[All] The biggest Game Flops

Diskutiere The biggest Game Flops im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mal einen Thread eröffnen, in diesem frustrierte Gamer mal ihren Unmut über bestimmte Spiele und...
  • The biggest Game Flops Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte mal einen Thread eröffnen, in diesem frustrierte Gamer mal ihren Unmut über bestimmte Spiele und dessen Begründung ablassen können!


Wer kennt das nicht, vor allem bei einem neuen Spiel mit großer Pre-Publicity-Affectation auf allen Frequenzen und aufgeputschte Top-Kritiken, und wenn es dann erst einmal selbst gespielt wird, unabhängig der Tests aus Communities, kommt die ganz große Enttäuschung!?

Schlimmer noch: Ein echt super tolles Spiel wurde erfunden, von dem man einfach nicht genug bekommen konnte, und wartet Jahre lang auf einen Nachfolger, und dieser entpuppt sich nur als eine Geldmaschinerie, geflopptes Spiel, was nur den Erfolgsschwung des Vorgängers als Competitive Credit Ability nutzt!

Dann sind das Wutgeschrei und die große Enttäuschung perfekt!

Aber es geht NOCH schlimmer: Und zwar es wird eine vorhandene, gute Geschichte vergewaltigt, indem diese in einem Spiel oder in einem Nachfolgerspiel absolut dilettantisch „umgesetzt“ wurde! Mag dann der Effekt erscheinen, dass, wenn man die Geschichte vorher noch nicht gekannt hatte, dass das Spiel dann gar nicht mal so schlecht wäre, aber wenn man die Geschichte schon kennt, dann ist alles versaut!

Bestes Beispiel ist vielleicht Resident Evil: Ab Teil 4 gab es nur noch stupides Gemetzel ohne Sinn und Verstand (wörtlich zu nehmen), keine großartigen Rätsel mehr, und die Story hat auch sehr an Schwung verloren, wenn auch man beispielsweise in Teil 5 herausfindet, woher eigentlich ursprünglich der T-Virus her kommen soll. Schlimmer aber noch: Die Filme von Resident Evil haben die Produzenten ja total versaut – die Story nicht nur total disruptiert, sondern auch wirklich extrem mies umgesetzt! Schon das Ende einer Geschichte direkt am Anfang des Films zu erzählen, wirkt nicht sehr von Verstandesvermögen! Auch hier wieder: Wenn man die ersten Teile der Spielreihe von Resident Evil nicht kannte, mag man sagen, die Filme sind super – aber nur, wenn man die Story nicht kannte (das nur als Beispiel)!

Am meisten bringen uns doch Geldeintreiber-Kassenschlager-Produkte, die wohlmöglich noch vom Erfolg des Urproduktes profitieren, die billig aus der Konservendose abgefertigt wurden, ins Vomitorium, in der Hoffnung, der doofe Konsument wird es schon schlucken!?


Vielleicht ärgert ihr euch auch über eine schlechte Umsetzung, z.B. auf einer Spielkonsole, oder andersherum auf PC? Oder vielleicht gefällt euch ein Spiel, aber die Steuerung ist miserabel? Oder ihr ärgert euch über bestimmte Bugs, und über Probleme älterer Spiele auf neuen Systemen? Oder ihr ärgert euch über die allgemeine Politik der Spielehersteller? ODER (!): Die ganz neue Masche des Onlinezwangs?!!

Hier könnt ihr euch frei äußern – was euch einfällt, gefällt bzw. euch eben nicht gefällt!


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier die für euch größten Spiele-Flops mal an den Pranger stellen würdet, am liebsten auch mit Begründung und eurer Meinung! Muss ja nicht viel zu schreiben geben, ein paar Zeilen tun es ja auch. :zwinker:

Ihr könnt auch einen Negativ-Chart erstellen, eine Top-Flop-Ten, -Fiftiy, -Hundred, -…, wenn euch danach ist?! :grins:

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was dieser Thread denn bringen soll?? Vielleicht auch eine Warnung für hoffnungsvolle Gamer, oder einfach nur um euren Frust hier abzuladen?! :be:

Auf jeden Fall wird Powerforen.de gelesen, und der hauptsächliche Grund für diesen Thread sollte sein, dass Spiele-Entwickler entweder ermutigt werden, Games besser zu machen, oder halt zu kritisieren, wenn es beispielsweise einfach nur um Monetarisierung auf Kosten eines guten Titels, oder eben aus verkaufspolitischen Gründen geht! :got: :aufsmaul:


Dann mal heran an den Pranger! :daisy:


Mit freundlichen Grüßen,

Akyra
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also ich fand Resident Evil 4 seht gut.

Vor allem war das mal wieder ein richtig langes Spiel. Hat ewig gedauert, bis der Endgegner kam.
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #3
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Mir fällt ganz spontan Gothic 4 - Arcania ein. Ich denke fast jeder der die Gothic-Reihe gespielt hat wird mir da zustimmen.
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #4
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Choco, hallo RunaLon!

Also ich fand Resident Evil 4 seht gut.

Vor allem war das mal wieder ein richtig langes Spiel. Hat ewig gedauert, bis der Endgegner kam.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich gestehe: Unabhängig jetzt von den anderen Teilen Resident Evil´s, habe ich mit einem Kumpel auch CoOp-Mode bei Resident Evil 4 und 5 gezockt!

Resident Evil 4 und 5 wollte ich aber oben nicht direkt als Flop als solchen darstellen, sondern eher als Beispiel, was gemeint war. Hätten die Resident Evil 4 und 5 als sekundären Ableger herausgebracht, wie Resident Evil Outbreak, dann hätte ich überhaupt gar nichts gesagt, oder wie die Wii-Geschichte mit Lightgun (wie heißt sie doch gleich noch?), aber als Teile der Hauptreihe meiner Meinung nach, sind Resident Evil 4 und 5 recht verfehlt! Naja, aber eben subjektiv…


Mir fällt ganz spontan Gothic 4 - Arcania ein. Ich denke fast jeder der die Gothic-Reihe gespielt hat wird mir da zustimmen.

JA GENAU, RunaLon!

Ich weiß, was Du meinst!

Ein Kumpel von mir, ein eingefleischter Gothic-Freak und auch In Extremo-Fan, hatte mir strengstens von Arcania abgeraten! Aber ich wollte ja nicht auf ihn hören! Für mich gehörte die Gothic-Reihe auch zu DEN besten Spielen aller Zeiten – echt! Ich habe auch alle drei Teile druchgespielt! Aber Arcania ist das absolute Fail schlechthin! Nicht nur wegen dem ganzen Gameplay (vom Skilling mal ganz abgesehen) und der Steuerung her, sondern auch von der Story her… Und Arcania laggt sogar auf Höllenmaschinen – NICHTS ruckelt auf einer nVIDIA GeForce GTX 295 – naja, außer Arcania, sogar mit heruntergestufter Performance!

Mein Ritual bei neuen Spielen ist generell: Optionen/alles auf High! Dann liebe ich es, wenn es eine pauschale Einstellung gibt – alles auf High!

Arcania hatte ich mir dann doch gekauft, und dann nur angespielt, Patches drauf, stundenlange Suche im Internet, warum Arcania ruckelt wie verrückt (manchmal mit 8 FPS!), und dann lange gar nicht gespielt, und schließlich deinstalliert!

Dafür gibt es Risen! ;-) Risen ist eigentlich der inoffizielle Nachfolger von Gothic, weil es Patenstreitereien gab, und sich die Entwicklergruppe teilweise gesplittet hatte. Also Risen ist quasi Gothic, obwohl ich nicht abschätzen kann, ob „Dark Waters“ gut ist oder nicht…


Sayonara, Akyra
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #5
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Da muss ich mich ja direkt mal einhaken, als Jemand der sogar mal bei Pluto13 (Piranha Bytes, Entwicklerstudio von Gothic 1-3) nen kleines Interview bekommen hat und generell ein riesen Gothic-fan ist.

Mir fällt ganz spontan Gothic 4 - Arcania ein. Ich denke fast jeder der die Gothic-Reihe gespielt hat wird mir da zustimmen.

"Gothic 4 - Arcania" sollte ja zunächst "Arcania - A Gothic Tale" heißen ... den Titel hätte man am besten auch so lassen sollen: "Arcania - A Gothic Fail" ...

Dafür gibt es Risen! ;-) Risen ist eigentlich der inoffizielle Nachfolger von Gothic, weil es Patenstreitereien gab, und sich die Entwicklergruppe teilweise gesplittet hatte. Also Risen ist quasi Gothic, obwohl ich nicht abschätzen kann, ob „Dark Waters“ gut ist oder nicht…

Risen ist nichtmal inoffiziell der Nachfolger von Gothic, denn die Geschichten spielen quasi in anderen Universen. Aber unabhängig vom Inhalt sind beide Serien sich vom Gameplay und dem Erzählen der Geschichte ähnlich und man merkt eindeutig den PB-Touch.

Zum eigentlichen Thema: Ich hab von Arcania nur die Demo angespielt ... geruckelt hat es im grunde garnicht aber man merkt sofort, dass einige der Storyschreiber keine Ahnung von der Gothicwelt hatten bzw. die anderen Gothicspiele garnicht gespielt hatten. Es kommt einfach nicht diese stimmige Welt zustande.

---

Ich habe gerade nochmal nen Blick in meine Spielesammlung geworfen und dabei wirklich nur einen Titel gefunden, bei dem mich im Nachhinein die Anschaffung doch etwas frustriert:
Söldner – Secret Wars ... da war auf den Servern nie so viel los, das man anständig spielen konnte. Vorallem wegen den riesen Karten.

Alle anderen Spiele die ich hier habe haben mir entweder voll und ganz gefallen oder haben nur ein paar kleine Schwachstellen (Sacred, der Kopierschutz; Prince of Persia (weiß nicht welches genau), bei dem auch der Kopierschutz unter Win7 x64 der System schrottet; Mafia 2, was einfach nur zu kurz war ...) so dass ich die allesamt noch empfehlen könnte.
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Das neuste Alone in the Dark. Ein bekannter der zu der Zeit bei den Entwicklern Praktikum machte erzählte mir selbst in den Büros heißt der Titel "Alone in the shelf".

Konsole war ich von Homefront massiv enttäuscht. Das Game ansich richtig genial. Da erobert man dann die Brücke, sieht vor sich die riesige Stadt und denkt sich, jau jetzt gehts rund.
Dann ist nach 3 1/2 Stunden Spielzeit Schicht im Schacht. Irgendwann las ich, dass Homefront sich auf den MP Part konzentrieren wollte. Ist klar. Da nen richtig langer Singleplayer und ab gehts.

Und im größeren Rahmen enttäuscht von Browsergames. Am Anfang gabs Premium Accounts die kleine Vorteile wie längere Bauliste oder so hatten. Aber bei 90% der von mir angespielten kommt man ohne echtgeld garnicht mehr gegen andere an.
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #7
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo TrµMAn und DescWing!

Danke, dass ihr hier so schön mitmacht!


als Jemand der sogar mal bei Pluto13 (Piranha Bytes, Entwicklerstudio von Gothic 1-3) nen kleines Interview bekommen hat und generell ein riesen Gothic-fan ist

Echt cool! Darf ich fragen, wann das war? Also ob Gothic 3 zu dieser Zeit schon raus war, und ob da schon etwas von Arcania zu verlautbaren war? Oder was da genau schieflaufen wird…? Ich frage mich ja immer, warum einige Entwickler irgendwann aus der Rolle fallen wollen. Einerseits ist es ja immer die Gradwanderung zwischen: SSDD („Same shit, different day“, Spruch aus Modern Warfare 2 und unser Clanname), und „Never change a winning horse“; sprich: Man kann ja nicht immer den gleichen „Scheiß“ herausbringen, aber möchte auch nicht so viel am Spiel des Nachfolgers etwas ändern, damit die essentiellen Elemente verloren gehen, und somit eigentlich DAS, was das Spiel und sein Erfolg erst aus(ge)macht (hatte)!


"Gothic 4 - Arcania" sollte ja zunächst "Arcania - A Gothic Tale" heißen ...

Stimmt! :zwinker:


Risen ist nichtmal inoffiziell der Nachfolger von Gothic, denn die Geschichten spielen quasi in anderen Universen. Aber unabhängig vom Inhalt sind beide Serien sich vom Gameplay und dem Erzählen der Geschichte ähnlich und man merkt eindeutig den PB-Touch.

Ja, man merkt wirklich signifikant den Touch! Vor allem die guten Sprüche und auch die Charaktere, die aus Gothic bekannt sind, prägnante Figuren wie Gorn, Milten, Lester und vor allem Saturas (in jedem Spiel forciere ich Eis-Fähigkeiten, da ich es liebe, die Gegner einfrieren zu lassen, und wenn man draufschlägt oder einen Pfeil in den Eisblockgegner hinein streckt, wie dieser in tausend Stücke zerspringt wie Glassplitter), abgesehen von Xardas, Diego und vor allem Mood der Spinner, dem man einen auf die Schnauze hauen MUSS! Hehe… Was habe ich mich über die Sprüche kaputtgelacht! Übrigens: Bis heute ist auf meinem Smartphone der „Klingel“ton für neue E-Mails: „Du hast doch sicher noch was zu erledigen!“ (aus Gothic 3)! :grins:


Ich hab von Arcania nur die Demo angespielt ... geruckelt hat es im grunde garnicht…

Da war doch aber noch nicht viel mit Patches??? Oder was hast Du für eine mords Grafikkarte??? ;-)


…aber man merkt sofort, dass einige der Storyschreiber keine Ahnung von der Gothicwelt hatten bzw. die anderen Gothicspiele garnicht gespielt hatten.

Soweit habe ich es gar nicht erst gebracht, weil mir die Lust vorher schon verging, als ich gesehen habe, wie das Exp-Skill-System aufgebaut war!


Es kommt einfach nicht diese stimmige Welt zustande.

Das jedoch, habe ich schon zu Anfang bemerkt…


Alle anderen Spiele die ich hier habe haben mir entweder voll und ganz gefallen oder haben nur ein paar kleine Schwachstellen (Sacred, der Kopierschutz; Prince of Persia (weiß nicht welches genau), bei dem auch der Kopierschutz unter Win7 x64 der System schrottet; Mafia 2, was einfach nur zu kurz war ...) so dass ich die allesamt noch empfehlen könnte.

Ich habe schon öfters den Griff in die Toilette gehabt! Einmal hatte mir der Starforce-Kopierschutztreiber mein gesamtes System (PC/Win7x64) total abgefuckt, musste mit Linux meine Dateien sichern, und komplett neu aufziehen! Später gab es dann ein Update für Starforce… habe es nach dem Aufsetzen ganz zuerst gemacht, sollte dieser wieder komplett abfucken! Das war mit dem Spiel Spellforce 2. Dann konnte ich es endlich spielen, und es gefiel mir nicht ganz so gut wie der erste Teil (der wirklich Hammer war), aber dann verging mir auch die Lust, war schon ziemlich weit gekommen, aber dann hagelte es nur noch Bugs, und ständig, wenn es überhaupt ging, herumpfuschen in der Konsole! Eine Nebenquest für ein Eisschwert, war total kaputtgebuggt worden, dann hatte ich den Papp auf! Und seitdem habe ich Spellforce 2 nicht mehr weiter gespielt!


Das neuste Alone in the Dark. Ein bekannter der zu der Zeit bei den Entwicklern Praktikum machte erzählte mir selbst in den Büros heißt der Titel "Alone in the shelf".

Davon hatte ich auch schon gelesen…


Konsole war ich von Homefront massiv enttäuscht. Das Game ansich richtig genial. Da erobert man dann die Brücke, sieht vor sich die riesige Stadt und denkt sich, jau jetzt gehts rund.
Dann ist nach 3 1/2 Stunden Spielzeit Schicht im Schacht. Irgendwann las ich, dass Homefront sich auf den MP Part konzentrieren wollte. Ist klar. Da nen richtig langer Singleplayer und ab gehts.

Homefront wollte ich mir mal geholt haben, für PC! Teilweise habe ich Negatives, aber auch recht Positives gelesen. Kann es sein, dass die China in Nordkorea getauscht hatten, da es mal Proteste deswegen gab??? Naja, in Fallout 3 waren es ja auch die „bösen“ Chinesen! ;-)


Und im größeren Rahmen enttäuscht von Browsergames. Am Anfang gabs Premium Accounts die kleine Vorteile wie längere Bauliste oder so hatten. Aber bei 90% der von mir angespielten kommt man ohne echtgeld garnicht mehr gegen andere an.

Du sagst es!

Ich oute mich mal hier: Ich habe eine lange Zeit immer zwischendurch Farmerama gespielt! Ich fand das Spiel echt super, und habe sogar Marktlücken entdeckt, wie man dort richtig wuchern konnte, da man ja gegen echte Spieler kaufen und verkaufen konnte. Ich habe sogar Excel-Tabellen erstellt, die automatisch Investition, Gewinn und Umsatz anzeigten, und womit man am meisten Geld machen konnte, mit Anbau und Zucht!

excelfarm.jpg


Da sieht man mal, wie man sich da hineinsteigern kann! Auf der Arbeit habe ich sogar mobile drauf zugegriffen, auf Kosten des Akkus! ;-) Die Events waren immer toll, auch die Gruselnacht! Vor allem mochte ich die Sammelei der Bonusgegenstände im Ziergarten. Ich wollte schon immer die Schneekanone haben… Naja, aber dann wurden die immer doller dort. Man konnte Events fast nur noch schaffen, wenn man bestimmte Credits mit ECHTEM Geld gekauft hatte, oder man musste wirklich Tag und Nacht davor sitzen – wer macht das, und vor allem, wer KANN das??? Aber dann haben die den Vogel echt abgeschossen, dass immer mehr Dinge gar nicht mehr ohne Premium-Account zu machen waren! Premium = echtes Geld zahlen! Und dann haben die auch noch alle Handelsstrukturen geändert, so, dass meine ganze Arbeit mir den Excel-Tabellen wertlos war; sprich: ich konnte nicht mehr richtig handeln! Danach habe ich es dran gegeben! Eine Freundin von mir betreut meinen Farmerama-Account heute noch… aber bisher konnte sie mich nicht überreden, dort weiter zu machen! Außerdem habe ich auch eigentlich keine Zeit mehr dafür. Das Spiel fängt an, den Lebensalltag zu kontrollieren…

farmeramafail0.jpg


-----

Und jetzt hier kommt mein persönliches Game an den Pranger:

Immer noch: Armed Forces Corp.

Game%20Flops%20%28pf%29%20-%20Kopie.jpg


WARUM? Lest selbst hier: Armed Forces Corp. (DescWing erinnert sich noch!) :kichern:


Sayonara, Akyra
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #8
M

Mad9000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Eines der größten flops wahr auf jeden fall The Old Repuplic.
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
FarCry 2 war eine Enttäuschung.

Das hatte mit dem ersten Farcry überhaupt nichts mehr zu tun.
Das war ein völlig anderes Spielkonzept.

FarCry ist für mich nach wie vor eines der besten Spiele überhaupt.

Crysis kommt da leider auch nicht ran.
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #10
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
für mich ist irgendwie duke nukem forever ein flop. den damaligen revolutionären duke 3d hab ich 1996 mit begeisterung mehrfach durchgezockt, aber jetzt - ich weiß nicht, das flair des spiels ist nicht mehr da.
ebenso ist s.t.a.l.k.e.r. clear sky ein flop neben shadow of cernobyl was grandios war.
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Unreal Tournament 3

1. Aiming total müll.
2. Assault Modus fehlt


UT99 UT 2003 und Ut 2004 TOP GAME
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #12
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Echt cool! Darf ich fragen, wann das war? Also ob Gothic 3 zu dieser Zeit schon raus war

Das war kurz nachdem das Add-On für Gothic 2 (die Nacht des Raben) heraus kam (2003 oder 2004). Ich weiß garnicht, ob wir zuerst bestätigen konnten, dass es Gothic 3 geben wird ^^ Aber wir bekamen die Info dazu aus 1. Hand.

und ob da schon etwas von Arcania zu verlautbaren war?

Vorsicht! Gothic 1-3 (incl. Add-ons) und Risen 1+2 sind von Piranha Bytes! Arcania ist von Spellbound. Die Rechte an Gothic lagen allerdings beim Publisher JoWood, der sich von Piranha Bytes getrennt hat, weil diese mehr Zeit für Ihre Spiele brauchten (soweit ich weiß, jedenfalls haben die sich im Streit getrennt).

Ich finde mit Deep Silver sind Piranha Bytes aber auch besser dran. Außerdem hat Deep Silver mir dieses Jahr den Besuch der RPC (Role Play Convention) in Köln bezahlt :D

Da war doch aber noch nicht viel mit Patches??? Oder was hast Du für eine mords Grafikkarte??? ;-)

;) ich hab ne GTX 280, die hat bis heute alles gepackt was ich ihr vorgesetzt hab :D
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #13
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Steam kommt direkt mit an den scheiß Pranger!!!

BROKEN_steam_pf.jpg


Nach langer Zeit wollte ich mal wieder Skyrim spielen, und dann fing der ganze Scheiß mit Steam schon wieder an! Ich habe Steam schon immer gehasst, aber der unübertreffliche Hass wächst mit jedem Byte in Steam-Update!

steam_zwangsupdate.jpg


ICH WOLLTE NUR EINE STUNDE SPIELEN, bevor ich ins Bett gehe! ABER NEIN, aus einer Stunde spielen, ist eine Stunde Zwangsupdate geworden!!!

Und wenn das mal alles wäre!

Steam_Fail!2.jpg


Vor allem diese „Logik“: „…Problem mit Ihrer Internetverbindung oder mit dem Steam-Netzwerk…“! Arbeiten dort ehemalige Microsoft-Mitarbeiter oder was? Wenn weder bei mir, noch bei Steam die Internet-Verbindung geht, wie soll ich dann auf www.steampowered.com gehen???

Erinnert mich an: „Hilfe und Support wurde deaktiviert! Für weitere Informationen, rufen Sie bitte Hilfe und Support auf!“.


Dann kommt noch ein neuer Knebelvertrag, und als ich ihn abgelehnt hatte, konnte ich Skyrim nicht mehr starten!

Danach kam noch ein Datenschutz-Knebelvertrag, und als ich den abgelehnt hatte, hat Steam mir die TESV.exe gekillt!!!

steam_knebelvertrag.jpg


Soll also heißen, dass wenn ich die neuen "Verträge" nicht eingehe, dass ich meine bereits gekauften, und dafür bezahlten Spiele, NICHT mehr spielen kann / darf??? Geht´s noch???

Ganz zu schweigen, dass ich die Mods jetzt auch in die Tonne drücken darf!!!

steam_fail0.jpg


steam_fail1.jpg


Steam SCHLIESSEN! Valve mit einem Napalm-Teppich überziehen, so dass sich selbst die Bindungsenergie der Quarks dessen zerfließt!!!


Habe ich schon erwähnt, dass ich Steam HASSE, und der ganze Battle.net-Scheiß direkt hinterher – VERBRENNEN!!!


Das letzte Mal, als ich Skyrim gespielt habe, lief alles einwandfrei, bis heute, wo Steam wieder alles kaputtgedatet hat!

Steam_Fail!3.jpg



DER BOYKOTT KOMMT!!!


Sayonara!

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Steam#Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • The biggest Game Flops Beitrag #14
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Soll also heißen, dass wenn ich die neuen "Verträge" nicht eingehe, dass ich meine bereits gekauften, und dafür bezahlten Spiele, NICHT mehr spielen kann / darf??? Geht´s noch???

das ist leider in der tat der fall, und wurde damals schon zum launch von steam von der computerzeitschrift c't kritisiert.

ebenso, dass steam zu jedem zeitpunkt die vertragsbedingungen nachtraeglich aendern kann und der spieler (sollte er den neuen bedingungen nicht zustimmen) seine bereits bezahlte ware nichtmehr weiternutzen kann. auch wurden die teils gesetzeswidrigen AGB angeprangert - diese haetten in deutschland und teils ganz europa keinen rechtlichen bestand - jedoch hat ein einzelner privatnutzer nahezu keine moeglich sein recht einzufordern...
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #15
F

fliegerthomas

Mitglied
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Für mich ist das Browsergame Dark-Orbit das absolut beschissenste das ich jemals (kurz) gespielt habe. Wer normalerweise die nice Grafik einer XBox gewöhnt ist, der bekommt bei so einem Minigame einfach nur noch Krätze. Normalerweise spiele ich nur Battlefield 3 und muss sagen, dass ich davon sehr angetan bin. Nicht nur ist die Grafik ganz cool, sondern auch das handling taugt schon sehr.

Greez Tom
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #16
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Für mich ist das Browsergame Dark-Orbit das absolut beschissenste das ich jemals (kurz) gespielt habe. Wer normalerweise die nice Grafik einer XBox gewöhnt ist, der bekommt bei so einem Minigame einfach nur noch Krätze. Normalerweise spiele ich nur Battlefield 3 und muss sagen, dass ich davon sehr angetan bin. Nicht nur ist die Grafik ganz cool, sondern auch das handling taugt schon sehr.

Greez Tom

Wie du schon gesagt hast ist das ja auch ein Browsergame. Und man kann wohl kaum ein Browsergame mit einem Xbox-Spiel vergleichen.
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #17
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
^^
Und DarkOrbit kann man nicht "kurz" spielen um einen Einblick zu bekommen.
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #18
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
beides richtig, jedoch ist auch die feststellung richtig, dass dark orbit (jedoch aus anderen gruenden) mist ist ;)
 
  • The biggest Game Flops Beitrag #19
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hi mr._nice, hallo Leute!

das ist leider in der tat der fall, und wurde damals schon zum launch von steam von der computerzeitschrift c't kritisiert.

ebenso, dass steam zu jedem zeitpunkt die vertragsbedingungen nachtraeglich aendern kann und der spieler (sollte er den neuen bedingungen nicht zustimmen) seine bereits bezahlte ware nichtmehr weiternutzen kann. auch wurden die teils gesetzeswidrigen AGB angeprangert - diese haetten in deutschland und teils ganz europa keinen rechtlichen bestand - jedoch hat ein einzelner privatnutzer nahezu keine moeglich sein recht einzufordern...

In letzter Zeit habe ich mich wirklich sehr geärgert mit Steam, da wir immer wieder Probleme mit der Internetverbindung hatten! So konnte ich Skyrim beispielsweise überhaupt nicht spielen! Und der größte Witz ist ja, dass man den Offline-Modus in Steam ja erst dann einschalten kann, wenn man online ist - WAS FÜR EINE IRONIE!

Was war das für ein Drama! Ich habe hier auf dem Land nur relativ schlechtes Mobilfunknetz, und wollte über mein Samsung Galaxy S2 als Modem via Tethering meinen PC online bringen, da ja, wie gesagt, unser DSL komplett ausgefallen war - der sollte sich ja nur kurz bei Steam anmelden, und eventuelle Updates abbrechen!

Deswegen musste ich wegen die Tethering-Treiber das mistige Kies installieren, damit ich mit dem PC online kommen kann. Das Problem bei Kies war, dass das Programm erst gar nicht installieren wollte, wenn ich keine Internetverbindung habe, obwohl ich die vollständige Installations-Exe-Datei von ca. 90 MB hatte. Ich hätte wirklich kotzen können! WAS IST EIGENTLICH MITTLERWEILE LOS?! Das ist ja echt nicht mehr tragbar!

Ich habe einfach kein Verständnis mehr für diese Dinge, und in Zukunft wird solche Internet-Zwang-Software absolut boykottiert! Die Ausrede, man würde ja nur die Lizenz erwerben, lasse ich nicht gelten, auch wenn es so in den Gesetzesbüchern niedergeschrieben wurde!

Für Steam gibt es wohl bald bei mir das Phoenix Toolkit, und für Battle.net gibt’s bestimmt auch noch etwas! Und wenn nicht, wird das Spiel wieder umgetauscht, wenn es nicht funktioniert, sollte ich die Knebelverträge überlesen haben!

Am Mittwoch war es noch so mit einem Spiel! Das Kleingedruckte auf der Packung war überdeckt vom Strichcode des Ladens. So konnte ich nicht alles lesen! Ein Mitarbeiter dort erklärte mir dann, dass es sich bei dem Spiel nur um eine einmalige Internetaktivierung handeln würde (was ich ja noch verkraften kann). Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das erst daheim festgestellt, wäre das Spiel wieder zurückgegangen, mit Verlangen auf Geld zurück, mit der Begründung: Das Spiel funktioniert bei mir nicht! Punkt. Ende.

Kann ja nicht sein, dass alle ehrlichen Gamer in Zukunft, und auch vermehrt jetzt schon, abgestraft werden, weil die sich das Spiel nicht kopieren oder illegal herunter laden! KOMISCH: Mit Cracks funktionieren die Spiele IMMER einwandfrei und oft sogar besser als ohne! Übrigens, falls einer meckert: NoCD-/NoDVD-Cracks sind nichts Schlimmes an sich. Ich behalte mir einfach das Recht vor, wenn ich für ein Spiel bezahlt habe. Und wenn mir jetzt einer mit Moralpredigt ankommt: Ich scheiß´ drauf! Außerdem ist es praktischer, wenn man nicht immer den Datenträger wechseln muss, vor allem auf LAN-Partys!

Steam ist bei mir jetzt wieder auf Offline-Mode! Mal sehen, wie lange das so anhält, denn ich hatte Steam schon einmal auf offline gestellt! Auch hatte ich die automatischen Updates für Spiele deaktiviert, und Steam hat alles von selbst wieder geändert!

Wird alles immer ärgerlicher! Damals konnte man noch ungehindert und ohne größere Probleme spielen! Naja, damals ist mir Windows 98SE bei Spielen regelmäßig abgekackt! Aber heute ist alles ja Absicht!

Ich finde das einfach frech und unverschämt mit den ganzen Zwang: ob Internet-Zwang, Update-Zwang, oder den Zwang veränderte Verträge, für nicht veränderte Produkte, zustimmen zu müssen! Die einzige Methode die laufen würde, man boykottiert alles in dieser Richtung, aber ich befürchte, dass alle auf diesen Zug aufspringen werden, jetzt auch EA mit Origin! Wenn ich mich auf meinem EA-Account einlogge, zwängen die mir schon Origin auf!

Mag ja auch alles seine Vorteile haben, z.B. dass wenn der Datenträger verreckt, dass man sich das Spiel jederzeit herunterladen kann! Bei Skyrim habe ich die Packageversion gekauft, und Steam hat bei der Installation von der DVD aus, trotzdem das GESAMTE Spiel noch einmal heruntergeladen, und dann erst installiert! Muss so etwas denn sein?! Auch hat man den Vorteil, dass man nicht immer den Datenträger wechseln muss, wenn man ein anderes Spiel spielen möchte. Auch hat es den Vorteil, dass man sich Backups aller Spiele anfertigen lassen kann. Auch hat es den Vorteil, dass man sich die Spiele direkt online kaufen kann. Alles schön und gut – ABER: Ich möchte weiterhin die Freiheit genießen, auf all diese Dinge verzichten zu können, und mag es nicht, wenn man mich in irgendeiner Form pressen will, egal in welcher Hinsicht!

Fehlt nur noch GEZ-Methoden bei Steam, Battle.net und Origin (das mal nicht zu laut gesagt, sonst hatte ich noch eine hervorragende Idee). Wer Steam, Battle.net oder Origin hat, der darf für ALLE Spiele zahlen, ob er sie spielen will oder nicht; denn er KÖNNTE ja, wenn er wollte! So weit kommt das auch noch…

Wie ich finde, ist die ganze Raubkopiererei schon ein großes Problem! ABER, man bestraft die falschen! Ich behaupte sogar noch, dass die dies noch fördern, wenn einst ehrliche Käufer auf Raubkopien umsteigen werden, weil die einfach die Faxen dicke haben! Ich werde zwar NIE Raubkopien einholen, aber wenn es sein muss, mit "Patches" arbeiten, und auch mit Tools, bei Spielen, die eine inadäquate Aufoktroyierung diktieren! Aber das haben wir ja bereits schon in anderen Threads durchgekaut!

Das ist zwar ein Thread für die schlechtesten Spiele, aber wie ich finde, schränken diese Dinge den Spielspaß extrem ein, und sollte hier auch erwähnt werden!

Nichtsdestotrotz möchte ich, wenn auch kein Spiel, eines noch mit auf den Scheiterhaufen unter dem Pranger werfen:
NoKies.jpg



In diesem Sinne: Modus operandi!


Sayonara, Akyra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • The biggest Game Flops Beitrag #20
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
1. Theme Park World (der Nachfolger von Theme Park) war für mich so ein Flop.
Theme ist heute noch spielbar, theme Park World war es von der ersten Sekunde an nicht. Einfach nur schlecht gemacht!

2. Black & White als inoffizieller Nachfolger von Popoulous 3 - The Beginning war für mich ebenso ein großer Flop. Die schöne idee mit einer Kreatur ergänzt die man sich hält und die interessanten (wirtschaftlichen und strategischen) Elemente entfernt. Zudem wurde ein miserables Gameplay bspw. mit dem Casten von Zaubern via Mauszeiger (indem man Figuren zeichnet). Für mich eine einzige Enttäuschung.
 
Thema:

The biggest Game Flops

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben