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chegefahra
Mitglied
Hallo, meine Frage ist ein wenig abseits, kann also auch gerne verschoben werden.
Wir sind bei uns in der WG zur Telekom gewechselt, der Anschluss muss noch von einem Telekommitarbeiter eingerichtet werden. Als Termin wurde mir schriftlich das Datum mitgeteilt, aber wie so oft bei solchen Sachen nur eine Uhrzeitnennung von 8-18h.
Meine Mitbewohner sind nicht da, ich müsste mir für den Termin den kompletten Unitag frei nehmen, weil ich ja nicht weiß, wann genau der Mitarbeiter kommt.
Auf telefonische Nachfrage sagte man mir, dass eine feste Uhrzeitnennung nicht möglich ist.
Ist das eigentlich rechtlich richtig so? Ich meine als Studentin geht's bei mir noch irgendwie, aber für Normalarbeitende ist das doch so keine Möglichkeit.
Kann man bei sowas auf eine feste Uhrzeit bestehen?
Wir sind bei uns in der WG zur Telekom gewechselt, der Anschluss muss noch von einem Telekommitarbeiter eingerichtet werden. Als Termin wurde mir schriftlich das Datum mitgeteilt, aber wie so oft bei solchen Sachen nur eine Uhrzeitnennung von 8-18h.
Meine Mitbewohner sind nicht da, ich müsste mir für den Termin den kompletten Unitag frei nehmen, weil ich ja nicht weiß, wann genau der Mitarbeiter kommt.
Auf telefonische Nachfrage sagte man mir, dass eine feste Uhrzeitnennung nicht möglich ist.
Ist das eigentlich rechtlich richtig so? Ich meine als Studentin geht's bei mir noch irgendwie, aber für Normalarbeitende ist das doch so keine Möglichkeit.
Kann man bei sowas auf eine feste Uhrzeit bestehen?