Thomson DCI12PRE - Timer schaltet Gerät nicht ein

Diskutiere Thomson DCI12PRE - Timer schaltet Gerät nicht ein im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo und Guten Tag an "Spezialisten"(?). Habe von Premiere ganz neu den Receiver Thomson DCI12PRE bekommen. Nun hat dieses Teil leider ein...
  • Thomson DCI12PRE - Timer schaltet Gerät nicht ein Beitrag #1
K

Katjonotschek

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Tag an "Spezialisten"(?).

Habe von Premiere ganz neu den Receiver Thomson DCI12PRE bekommen.
Nun hat dieses Teil leider ein Problem:
- ein programmierter Timer schaltet das Gerät nicht ein, er beginnt aber im Hintergrund zu laufen
- wenn ich das Gerät dann manuell einschalte (der Timer läuft noch), soll ich - lt. Betriebsanleitung - durch drücken der Taste <rot> und dann <0> den Timer unterbrechen können, geht aber auch nicht.

Jetzt will mir der Kunde von Premiere ("technischer" Kundendienst) einreden, dass das Nichteinschalten des Gerätes durch einen programmierten Timer richtig sei, ein timer schalte das Gerät nur um und dass das Nichtreagieren auf den Tastendruck <rot> und <0> bekannt sei und beim nächsten Softwareupdate beseitigt würde.

Frage: Hat der Mann Recht oder erzählt er Stuß und es ist hier ein Gerätedefekt anzunehmen? Immerhin sind da zwei Jahre Gewährleistung drauf.

Für eine qualifizierte Antwort wäre ich dankbar.
 
  • Thomson DCI12PRE - Timer schaltet Gerät nicht ein Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich kann zwar nichts kongretes zu DEINEM Receiver sagen, wäre aber nicht sooo ungewöhnlich, dass er beim Timer-Betrieb kein Bild an den Videoausgang schickt (sofern er trotzdem aufnimmt).

das Nichtreagieren auf den Tastendruck <rot> und <0> bekannt sei und beim nächsten Softwareupdate beseitigt würde
mehr Geduld .... viel Geduld haben.
 
  • Thomson DCI12PRE - Timer schaltet Gerät nicht ein Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Thomson DCI12PRE - Timer schaltet Gerät nicht ein Beitrag #4
K

Katjonotschek

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Der Tipp von BioaSharky (im Link) war goldrichtig! Bei Anschluss an TV SCART wird bei programmiertem Timer im Standby kein Signal an den Scart-Ausgang übertragen, bei Anschluss an VCR SCART aber doch. Ich kann damit tatsächlich den Timer programmieren und den Receiver im Standby lassen.

Fehlt nur noch das angekündigte nächste Update, damit sich der Timer auch mit den Tasten rot + 0 unterbrechen lässt. Das klappt nämlich auch am VCR-Anschluss nicht.
 
Thema:

Thomson DCI12PRE - Timer schaltet Gerät nicht ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben