretisch noch nix an die Schufa gemeldet werden.

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Telekom verweigert VDSL Beitrag #3
I

ichbinnichich

Guest
Ich Frage mich was der Schwachsinn soll den du hier schreibst ???

Du sagst du bist unzufrieden mit der Telekom, willst aber wieder zurück dort hin ???
Das klingt mir eher nach Werbung für die Telekom...

Wieso sollte ich ein Unternehmen unterstützen, dass mir nicht zusagt ???
 
  • Telekom verweigert VDSL Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
  • Telekom verweigert VDSL Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Telekom verweigert VDSL Beitrag #6
aplueshof

aplueshof

Mitglied
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Das ist eben Telekom. Und was die Schufa angeht- da sind schon ganz andere drin wegen Peanuts..
Wehre dich unbedingt dagegen, denn der große rosa Riese denkt, er kann machen was er will.
 
Thema:

Telekom verweigert VDSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben