Text aus pdf-Dokument löschen?

Diskutiere Text aus pdf-Dokument löschen? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe ein pdf-Dokument, aus dem ich eine Textpassage löschen möchte und es danach wieder als pdf speichern will. Ist dies möglich...
  • Text aus pdf-Dokument löschen? Beitrag #1
W

Wissenswertes

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.02.2001
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein pdf-Dokument, aus dem ich eine Textpassage löschen möchte und es danach wieder als pdf speichern will.
Ist dies möglich (ohne Qualitätsverlust)?
Ich habe es mit Photoshop hinbekommen, aber die Qualität leidet stark darunter, d.h. nicht vergleichbar mit dem Original. Und zweitens war nach dem speichern das Dok. x-mal vergrößert.

Also, wie und womit kann ich das pdf mit Textzeilen bearbeiten bzw. einen Textblock löschen? :confused:
 
  • Text aus pdf-Dokument löschen? Beitrag #2
D

darkz

Mitglied
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo

falls der ersteller des dokus keinen schreibschutz draufgeknallt hat
kannst du mit dem adobe acrobat writer den text in deinem pdf wie im word editieren

grz darkz
 
  • Text aus pdf-Dokument löschen? Beitrag #4
SexyMexx

SexyMexx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.01.2000
Beiträge
2.540
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Auch wenn ein schreibschutz oben ist kann man das Dokument bearbeiten.
Sollte es so sein einfach melden dann bekommst du nen Link!
 
Thema:

Text aus pdf-Dokument löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben