Thermometer nachrüsten

Diskutiere Thermometer nachrüsten im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich möchte in meinen VW Bora, Limousine, EZ 1999 ein Thermometer einbauen. Wer hat schon einmal ein Auto-Thermometer nachgerüstet? Wo habt...
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #1
feliciano

feliciano

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
D:\RLP\COC
Hallo,

ich möchte in meinen VW Bora, Limousine, EZ 1999 ein Thermometer einbauen. Wer hat schon einmal ein Auto-Thermometer nachgerüstet? Wo habt ihr das Kabel verlegt, wo habt ihr den Sensor für die Außentemperatur platziert? Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps! :)

Grüße,
feliciano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
der sensor gehoert in die vordere stossstange, darf da aber nirgends anliegen. im motorraum und am hinteren teil des autos wird die messung durch die abwaerme des motors verfaelscht.
 
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #3
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
alternativ in den Seitenspiegel, solange du keine Spiegelheizung besitzt.
 
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #4
feliciano

feliciano

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
D:\RLP\COC
Die Spiegel sind beheizbar und im Winter ist die Heizung auch meist an, daher fällt die Möglichkeit weg. Leider, denn das wäre sicher wesentlich einfacher gewesen als vorn.
Kann das jemand noch etwas konkreter erklären, vielleicht sogar auf den Bora/Golf IV bezogen?
 
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #5
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Und bitte auch nicht vergessen, selbst wenn dein Thermometer eine Außentemperatur von 5 Grad anzeigt, auf der Straße kann im Einzellfall trotzdem Glatteis sein.
 
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #6
feliciano

feliciano

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
D:\RLP\COC
Seit gestern funktioniert der Thermometer plötzlich nicht mehr - zeigt einfach nichts mehr an, trotz neuer Batterie. Pech. Danke trotzdem für die Antworten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #7
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
hat sich wahrscheinlich an das kabel einer scharfen kante durchgescheuert.
 
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #8
feliciano

feliciano

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
D:\RLP\COC
Soweit ich das Kabel sehen kann, ist es unbeschädigt, aber die Innentemperatur wird ja auch nicht mehr angezeigt. Ich tippe eher aufs Display... Naja, egal. Lag eh nur so im Schrank rum, hab es nicht extra gekauft, von daher ärgert mich das jetzt nicht wirklich... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #9
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals bei meinem Kadett D das Kabel dort durch gelegt, wo auch der Seilzug vom Gaspedal durch ging. Dann an allen heißen Motorteilen vorbei bis zum Mittelsteg des Kühlergrills. Dort mit Hilfe eines Kabelbinders an der Mittelstrebe des Kühlergrills befestigt.

Aber wenn deins jetzt schon kaputt ist, freu dich. Lieber jetzt als nach dem Einbau.
 
  • Thermometer nachrüsten Beitrag #10
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Solltest dir ein neues zulegen, sieh dich nach einen Funkthermometer um; erspartst dir das mühsame Verlegen des Kabels.
 
Thema:

Thermometer nachrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben