Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung...

Diskutiere Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich kann das Gejammer von einigen Freunden nicht mehr hören nachdem sie eine Hausdurchsuchung wegen Warez hatten und sich dann Vorwürfe machen...
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #1
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
Ich kann das Gejammer von einigen Freunden nicht mehr hören nachdem sie eine Hausdurchsuchung wegen Warez hatten und sich dann Vorwürfe machen, ihr Zeugs nicht gesichert zu haben, deswegen hier mal ein paar Worte zur Security :

ich habe anzubieten :

- Bestcrypt ( Link fällt mir jetzt nicht ein)
- Scramdisk ( http://www.scramdisk.clara.net/ )
- Sentry ( http://www.softwinter.com )
- Strongdisk ( http://www.phystechsoft.de/ger/StrongDisk/ ) (für mich der Favorit ! Klein, perfekt!)
- PGPDisk ( Im PGP 602i enthalten, Download z.b. unter www.heise.de Kryptokampagne)

die erzeugen einfach ein File (Container) beliebiger Größe ( Sentry unter NT/2000 bis zu 512GB :) unter Win98 meist alle nur bis 4GB) das mit einem Krypt-Algo Eurer Wahl verschlüsselt wird (von 3DES bis BLOWFISH und GHOST). Dahinein könnt Ihr dann z.B. Warez speichern, private Daten usw...

nach Systemstart einfach das File durch Eingabe des korrekten Passworts mounten und Ihr habt ein virtuelles Laufwerk das ganz normal benutzt werden kann. Alle Zugriffe darauf werden in Echtzeit Ver/Entschlüsselt.

Was sicheres gibts nicht... selbst wenn mal ne Hausdurchsuchung kommt... entweder finden die den Container nicht :supergrin: oder sie haben kein PW und cracken ist da nicht... Übrigens kann man diese Container auch auf z.B. CDs brennen...

dann hätte ich da noch :

BetweenUs 2.3

das ist eine Art Messanger, Ihr könnt einen Chatroom eröffnen und dort mit anderen die sich über Eure IP einloggen chatten, Files swappen... was daran so besonders ist ? Nun, Ihr könnt für den Chat und den Filetransfer verschiedenen Cryt Algos einstellen, d.h. alles was übers Netz geht ist 100% gesichert ! Auch hier wieder nur die starken Routinen wie 3DES usw... Komisch ist, das das Programm entwickelt wurde, dann getestet von zig anerkannten Mathe Genies und der Source Code wurde monatelang in den Newsgroups durchleuchtet... dann auf einmal wurde das Programm eingestellt... komisch oder ? Selbst auf den verschiedensten Mirror Servern war nichts mehr zu bekommen... vielleicht war das ganze jemanden einen Tick ZU sicher ?? Naja... ich habs ja :supergrin:

Hier mal ein Link zur deutschen FAQ Seite dieses Programmes...sind auch ein paar Infos, wie Ihr noch so abgehört werden könnt ...
http://home.kamp.net/home/kai.raven/between/buindex.html


Also : Take Care !

Wenn einer eines dieser Tools oder was anderes braucht...
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #2
H

Hardcore Rabbit

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.1999
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Welches der oben genannten Programme ist Deiner Meinung nach das Beste?
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #3
R

RoXXoR

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2000
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
sorry doppelposting
------------------
"Netzwerke für Anfänger"
Hier gibt's alles rund um's Netzwerk (und das nicht nur für Anfänger)
netzwerke.virtualave.net

[Dieser Beitrag wurde von RoXXoR am ( 22. Juli 2000 editiert).]
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #4
R

RoXXoR

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2000
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
DANKE das ist doch mal was, was der mensch brauchen kann und die eigeninitiative ist sehr lobenswert
so sollte das sein

------------------
"Netzwerke für Anfänger"
Hier gibt's alles rund um's Netzwerk (und das nicht nur für Anfänger)
netzwerke.virtualave.net
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #5
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
nun ich kann das Strongdisk empfehlen :)

falls man von Paranoia geplagt ist kann man sogar ne Kombination machen , z.b. in einem 1GB Strongdisk Container einen 0.99GB Bestcrypt Container anlegen :supergrin:

also mir sagt das Strongdisk und das Sentry zu. Sentry legt sogar noch einen 1kb grossen Key an. Wer den nicht hat, kann sogar das Passwort vergessen :)

auch so, das Sentry könnt Ihr saugen und dann

*************

(was sind das für Zeichen , mein Keyboard spinnt wohl :supergrin: )

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #6
R

rxt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.02.1999
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hi,

bestcrypt gibt es bei www.jetico.com
Ein Chat-Programm das sehr stark verschlüsseln kann ist Speakfreely. Zu bekommen unter www.speakfreely.org

Beide Programme sind in Windows wie auch als Linux Version zu bekommen.

Für größt mögliche Sicherheit sollte man/frau bei bestcrypt den "blowfish" und bei speakfreely "LPC-10" einsetzen.

Ciao,
RxT
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #7
F

FFNB_TMP

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.07.2000
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,

danke für die Infos !

Hätte nie gedacht, dass man hier auch mal was wirklich nützliches findet !

CU

PS: Demnächst wieder als 'FerFemNemBem' (hoffentlich) !
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #8
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
ich bemühe mich :)

was ist mit Deinem alten nick passiert ?

Und hier noch ein Tip : Steganography Software
http://members.tripod.com/steganography/stego/software.html

Dort findet Ihr dutzende Programme, die Daten in WAV, MP3, BMP, JPG usw verstecken, teilweise wieder mit starker Verschlüsselung mit z.B. Blowfish

Wer also seine PAsswortliste in seinem Hintergrundbild vom Desktop verstecken möchte, liegt hier richtig :)
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #9
D

D3fc0n

Mitglied
Dabei seit
20.07.2000
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 20148, Hamburg
Hey Leute,

das ist ja mal was richtig kewles.
Ich lade mir gleich eines der Progz runter :)

Cya all


gie.mine.nu 6667 #german_insiderz


Defcon - hack or be hacked
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #10
M

Maddy777

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.12.1999
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
meine pws stehen nur in meinem "schlauen buch" .. und das liegt unter meiner tastatur ;-)
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #11
G

geoffrey

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.08.1999
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Küste
Das sind ja super Infos.


Aber wo finde ich PGP Disk bei Heise.
Habe gesucht und es nicht gefunden.

Was ist mit sog. Spy Programmen ?

Wie finde ich die auf meinem Rechner bzw, wo gibt`s ein progie
Edit:
Habe mir StrongDisk gesaugt. Wo bekomme ich ne Serial her ?

mfg
geoffrey

[Dieser Beitrag wurde von geoffrey am ( 27. Juli 2000 editiert).]
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #12
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
Also für die blinden unter Euch :supergrin:
http://www.heise.de/ct/pgpCA/download.shtml


bzw :

ftp://ftp.leo.org/pub/pgp/6.0/6.0.2i/PGPfreeware602i.exe

alles klaro ;)

PS: wegen dem Strongdisk...schick mir einfach ne mail

cu
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #13
F

fb

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ich hab Strongdisk unter Win98se ausprobiert und bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt, obwohl das alle empfehlen. Immer wenn ich die Disk benutze, stürzt Windows früher oder später komplett ab.

Außerdem hat Strongdisk ein Icon in der Taskleiste, was sofort auf verschlüsselte Laufwerke schließen lässt.

Daher würde ich Sentry unter NT/2k oder Bestcrypt under 9x empfehlen.
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #14
K

king of beast

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.06.2000
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
also solche einträge lob ich mir mal!!
das ist wenigstens mal richtig hilfreich!!!!!
thx king of beast
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #15
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
noch ein Tip, wenn Ihr Euch Strondisk runterladet, nehmt die richtige Version :)

die, die direkt bei Installation einen code will, ist die falsche ! Die andere runterladen und danach mit dem Crack-Tool registrieren...

oben rechts ist der Crack

PS: Wenn Ihr Spaß drann habt, bzw. findet das es doch ganz sinnvoll ist, kauft das Programm ! Nur so ist gewährleistet, dass in Zukunft weitere verbesserte Versionen davon entwickelt werden.

cu
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #16
Phantom der Oper

Phantom der Oper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.04.2000
Beiträge
2.653
Reaktionspunkte
1
Ort
Saarland
Und wie sind die draufgekommen ausgerechnet bei denen eine Durchsuchung zu machen???
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #17
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
hmm...hat mit Warez zu tun, aber Du wirst verstehen, dass ich weiter nichts ausführe, oder :supergrin:
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #18
Phantom der Oper

Phantom der Oper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.04.2000
Beiträge
2.653
Reaktionspunkte
1
Ort
Saarland
klar :supergrin:
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #19
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
http://www.drivecrypt.de/

DRIVECRYPT bietet die sichere Verschlüsselung von Informationen auf der geamten Festplatte (oder teile davon) und erlaubt somit nur autorisierten Benutzern,
diese Daten zuzugreifen.


Ermöglicht das Verstecken von geheimen Daten in Musickstücke. (Durch die Nutzung von sogenannten steganographischen Funktionalitäten)

Bietet 1344 Bit, Militärstarke Echtzeitverschlüsselung. Geheime Informationen bleiben immer verschlüsselt auf der Festplatte abgespeichert und werden nur bei Bedarf im Speicher entschlüsselt.


Verhindert Passwort-Sniffing und BruteForce-Attacken.

Löscht ungewollte Daten auf sichere Weise und macht somit eine Datenwiederherstellung mit hilfe von speziellen Laufwerksprogrammen unmöglich.





Bei mir ist generell JEDE Daten Platte erstmal mit Drivecrypt partitioniert.

Ihr könnt wählen, ob Ihr nur einen Datencontainer anlegen wollt oder eben eine ganze Partition verschlüsselt möchtet. Der Vorteil der letzteren Lösung : wird euer Rechner hochgefahren, sieht man gar nichts von einer verschl. Platte. Man startet das Drivecrypt (was am besten unter einem doofen Namen in einem doofen Verzeichnis :D installiert wurde) und gibt sein Kennwort ein, der scannt ob es verschl. Partitionen gibt und mountet diese. Schon hat man einen normalen Laufwerksbuchstaben auf den man alles speichern/installieren kann wie gehabt. Prima um nicht nur MP3s, Movies usw abzulegen, sondern auch um FTP programme (die meist tolle Logfiles anlegen), Edonky usw draufzuhauen. So ist der Rechner nach dem booten immer schön sauber !

Benutzt Ihr jetzt noch Windows NT4, 2000, XP könnt Ihr ja einfach wenn ihr nicht vor dem Rechner seit, den Rechner sperren. Oder wenn es an der Tür klingelt :D Will jemand gewaltsam an die Daten, muss der den Rechner neu starten. Dumm nur für den dann, dass eben nichts zu sehen ist.

Und da Drivecrypt silent installiert werden kann,, sieht man auch keine Verschlüsselungssoftware. Denn die beste Methode neben crypten ist : unauffällig und unsichtbar sein :)

Wer weiss, was in 2-3 Jahren mit Leuten passiert, bei denen man zufällig 1,10,20... Gig MP3s movies findet... Aber auch um private Daten zu sichern ist das Tool klasse.

Es unterstützt AES (Nachfolger von DES) und das sogar als tripple Version, oder sogar tripple Blowfish. Ich denke, da weint sogar die NSA (wenns die gibt :D) aber so wichtig ist keiner von uns ;)

Take care !

cu
 
  • Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung... Beitrag #20
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
zum Thema tarnen :

früher in der guten alten Mailboxzeit, als 9600baud die Krönung war und man analoge Leitungen nicht so einfach zurückverfolgen konnte (die mussten die Leitung einfrieren und ... :D) ...

da gab es sogar Leute, die haben an die Dose der Nachbarin (die die eigene Oma war ;) hinter der TAE Dose ein Kabel DURCH die Wand gezogen, so dass auf der benutzen Telefonnummer der Oma die eigentliche Kommunikation lief. Die cops sollen komisch geguckt haben als die bei der Oma dann mal irgendwann vor der Tür standen und da war kein PC und nix :D NEIN ich wars nicht ;)

Man könnte aber heute :

- einen PC in ein anderes Gehäuse zwischen die Hifi Bausteine stecken,

- mit WLAN einen PC beim Nachbarn unterstellen oder einmauern :res: (natürlich ein gecryptetes Image drauf dass dann übers Netz gemountet wird und dann nur lokal auf dem PC encryptet ist... never trust der wlan schei... ;) )

- Eine externe Festplatte irgendwo einbauen die dann per laangen USB2.0, FW Kabel angebunden ist

:)
 
Thema:

Thema Sicherheit, Security, Abhören, Hausdurchsuchung...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben