Touran 2007 Zahnriemenwechsel

Diskutiere Touran 2007 Zahnriemenwechsel im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Ich hab leider mein Servicebuch verlegtund wollt mich informieren,wann mein Touran einen neuen Zahnriemen benötigt. Hat jemand ne Idee...
  • Touran 2007 Zahnriemenwechsel Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab leider mein Servicebuch verlegtund wollt mich informieren,wann mein Touran einen neuen Zahnriemen benötigt.
Hat jemand ne Idee bei wieviel KM man dasmachen lassen muss?


Ich weiss nur das es unterschiede gibt die an der Motorkennzahl abzulesen sind

Meiner hat eine Motorkennzahl die mit BXE anfängt. hab jetzt 180000 km runter und denke dermüßte demnächst fällig sein

Gruß Atlan
 
  • Touran 2007 Zahnriemenwechsel Beitrag #2
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
Diesel bis MJ 2006 und mit dem Motorkennbuchstaben: AVQ/AZV/BDK/BEE/BJB/BKD/BKC/BXE/BXF/BRU/BLS/BMM/BMN sollte alle 120.000km der Zahnriemen und alle 240.000km die Spannrolle getauscht werden. Obwohl ich die Spannrolle immer mitwechseln würde.

Diesel ab MJ 2007 und mit dem Motorkennbuchstaben: BKD/BLS/BMM/BMN sollten alle 150.000km der Zahnriemen und alle 300.000km die Spannrolle gewechselt werden.



also du solltest schnellst möglich einen Wechsel vornehmen!
... genaueres kann dir dein vw händeler in der nähe sagen!


würde jetzt aber dringest einen empfehlen!!!!
 
  • Touran 2007 Zahnriemenwechsel Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Ich hab einen Touran BJ 2007 Aber im Fahrzeugschein steht eben eine Motorkennzahl mitBXE beginnend.

Hab ich da jetzt was falsch gelesen oder steh ich auf der Leitung. Du schreibst was von MJ 2006 und BXE. Heißt MJ Motorenjahr? und wenn ja wie find ich raus ob mein Motor aus MJ 2006 ist?

Kannst du das bitte für mich so erklären das ich das auch verstehe?

Gruß Atlan
 
  • Touran 2007 Zahnriemenwechsel Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Wäre mir neu dass im Kfz Schein der Motorkennbuchstaben vermerkt ist .

Falls es der erste Riemen ist,
würde ich ihn auch austauschen samt Rolle und evtl. weitere Teile.

Da du es vermutl. nicht selber machst ,
(was Laien bzw. manch Hobbybastlern auch nicht zu empfehlen ist)

könntest du hier erahnen wo preislich so ca. die Reise hin geht ;)

http://werkstatt.autoscout24.de/suc...95880920|||KW-zahnriemenwechsel-kosten-KW|||C
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touran 2007 Zahnriemenwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben