Telekommann 8-18h - kein Termin möglich?

Diskutiere Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; @ Core Deck, vom Prinzip her hast du ja Recht, nur du hast vergessen dass über den Kunden noch so viel mehr steht, z.B. die Aktionäre + die...
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #21
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
@ Core Deck, vom Prinzip her hast du ja Recht, nur du hast vergessen dass über den Kunden noch so viel mehr steht, z.B. die Aktionäre + die Geschäftsleitung, der Vater Staat in dem Fall, weil auch Aktionär , und die ganzen Lieferanten, von denen die T abhängig ist,
dass der Wettbewerb da auch noch mit reinspielt, mit dem man sich da auch rumärgern oder kooperieren muß,
die BNA als Regulierungsbehörde will auch zufrieden gestellt sein, die europäsiche Aufsicht hat auch ein Auge auf die T, und und und ,
ist dir jetzt klar wo da in dem System der Kunde steht?
nicht umsonst heißt es ja in allen Schriftstücken, wie den AGB und Leistungsbeschreibungen unter Pflichten des Kunden > pünktliche und vollständige Zahlung der vereinbarten Beträge, wenn nicht kommen die und die Sanktionen / Kosten ...
jetzt klar was der Kunde dort ist ? das Mittel zum Zeck des Dasiens und der Existenz des ganzen Systems,
oder schon vergessen was heutzutage die Mitarbeiter in einem Konzern wie der T sind > Kostenfaktoren , nicht Potential und Grundlage jeder geschäftl. Tätigkeit

Kundenzufriedenheit kann man auch manipulieren, mit Werbung werden potentielle Kunden erstmal eingelullt, und dann zum Kunden erstmal gemacht.
bist du erst Kunde bei dem Unternehmen, hast du keine Möglichkeiten der Beeinflussung mehr, du musst dich dem System beugen und zahlen > siehe schlurch,
vorher, oder als angekündigter Ex-Kunde hast du viel mehr Möglichkeiten und Verhandlungsspielraum, klingt richtig doof und schizofren, ist aber so !

Du weist aber schon, dass Kundenzufriedenheit oberste Priorität für jeden, also Auftraggeber als auch Subunternehmer, haben sollte?
die fett markierten Stellen sind dir klar? da liegts du nämlich richtig daneben, oder mit sollte liegst du im Traum- / Wunsch- oder Idealfall,
denn der Kunde (Fernmelde-Tln.) ist nicht der AG des Subunternehmens, das ist der AG DT oder DTTS selber, dem muß man nach seiner Vorgabe dienen, nicht mehr und nicht weniger,
was er dir als Nachauftragnehmer vorgibt, schriftl. und klar verständlich, nach deutschem und dem internen Recht, ist deine Aufgabe!
wenn die sich mit der Kundenzufriedenheit oder deinem betriebl. wie wirtschaftl. Ablauf beisst, dann muß derjenige Sub aktiv werden, aber nur ggü. sich selbst und seinem direkten AG
was meinst du wieviele verschiedene Sorten von Kunden es bei der T gibt, nicht nur die Trennung zwischen Privat- und Geschäfts-Kdn., gut die Fremd-Kdn. anderer Anbieter gibt es auch noch, die haben allerhöchste Prio, aber nur was das korrekte Auftreten und terminl. angeht!

Gewinne hin, Gewinne her, rennen dir die Kunden weg, kriegste gar nix mehr. wieder falsch gedacht, in dem Fall aber nur, dann gibt es zumindest die TAL-Miete vom Wettbewerber, wenn der getürmte Kd. weiter übers Festnetz bedient werden will!

Und es werden immer mehr Konkurrenznetze zur Drosselkom aufgebaut(Gott sei Dank), warum dann bei der "Nummer 1" bleiben?
schon wieder zwei Widersprüche in einem Satz, oder hast du da das Smilie oder die Häkchen irgendwo vergessen? gut, Nr.1 in Häkchen kann man zweideuten, ist aber wohl so dass die T de-weit die Nr.1 in Quantität und Qualität ist, da gibt es nichts zu diskutieren, alle anderen sind schlechter, egal ob man mit HW-Geschenken geködert (1&1) wird, oder haltlose Versprechen (VF) zum Vertrags- und Anbieterwechsel den Ausschlag geben,

was die angekündigte Drosselung angeht, gab es doch alles schon, wieder damals bei 1& , da bekam man sogar eine satte Entlassungsprämie, wenn man als Vielsurfer oder -Sauger sich auf Nimmerwiedersehen von Dannen machte.

lässt sich in der Zukunft auch nicht anders regeln, kommt ganz sicher auch noch bei den anderen, u. v.a. Billiganbietern,

wer soll denn auch aus eigener Tasche, oder von seinem betriebl. Gewinn, die Kosten für sich allein tragen?

Verhandlungen in Richtung Dienste- und Kontentanbieter sind doch auch schon vor Jahren angestoßen wurden,

alle bedienen sich ungeniert an der Infrastruktur des ehemaligen Staatsbetriebes Bundespost > Telekom,
die Netze werden immer älter und müssen ausgebaut oder erneuert werden,
Vater Staat > der Steuerzahler ist aus dem Spiel als Geldgeber raus,
wo also ansetzen wenn nicht am Ende bei denen, die das verursachen > die lieben Kunden?
die Preise der Tarife für Festnetz und Breitband sind ja schon über Jahre im Keller, nicht nur bei der T

mit ein wenig Überlegung kommt man auf das Alles aber sicher auch von selbst?
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #22
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
1. Gewinne hin, Gewinne her, rennen dir die Kunden weg, kriegste gar nix mehr. wieder falsch gedacht, in dem Fall aber nur, dann gibt es zumindest die TAL-Miete vom Wettbewerber, wenn der getürmte Kd. weiter übers Festnetz bedient werden will!

2.Und es werden immer mehr Konkurrenznetze zur Drosselkom aufgebaut(Gott sei Dank), warum dann bei der "Nummer 1" bleiben?
schon wieder zwei Widersprüche in einem Satz, oder hast du da das Smilie oder die Häkchen irgendwo vergessen? gut, Nr.1 in Häkchen kann man zweideuten, ist aber wohl so dass die T de-weit die Nr.1 in Quantität und Qualität ist, da gibt es nichts zu diskutieren, alle anderen sind schlechter, egal ob man mit HW-Geschenken geködert (1&1) wird, oder haltlose Versprechen (VF) zum Vertrags- und Anbieterwechsel den Ausschlag geben,


3.alle bedienen sich ungeniert an der Infrastruktur des ehemaligen Staatsbetriebes Bundespost > Telekom,
die Netze werden immer älter und müssen ausgebaut oder erneuert werden,
Vater Staat > der Steuerzahler ist aus dem Spiel als Geldgeber raus,
wo also ansetzen wenn nicht am Ende bei denen, die das verursachen > die lieben Kunden?
die Preise der Tarife für Festnetz und Breitband sind ja schon über Jahre im Keller, nicht nur bei der T
1. Und genau mit diesem Denken fängt die Arroganz der T an.
2. Was ist schlechter bei den Mitbewerbern? Alles spielt sich auf der Platform der T ab, ausgenommen dort, wo eigene Netze zur Verfügung stehen.
Früher gabs noch das Argument "echter Telefonie" statt VOIP, wird auch bald Geschichte sein.
3. Ungeniert bedienen? Die anderen Provider sind lediglich Zwischenhändler der Telekom, und zahlen für jede erbrachte Leistung der T.
An einem Anschluss verdienen nun zu einem geringeren Preis auf einmal 2.
Womit wir bei den Preisen wären. Die sind nicht im Keller, sondern bei einem ungerechtfertigtem Hochstand aus Zeiten des Monopols eingefroren. Wie wäre es sonst möglich, dass zB 1&1 mehr Leistung für weniger Geld anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #23
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Du hast einiges nicht verstanden, was ich meinte.
Mit Auftraggeber meinte ich natürlich nicht den Kunden, sondern die Drosselkom.Ich dachte, das wäre klar.
Mit eigenen Netzen meinte ich auch eigene Netze.Gerade hier in meiner ländlichen Gegend kommt die Drosselkom nicht aus dem Arsch, so das viele Gemeinden komplette Glasfasernetze in Eigenregie bauen und somit gibt es auch keine TAL Miete mehr an die Drosselkom, ergo ist der Kunde komplett weg.Komischerweise fängt der Kasperverein dann an, Outdoor-DSLAM's aufzustellen, wenn alles zu spät ist und die Konkurrenz da droht, wo vorher keine war.
Klar hat die Drosselkom grosse Investitionen zu tätigen, aber die haben auch genug Kunden die zahlen.
Wenn der sich verspekulierende Wasserkopf ganz oben endlich mal abgesägt wird und durch fähige Leute ersetzt wird, ist das auch alles kein Thema.
Die sind sogar so blöd, dass sie jetzt an Gbit Geschwindigkeiten unter 100m Leitungslänge über die Kupferdoppelader experimentieren und das nur, um in sowieso schon überversorgten Gebieten den Kabelanbietern die Stirn bieten zu wollen.Die merken nicht, dass der Zug schon lange aus dem Bahnhof abgefahren ist und alle in der Welt auf Glasfaser setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #24
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
@ Schluch, man kann die Probleme bei der T nenen wie man will, es gibt einen Zwang und damit eine Ursache, und es gibt die Auswirkungen! es liegt auch im Auge des Betrachters, aus welchem Winkel man was wie sieht!

2. was schlechter bei den Wettbewerbern ist, kommt auch auf die Sichtweise an, deine hast du ja nun dargelegt,
jetzt sag mir mal wer das Netz aufgebaut hat und nun betreut, wer von den Wettbewerbern den großflächigen Breitbandausbau in ganz DE am meisten umsetzt?

wer die meisten Menschen in dem Bereich beschäftigt und zukünftige Projekte vorantreibt, ganz ohne Rücksicht auf den Wettbewerb?

und es spielt sich nicht alles auf der Plattform der T ab, die TAL ist nur ein kleiner Teil des Netzes, wenn auch wohl der größte und kostenintensivste,

mit dem VoIP ist auch bloß den Kosten zweier Systeme parallel laufen zu lassen geschuldet, macht aber der Wettbewerb vor und der drückt die Preise, also was soll deiner Meinung nach die T anders machen, Uralt-Technik ins nächste Jahrtausend für die paar echten Tel.Anschl. auf wessen Kosten weiter betreiben?

3. die anderen Provider unterscheiden sich in echte Anbieter, wie VF oder O2 oder Versatel oder regionale Tel.Gesellschaften, und in reine Wiederverkäufer! Was ist daran so verwerflich?

Die Kunden bestimmen den Markt, nicht die Anbieter, die können ihn nur bedienen!

Verdienen tun nicht nur zwei an einem sogenannten Anschluß beim Anbieter, Vater Staat ist immer mit dabei, oder vergessen? Und der verlangt auch schon max. fast ein Fünftel = 19% MwSt.!!!! für was eigentl.?

- erkläre bitte einmal was bei dir mehr Leistung ist; die Leistung die auf dem Papier steht und die als Vorleistung der T über Großkundenrabatte eingekauft wird, und dazu noch Leistungen von anderen Anbietern, so z.B. die Kombipakete in andere Mobilfunknetze und die HW-Geräte?

Ja das ist halt die Möglichkeit durch kaufmännische Geschicke trotzdem am Markt leben zu können. Wieviel MA hat denn z.B. 1&1 und wie aquirieren die z.B., ihre Kundschaft? schon mal darüber nachgedacht?

Nicht alles nur in Zahlen zu deinen Gunsten rechnen!
Die MA bei 1& sind erheblich weniger und haben eigentl. keinerlei direkten Einfluß auf die Leistungen die sie anbieten und damit davon leben!

Zu deinem Preisempfinden: wo sind die in einem unberechtigtem Hochstand zu Zeiten des Monopols eingefroren?: bei der T kostet ein C&S Comfort analog knapp 35,- Euro monatl., für viel weniger gibt es das von 1&1 zu ca. 20,- Euro, also fast die Hälfte, das sind für dich Höchstpreise?
Jetzt zieh mal davon noch die MwSt. ab und die TAL-Miete bei 1&1, wie machen die das eigentlich, Netto sind das ca. 16,80 minus über 10,- Euro TAL-Miete sind dann ca. 5,- Euro pro Anschluß und Monat!
Klingelt es langsam? Und dadurch muß die T sich diesem Preiskampf anpassen, um nicht noch mehr Kd.schaft zu verlieren, meist sowieso nur kleinliche und geizige!

@ Core Deck, bitte im Zusammenhang schreiben, ich kann noch nicht Hellsehen.

Bzgl. Netzausbau, ja da zeigt sich die Unfähigkeit der Politik, auch in den Gemeindevorständen. Lies dich mal im onlinekosten.de/forum etwas ein, da kann man sehr viel darüber lesen.

Es ist aber auch eine Standpunktfrage, du kannst ja nicht von der T verlangen, dass sie für unwirtschaftl. Gegenden Ausgaben in Mio.-Höhe tätigt, mal ganz einfach und kurz so ausgedrückt.

Wenn sich andere Ausbaufirmen finden und das zur vollsten Zufriedenheit für die dortige, dann ehemalige T-Kundschaft so erledigt, prima. Der Wettbewerb funktioniert dann dort bei euch, klasse!

Wenn die T im Nachgang dann versucht Kd. zurückzugewinnen, wo ist das Problem? Wie man bei der T plant und wirtschaftet juckt doch sonst auch niemanden, oder hast du dort Aktienanteile?

Dein Argument mit genug Kd. die zaheln, die T braucht auch ein eigenes Inkassobüro, weil ebend nicht alle Kd. regelmäßig und alles zahlen, aber das nur am Rande.

Den Zusammenhang mit vielen Kunden erklärst du bitte aber mal, oder ist BWL für dich zu hoch?
Viele Kd. heißt auch viele Kosten, oder siehst du nur die Einnahmen, und nicht die Ausgaben für die Kdn.?
Ob die Kd. dazu noch genug zahlen, ist wieder so eine Spekulation. Aber ich merke schon, deine Denkweise richtet sich auf andere Gefilde aus, die unterschlägt so Einiges in der ganzen Rechnung.

Zu der Firmenführung als Wasserkopf, da kann man geteilter Meinung sein, denn dort wird entschieden und auch dafür die Verantwortung der Entscheidungen getragen.
Wo sich dann Fehlentscheidungen auswirken, ist wieder ein anderer Sachverhalt, aber das ist in jeder Firma der gleiche!

Zu deiner Ver-Süpekulation bzgl. GBit übder CuDA, das ist wohl überlegt, und zeigt dass du davon weniger Ahnung hast als dort bei der T!
Wenn du der Meinung bist, bei der T sind nur Schwachköpfe und Brandstifter am Ruder, dort wird wirtschaftl. geplant und gehandelt, und alles hat seinen Sinn, auch wenn zeitmäßig alles immer etwas länger dauert.

Als Bsp., es gibt bei der T de-weit festgeschriebene Preise für jeden Tarif für Privat-Kd.!
Baut z.B. bei euch ein anderer Anbieter das Netz aus und bietet dazu noch Anschlüsse und Breitband an, kann er andere (auch und meist höhere) Kosten > Preise in Rechnung bringen ggü. den Kd. bringen, als die T es mit ihrem Netz kann.
Müsstest du ja was dazu sagen können, ein Gegen-Bsp. zu meiner These kann ich vorbringen!

Bzgl. der Strategien und Pläne der T, was das GBit-Netz der Zukunft anbelangt, bist du nicht im Bilde!
Sagt dir Vektoring etwas? Dann belies dich mal darin und überlege mal die ganzen Zusammenhänge.
Keine Fa. kann auf Teufel komm raus mit Geld um sich werfen weil der Markt danach schreit.
Du denkst oder verlangst das aber von der T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #25
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@ strom-franz
entweder du hast gezielt an dem vorbeigelesen, was ich schrieb, oder du gehst bewusst mit Mitteln der Dialektik darauf ein, um ein Loblied auf die Telekom zu singen.
Ich werde daher weder zu deinen Fragen, noch zu deinen (schiefen?) Argumenten Stellung nehmen.
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #26
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
woran habe ich gezielt vorbei gelesen? und was genau schriebst du? genau solche Vorwürfe ohne Inhalt sind mir die liebsten, hast das schön vom Core Deck abgekuckt?
kam nicht von dir der Satz >
So wie es sich liest, kennt strom-franz den Laden von innen, und er ist gefrusteter davon, als die leidtragenden Kunden - er hats ja täglich.
Wie heißt es doch? Der Fisch fängt vom Kopf her zu stinken an.

man muß auch schon ein wenig objektiv an Alles herangehen, pure Schwarzmalerei bringt keinem etwas!
Mal Hüh und mal Hot ist aber nicht meine Philosophie, verurteilen kann man alles und jeden, dann darf man aber nichts mehr machen und kann sich gleich in die Gruft einschließen.

jetzt warten wir nur noch auf das Statemant von Core Deck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #27
C

chegefahra

Mitglied
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Ui, na das Thema scheint ja einige umzutreiben:) Also, ich hab mein Glück bei der Telekom jetzt nochmal versucht und klar gemacht, dass ich bei mangelndem Service durchaus kein Problem damit habe, den Anbieter zu wechseln - hat nichts genutzt, einen feste Uhrzeit hat man mir nicht gegeben. Zumindest konnte ich meine Handynummer hinterlassen mit der Zusicherung, dass man mich vorher kurz anruft..nicht, dass ich dann da gerade wenn es klingelt unter der Dusche bin oder die Waschmaschine anhab und nichts höre :nein:

Wir sind eigentlich extra zur Telekom, weil wir uns einen besseren Service und bessere Empfang erhofft hatte (hatten zuvor O2, da war's mit dem Empfang teilweise schlecht in der Wohnung) - ich hoffe, dass zumindest der laufende Support bei der Telekom besser sein wird:/

VG!
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #28
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Natürlich sagt mir Vectoring was.
Ich hoffe dir auch?
Denn dann wüsstest du genau, wo Vectoring vorrangig eingesetzt werden soll, nämlich in sowieso schon überversorgten Gebieten um konkurrenzfähig zu bleiben mit möglichst geringstem Aufwand.Ebenso dient Vectoring dazu, um ungeliebte Mitbewerber aus den Outdoor-DSLAM's zu bekommen, gelle? ;)
Also bring Vectoring in unter bzw. unversorgten Gebieten ratschweg nix. Ein purer Marketing-Gag.
Ich sag dir was die machen sollen, die sollen endlich mal die Bagger rollen lassen und Glas legen.
Die sollen sich bei Projekten wie Gas,Wasser,Strom beteiligen und offene Gräben mitnutzen und zumindest Leerrohre mitverlegen.Aber nein, stattdessen schlagen sie bei Gemeinderäten zeitgleich auf, wenn die Konkurrenz ein ausgearbeitetes FTTH Konzept abliefert, und raten der Gemeinde strikt davon ab, da alles viel zu teuer sei und LTE die Zukunft sei.
Die hätten sich die Milliarden für die LTE Frequenzen schenken können, weil UMTS mehr als ausreichend und LTE als Festnetzersatz eine Lachnummer ist.
Die hätten im US Markt mal ein bischen weniger mit dem Geld der Aktionäre umher werfen sollen, dann hätten sie jetzt ein wenig mehr auf der hohen Kante und ein paar Meter Glas mehr verlegt.
Die hätten sich den IPTV Murks(ja die Hardware dafür kostet auch ein paar Eurönchen)sparen sollen und nicht den 2. vor den 1. Scritt setzen sollen.
Das sind mal so ein paar Sachen die mich stören. ;)
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #29
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Also bring Vectoring in unter bzw. unversorgten Gebieten ratschweg nix wer hat das behauptet?
dass sich in den MFGs der Telekom nun schon andere Anbieter mit eigenen DSLAMs vertreten sein sollen, ist mir auch ganz neu, > um ungeliebte Mitbewerber aus den Outdoor-DSLAM's zu bekommen

Ich sag dir was die machen sollen, die sollen endlich mal die Bagger rollen lassen und Glas legen. das Glas war lange Zeit das größte Hindernis für DSL, und du willst das jetzt als Lösung verkaufen?
In den NBL ist mehr Glas für Telefonie im Boden als Kupfer, was soll da noch zusätzlich verbuddelt werden, und wer soll das Spiel bezahlen?

Die sollen sich bei Projekten wie Gas,Wasser,Strom beteiligen und offene Gräben mitnutzen und zumindest Leerrohre mitverlegen. und du denkst, dass die T da absichtlich nichts macht?
Die Leerrohrverlegung bei solchen Projekten obliegt in erster Linie den Städten und Gemeinden!

Hast du noch einen Anschluß bei der T, oder warum bist du auf die noch so fixiert?
Oben schriebst du wohl dass Ihr bald von einem anderen Anbieter alles bekommt, und nun der Groll über die T. Passt wohl irgendwie nicht recht zusammen.

Aber nein, stattdessen schlagen sie bei Gemeinderäten zeitgleich auf, wenn die Konkurrenz ein ausgearbeitetes FTTH Konzept abliefert, und raten der Gemeinde strikt davon ab, da alles viel zu teuer sei und LTE die Zukunft sei. wenn du schon so clever bist und den faulen Braten riechst, warum regst du dich dann darüber noch so auf?

Die hätten sich den IPTV Murks(ja die Hardware dafür kostet auch ein paar Eurönchen)sparen sollen und nicht den 2. vor den 1. Scritt setzen sollen.
hinterher ist man immer schlauer, die Weisheiten hast du auch bloß aus der allgemeinen Presse, und das Projekt ist schon so lange her, die Kosten dürften sich damit erledigt haben.

Dein Gerde reicht nicht um zu erkennen, warum die T nun ihre Pläne für Breitband (BB) geändert hat.
Das hat dir wohl noch niemand so richtig einfach verständlich erklärt?

Die Technik, also HW sind nicht die maßgeblichen Kosten, sowas sieht doch schon jeder Blinde!
Deine Parolen von Glasverlegung und Bagger zeigt deutlich, von Kosten und Planung hast du keine Ahnung !
Kannst du dir z.B. vorstellen, was denn der Meter Tiefbau komplett so im Schnitt kostet, wohlgemerkt der Meter?
Oder wieviel Meter so im Cu-Überbau pro Ortschaft mit OPAL-Technik (Glas) allein innerorts so nötig sind?

die sachliche Diskussion hat wohl dann keinen Sinn mehr ab hier,
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #30
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ich habe NIE geschrieben, dass ich irgendwas von einem anderen Anbieter bekomme.
Und ja ich weis sehr wohl was das Verlegen von Glas(wobei das Glas ja Peanuts im Vergleich kostet)kostet, 50.000 - 70.000 € der Kilometer an Tiefbaukosten.Ich hoffe, ich muss dir das jetzt nicht noch pro Meter umrechnen. ;) Nur wer ist daran Schuld? Ich etwa?
Ja die Drosselkom hatte kein Interesse, offene Gräben mit zu nutzen, stattdessen dachte man wohl dem Pöbel den überteuerten LTE Murks andrehen zu können.Aber das klappte dann wohl doch nicht so wirklich und nun werden wohl doch ein paar Outdoor-DSLAM's aufgestellt, doch dazu müssen ja Glasfaser verlegt werden.Die Gräben sind mittlerweile wieder zu und so wird neu geschachtet, man war noch nicht mal so schlau damals zumindest Leerrohre bis zu den KVZ zu legen. Huuh, die Drosselkom investiert ja, klasse, ABER erst nachdem fest stand, das sie Fördermittel vom Land in den Arsch geblasen kriegen.Weil es lohnt sich ja hier nicht und Konkurrenz existiert keine.
Stattdessen wird in überversorgte Gegenden noch und nöcher investiert, da fragt keiner nach den Kosten.
Und glaub mir Eines, ich sauge mir hier nichts aus den Fingern, das ist die bittere Realität.
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #31
S

Stefan

Guest
> soll er halt noch nen anderen Kunden dazwischenschieben du scheinst keinen Plan von dem Arbeitsablauf in dem Bereich zu haben, die Kd.Aufträge liegen nicht nebeneinander oder in der selben Straße!
den Termin macht die T oder dann der Techniker, und nicht du wie du es gern hättest! entweder du bist im Zeitfenster zu Hause und da, oder du hast eine Karte im BK, so einfach ist das heute!
Ich glaube, du scheinst eben so wenig Ahnung zu haben... der Techniker rief mich an, hat mich gefragt ob ich zuhause bin. Als ich das bestätigte, meinte er, dass er dann nun losfahren würde, und dann zu mir kommen würde - hätte ich das nicht bestätigt, wäre er erst gar nicht nicht losgefahren :)
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #32
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Und was willst du damit sagen, großer Meister?
Steht dieser Fakt in irgendeiner Beziehung zu meiner Aussage?
Oder wann war denn der Anruf an dich, außerhalb der Terminvorgabe?
Immer schön richtig Lesen, Nachdenken und dann erst Rummosern.
Eigentore kann man sich bei der Hitze und dem Streß ganz schnell schießen!
Übrigens, ich hätte das wohl genauso gemacht, an der Stelle des Technikers.
Da gibt es aber noch so Vorgaben in der Arbeitsausführungsanweisung der T > BK werfen mit EV! Wenn dir das was sagt?
Ist sicherlich bei dir noch nicht so lange her, gelle?
Und bitte nicht immer gleich so beleidigt tun, dich hat niemand als unwissend hingestellt.
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #33
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich glaube, du scheinst eben so wenig Ahnung zu haben... der Techniker rief mich an, hat mich gefragt ob ich zuhause bin. Als ich das bestätigte, meinte er, dass er dann nun losfahren würde, und dann zu mir kommen würde - hätte ich das nicht bestätigt, wäre er erst gar nicht nicht losgefahren :)
Ging´s um ne gemietete Nebenstellenanlage mit 50 Amtsleitungen? Wenn nicht, schätz dich glücklich, normal ist das nicht.
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #34
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Es ging um einen Anschluß für einen Fremdanbieter > FA!
Die FA lassen sowas bei Ihm garantiert nicht in der Gr.Ordnung beauftragen.
Ist aber gängige Praxis bei Fremdfirmen, man will sich ja schließlich nicht umsonst den Weg machen, um dann festszustellen, dass der Kd. nicht da ist.
Wofür gibt es sonst die MobilTelefonie?

@ Core DEck, du hast Recht, du hast das nicht geschrieben, aber erwähnt dass bei euch in der Region sowas abläuft.
Muß man daraus schlußfolgern, dass euer Ort da nicht davon profitiert? Sollte man seinen Frust vllt. mal dem Gemeinderat darlegen, aber schön ruhig und sachlich bleiben!
Wenn die T nun doch bei euch aktiv wird, warum dann so sauer?
Was die alles machen müssen scheinst du ja perfekt zu wissen, dann ist dir auch klar wieso die T so teure Tarife hat?
Einer muß das ja wohl bezahlen!

Wie allerdings Geschäfte gemacht werden und damit auch Geld verdient wird, scheinst du noch nicht ganz zu verstehen?
Manchmal ist etwas Umstand (kommt von umständlich) halt nötig, um nicht ganz für Umsonst was anzufangen.
Die Fehler mit den fehlenden Leerrohren hat aber sicher nicht die T gemacht!
Das war wieder mal, wie schon gesagt, eure superschlaue Gemeinde- oder Stadtverwaltung.
Zahlen tut den ganzen unnötigen Umdstand dann wieder der Vater Staat, also der Steuerzahler!

Die Methoden in der Wirtschaft macht nicht die Telekom, das sind ganz normale Anbläufe, und wer was verpennt oder verschläft muß dann halt dafür später doppelt zahlen.
Oder schaffst du dein Auto bei Angeboten von ATU o.ä. in die Werkstatt, obwohl das noch nicht nötig ist, bloß weil es gerade billiger wäre?

Also immer schön nachdenken und dann erst rummotzen, du willst sicherlich auch ernst genommen werden?
Und lass mal deine Vulgärausdrücke zu Hause, hier ist alles über Jahre von dir lesbar.
Vllt. wird dir das später mal nicht mehr so gefallen, wie du dich jetzt hier so ausläßt.
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #35
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Was willst du machen wenn
a der Gemeinderat von nix eine Ahnung hat
b der Bürger der Gemeinde davon nix mitbekommt(weil darüber keine Versammlung gemacht wurde)
c der Bürger als er es mitbekommen hat, nix mehr machen konnte, da alle Messen gesungen waren?
Da kannste dich über soviel Blödsinn der fabriziert wird nur noch aufregen.
Und der Ablauf war keine Methode der Wirtschaft sondern Methode der Drosselkom, denn die hat zielgerichtet daraufhin gearbeitet, dass da nix passiert.Das kann ich aus erster Hand bestätigen, dass sie sich persönlich darum gekümmert haben, dass hier kein Glas oder zumindest Leerrohre im Zuge der Erdarbeiten mit verlegt werden.
Wie gesagt, sie wollten den LTE Murks loswerden, nur und nur deshalb haben sie so ein Theater damals veranstaltet.
Und wer bezahlt jetzt letztendlich die neuen Schachtarbeiten?
Richtig, der dumme Steuerzahler.
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #36
S

Stefan

Guest
Ging´s um ne gemietete Nebenstellenanlage mit 50 Amtsleitungen? Wenn nicht, schätz dich glücklich, normal ist das nicht.
Nee, ganz normaler privater Telefonanschluss in ner Stadt mit 26.000 Einwohnern.
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #37
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Da hilft nun mal kein Jammern und Debattieren hinterher, der Zug ist abgfahren und das Geschäft hat man damit wieder mal den Profis überlassen.
Also muß man dann zahlen und damit leben.
Beim nächsten Mal wird es aber wieder genauso ablaufen, denn nach der Wende im Aufbau Ost hat die T das ja genauso schon mal gemacht, zwar ohne Wettbeweber, das war also nicht Neuland für die Herren vom Gemeinderat.
So ist der Lauf der Wirtschaft, es geht halt Allen noch viel zu gut, und hinterher darüber seinen Frust ablassen, bringt keinen ein Stück weiter.
Für die örtlichen Spielchen ala Feuerwehr u.ä., da wird sowas sicherlich nicht passieret, weil das sind dann ja die speziellen Hobbys der Gemeinderäte, um sich richtig schön zu Präsentieren.
Immer das selbe genau wie in der Politik, über und mit vorerst fremden Geldern macht sich keiner einen Kopf.
Und wofür braucht man auch sowas eigentlich, Internet, was ist, das so ein Splien der Neuzeit, ging früher auch ohne, muß man dann wohl durch, der Allgemeinheit geschuldet, zahlt dann ja auch die Allgemeinheit.
So sieht es wohl mal aus, mit solchen Volksverrätern würde ich auf lange Sicht kurzen Prozess machen, die hätte bei mir mächtig viel Ärger am Hals.
Ist aber hier auch nicht anders gewesen, es wird beantragt im Tiefbauamt, dann gebuddelt + abgesperrt und wochenlang passiert dann mal ebend nichts.
Irgendwann ging es dann mal wieder weiter, und nach über 3 Jahren war dann so einiges fertig.
Zu DDR-Zeiten der Planwirtschaft lief das damals schon anders, aber da war ja auch die Masse dahinter, und die Presse dabei.
Heute kocht jeder sein eigenes Süppchen, und wer kümmert sich da schon drum?
Von den älteren erfahrenen Leuten, keiner so richtig.
Man kann damit ja auch keine Lohrbeeren ernten, ud muß von der Materie auch etwas verstehen, macht ja dann auch etwas Arbeit, wofür überhaupt?
Sollen sich doch die T und die Ämter drum kümmern, ist ja auch deren Aufgabe.

Bzgl. umständliche oder absichtliche Verzögerung oder Kostenerhöhung, warum wohl so. Schon mal drüber nachgedacht?
Die T ist kein Staatsbetrieb mehr, dort muß Gewinn erwirtschaftete werden, wie in jeder anderen Firma.
Wem willst du da bei der Telekom nun einen Vorwurf machen, die passen schon auf, dass ihr Geschäft ordentlich läuft, und Geld abwirft. Das nennt man auch Mitdenken und Planen und dann durchziehen, lenken leiten dirigieren.
All diejenigen brauchen das, die etwas zu viel Geld und zu wenig Grips in der Birne haben.
Das mit dem Geld trägt dann die große Gemeinschaft, also wie in der Politik, also ist der Schaden für den Einzelnen nicht ganz so groß.
Bzgl. LTE und Murks, das ist deine Meinung und auch bloß Ansichtssache, aber wenn man gleich mal zwei Geschäfte machen kann, mit dem Pöbel, wieso eigentlich nicht?
Sind ja auch zwei verschiedene Bereiche, und beide müssen leben, nicht nur überleben!
Der Depp, der sich dazu hinreißen läßt, in erst eine halbgare und dann später eine bessere Lösung zu investieren, und damit 2x Geld rauszuhauen, ist selber Schuld.
Aber ich sehe schon du kommst der Sache schon näher > der dumme Steuerzahler.
Bei den Griechen hätte das wohl so nicht funktioniert, dazu sind die zu clever.
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #38
P

PowerDrink

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zum Glück gibt es heutzutage noch andere Anbieter. Ich würde da nochmal anrufen und fragen ob man einen festen Termin vereinbarn könnten, ansonsten würde zu einem anderen Anbieter wechseln der feste Termine vereinbart.
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #39
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hallo,

zum Glück gibt es heutzutage noch andere Anbieter. Ich würde da nochmal anrufen und fragen ob man einen festen Termin vereinbarn könnten, ansonsten würde zu einem anderen Anbieter wechseln der feste Termine vereinbart.
Rate mal, wer dann für den Anschluss kommt. :D
 
  • Telekommann 8-18h - kein Termin möglich? Beitrag #40
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zum Glück gibt es heutzutage noch andere Anbieter. Ich würde da nochmal anrufen und fragen ob man einen festen Termin vereinbarn könnten, ansonsten würde zu einem anderen Anbieter wechseln der feste Termine vereinbart.
Aus welcher Galaxy hat man dich heute entlassen, oder was meinst du wie das besser werden soll?
In dem Fall hat das nichts mit Wettbewerb und damit Verbesserung für die Kunden zu tun, eher im Gegenteil.
Kannst ja mal selber versuchen, was du da von den Anbietern zu hören bekommst, die werden gleich dankend auf dich Verblendeten verzichten.
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
 
Thema:

Telekommann 8-18h - kein Termin möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben