Thermopapier "löschen"

Diskutiere Thermopapier "löschen" im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hay, ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man thermopapier löschen kann? ich meine dieses was sich an den stellen die erhitzt werden schwarz...
  • Thermopapier "löschen" Beitrag #1
T

The_Lunatic_Hatmaker

Mitglied
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hay, ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man thermopapier löschen kann?
ich meine dieses was sich an den stellen die erhitzt werden schwarz färbt...
ich habe mal gehört mit "haushaltschemikalien" kann man die farbe weg bekommen. mir schwirrt da noch so dieses wort "haarspray" im kopf rum mehr weis ich leider nicht dadrüber.
ich habe nicht vor damit etwas illegales an zu stellen, bevor ihr wieder rummault.
mir geht es nur um die prinzipielle möglichkeit...
 
  • Thermopapier "löschen" Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
wenn es dir nur darum geht, das was auf dem Papier steht unleserlich zu machen musste nur nen heißen Teller drauf stellen xD

sonst gibt es immer die Möglichkeit das Papier in einem Lederportmonnaie aufzubewahren ... wird von ganz alleine wieder weiß
 
  • Thermopapier "löschen" Beitrag #3
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Bügeleisen. (Aber die eventuelle Dampffunktion nicht unbedingt benutzen ;) )
 
  • Thermopapier "löschen" Beitrag #4
T

The_Lunatic_Hatmaker

Mitglied
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hm, mit hitze behandeln... dann sieht man aber das es bearbeitet wurde, irgendwie soll es gehen das das papier wieder weiss wird...
aber das mit dem leder probier ich mal...
 
  • Thermopapier "löschen" Beitrag #5
fred777

fred777

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
0
Ort
Cyberspace
Wie haben wir das früher immer gemacht...
Haarspray drauf, erhitzen und dann wieder glattrollen glaub so wars
 
  • Thermopapier "löschen" Beitrag #7
Matyr

Matyr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
428
Reaktionspunkte
0
Normallerweise dürfte das nicht gehen zumindest nicht so das man es hinterher wieder verwenden kann. Die schrift zu löschen dürfte kein problem sein, wie gesagt haarspray sollte eine Lösung sein. Aber weiß färben und anschließend wieder verwenden können ist meiner meinung nach nicht machbar.


Edit:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=112802
 
  • Thermopapier "löschen" Beitrag #8
fred777

fred777

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
0
Ort
Cyberspace
außer man überdruckt es natlos mit "falschen" Inhalten, was aber fast unmöglich ist
 
  • Thermopapier "löschen" Beitrag #9
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Die Entwicklung geht momentan dahin, für spezielle Anwendungen wiederbeschreibbare Thermofolien einzuführen, die sich mehrfach beschreiben und löschen lassen.
Wikipedia ...
 
  • Thermopapier "löschen" Beitrag #10
L

LazyLinda

Neues Mitglied
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Thermopapier kann man entweder mit Chemikalien oder mit Hitze unbrauchbar machen. Kassenrollen aus Thermopapier zum Beispiel sollte man deshalb ja auch keiner Hitze aussetzen oder zu lange im Portemonaie behalten. Aber mir stellt sich allerdings die Frage, warum man das Papier wieder weiß machen will. Wäre es da nicht einfacher sich neues zu kaufen?
 
Thema:

Thermopapier "löschen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben