K
Katjonotschek
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 18.08.2004
- Beiträge
- 48
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo und Guten Tag an "Spezialisten"(?).
Habe von Premiere ganz neu den Receiver Thomson DCI12PRE bekommen.
Nun hat dieses Teil leider ein Problem:
- ein programmierter Timer schaltet das Gerät nicht ein, er beginnt aber im Hintergrund zu laufen
- wenn ich das Gerät dann manuell einschalte (der Timer läuft noch), soll ich - lt. Betriebsanleitung - durch drücken der Taste <rot> und dann <0> den Timer unterbrechen können, geht aber auch nicht.
Jetzt will mir der Kunde von Premiere ("technischer" Kundendienst) einreden, dass das Nichteinschalten des Gerätes durch einen programmierten Timer richtig sei, ein timer schalte das Gerät nur um und dass das Nichtreagieren auf den Tastendruck <rot> und <0> bekannt sei und beim nächsten Softwareupdate beseitigt würde.
Frage: Hat der Mann Recht oder erzählt er Stuß und es ist hier ein Gerätedefekt anzunehmen? Immerhin sind da zwei Jahre Gewährleistung drauf.
Für eine qualifizierte Antwort wäre ich dankbar.
Habe von Premiere ganz neu den Receiver Thomson DCI12PRE bekommen.
Nun hat dieses Teil leider ein Problem:
- ein programmierter Timer schaltet das Gerät nicht ein, er beginnt aber im Hintergrund zu laufen
- wenn ich das Gerät dann manuell einschalte (der Timer läuft noch), soll ich - lt. Betriebsanleitung - durch drücken der Taste <rot> und dann <0> den Timer unterbrechen können, geht aber auch nicht.
Jetzt will mir der Kunde von Premiere ("technischer" Kundendienst) einreden, dass das Nichteinschalten des Gerätes durch einen programmierten Timer richtig sei, ein timer schalte das Gerät nur um und dass das Nichtreagieren auf den Tastendruck <rot> und <0> bekannt sei und beim nächsten Softwareupdate beseitigt würde.
Frage: Hat der Mann Recht oder erzählt er Stuß und es ist hier ein Gerätedefekt anzunehmen? Immerhin sind da zwei Jahre Gewährleistung drauf.
Für eine qualifizierte Antwort wäre ich dankbar.