The American - 2010 - George Clooney

Diskutiere The American - 2010 - George Clooney im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; http://de.wikipedia.org/wiki/The_American_%282010%29 Ich wollte einen gemütlichen Abend mit meinem Schatz im Kino verbringen....und habe mich...
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #1
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
http://de.wikipedia.org/wiki/The_American_(2010)

Ich wollte einen gemütlichen Abend mit meinem Schatz im Kino verbringen....und habe mich für den neuen Clooney entschieden. .... und wurde enttäuscht!
Das einzig positive am Film war der Soundtrack von Grönemeyer...wem ging es ähnlich?


Wieso hat der seine Freundin erschossen, hat sich mir nicht wirklich erschlossen.... und dafür, dass er ein Profikiller sein soll, bewegt er sich wirklich amateurhaft....

Die depressive Stimmung Clooneys kommt aber ziemlich gut rüber! :)
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #2
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Wollt morgen rein :confused:
Musstest du das ausgerechnet jetzt posten :grinning:

Aber mal ehrlich. Hat doch eigentlich ganz gute Kritiken bekommen.
Was genau war denn so schlecht?
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #3
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Will George nicht Präsident werden?
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #5
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Wollt morgen rein :confused:
Musstest du das ausgerechnet jetzt posten :grinning:

Aber mal ehrlich. Hat doch eigentlich ganz gute Kritiken bekommen.
Was genau war denn so schlecht?

Die ersten Szenen sind irgendwo in Schweden/Norwegen. Er ist mit seiner Perle am prasselnden Kaminfeuer, pure Idylle...sie gehen dann im Schnee spazieren.
George sieht Spuren im Schnee...fühlt sich verfolgt....versteckt sich....jemand schiesst....er schafft es, den Killer zu erschiessen...seine Freundin voller Panik...sieht den toten Killer...er weist sie an, die Polizei zu holen...und dann, als sie sich umdreht, erschiesst er sie. :confused:

Im ganzen Film wird nicht aufgeklärt...warum! Er selber scheint aber nicht soooo paranoid zu sein, dass er jeden Verdächtigen einfach erschiesst...warum dann anfangs seine Freundin?

Es passiert wirklich nicht viel! Die Abruzzen, wo der hauptsächliche Teil des Films stattfindet, ist echt schön...und der Regisseur ist wohl ein Weltklassefotograph...an den Aufnahmen kann man das wohl sehen. Tut der depressiven Stimmung des Films auch wirklich gut...aber ich habe einfach mehr Handlung erwartet. Mehr Action. Mehr hintergründiges...

Weiterhin gefällt mir auch George nicht in der Rolle des Killers...er bewegt sich einfach wie ein Amateur. Das hätte man mehr drillen können/müssen.
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #6
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Ok der Anfang ist wirklich komisch. Trotzdem iwie sehenswert?
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #7
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Wenn Du keine Erwartungen hinsichtlich Action oder ausladender Story suchst, schöne Landschaftsbilder und offen bist für die Story eines Killers, der alleine ist und einen Wechsel in seinem Leben sucht...

die Rezi hier...hilft ein wenig beim Verständnis des Films

http://michaela-bodensee.blogspot.com/2010/09/film-rezension-american-mit-george.html

Frau Bodensee mag den Film...ich finde, es ist kein Film fürs Kino...nur weil Clooney dabei ist, isser meiner Meinung nach dort gelandet.
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #11
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich fand den Film auch nicht so prall. Da war "up in the Air" um längen besser mit ihm. Dem Film fehlt es an Materie.
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #12
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
So hab ihn mir jetzt trotzdem angesehen und bin echt enttäuscht und kann der Punkten von Fireglider nur zustimmen.
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #13
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
So hab ihn mir jetzt trotzdem angesehen und bin echt enttäuscht und kann der Punkten von Fireglider nur zustimmen.

däh....hab ich doch gesagt :)

aber mach dir nur selber ein Urteil.... :)

Die Kinoindustrie muss ja auch überleben und nichts ist schöner als gemeinsam einen Film zu zerreissen :)
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #14
I

isländer

Mitglied
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich war vom Film auch ziemlich enttäuscht
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #16
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
The American ist einfach kein Actionfilm.
und wie Rom schon passend bemerkte ist er nicht der Ausführende, sondern der Ausstatter.
Der Film besticht durch die wundervollen Aufnahmen der Atmosphäre und der ruhigen, leicht depressiven Stimmung.

Für mich war der Film absolut Sehenswert. Da sieht man mal wieder das man auch ohne absolut übertriebenen special effects in 3D und und Blau und mit 500 kg TNT. Nette Story, vorallem Tiefgründing, tolle Atmosphäre und ein brillianter Cloony
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #17
gogirl

gogirl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hat OEDE ausgeschaut.... obwohl ich CLOONEY cool finde... weiss nit... nicht so meins...
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #18
B

Büchner

Neues Mitglied
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Film nicht gut ist. Der ist doch von Anton Corbijn, oder nicht? "Control" von ihm war der absolute Hammer! Muss gleich morgen los und mich selbst überzeugen. Jetzt bin ich so richtig neugierig ;)
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #19
P

powerfrau44

Mitglied
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Will ich auch anschauen, dann kann ich sagen
 
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #20
Y

YaseminAbla

Neues Mitglied
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
George Clooney ist trotzdem ein super Schauspieler! Er hat einen langen Weg hinter sich. www.watch4.com/series/george_clooney_episode-5_43849.php
 
Thema:

The American - 2010 - George Clooney

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben