The American - 2010 - George Clooney

Diskutiere The American - 2010 - George Clooney im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Nochmal erklärend zu der Eingangszene: Er hat es getan, da er seine Verfolger abschütteln wollte und seine Tarnung aufgeflogen war. Seine...
  • The American - 2010 - George Clooney Beitrag #21
Bad Taste

Bad Taste

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
10
Nochmal erklärend zu der Eingangszene:

Er hat es getan, da er seine Verfolger abschütteln wollte und seine Tarnung aufgeflogen war.
Seine unschuldige Freundin hat er erschossen, weil er sie nicht in deren Hände fallen lassen wollte (damit diese sie womöglich bestialisch foltern bevor sie sie dann liquidieren) und sie außerdem (obwohl unschuldig, unbeteidigt) eine gefährliche Belastungszeugin wurde.

Ich fand den Film durchaus sehenswert - nachdem ich anfangs eine andere Art Film erwartete. Habe mich einfach darauf eingelassen und trotz/gerade seiner anderen Erzählweise und Stilmittel (kaum Action, ruhige Panoramalandschaften und einen stillen/verschwiegenen Protagonisten) war er erfrischend anders und hat seine volle Wirkung entfaltet.

Er ist eben kein "Oceans Eleven"... sondern eher der Kategorie Drama/Film Noir einzuordnen. Eine typische Romanverfilmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

The American - 2010 - George Clooney

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben