Truecrypt 3 TB HDD

Diskutiere Truecrypt 3 TB HDD im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Funktioniert Truecrypt mit 3TB festplatten ? Kann ich mit der neueren Truecrypt version auch meine alten verschlüsselten HDD´s entschlüsseln ...
  • Truecrypt 3 TB HDD Beitrag #1
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Funktioniert Truecrypt mit 3TB festplatten ?
Kann ich mit der neueren Truecrypt version auch meine alten verschlüsselten HDD´s entschlüsseln ?

Kann es da zu komplikationen kommen ?

Gruß Lemmy
 
  • Truecrypt 3 TB HDD Beitrag #2
L

LHB

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.12.1999
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Truecrypt Vollverschlüsselung geht auch mit Volumes größer 3TB, ich hab 4 1,5TB Platten mal im Raid 5 gehabt. Läuft ohne Probleme.

Auch neuere Versionen entschlüsseln vorangegangene Volumes. Evtl. kann sich bei sicherheitsrelevanten Updates empfehlen, das Volume erneut zu verschlüsseln, wenn es beim Verschlüsselungsvorgang zu Sicherheitsrisiken gekommen sein kann.

Edit: Rechtschreibkorrektur.
 
  • Truecrypt 3 TB HDD Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Also ein Container auf einer 3 TB HDD geht problemlos. Auch eine Verschlüsselung der Partition sollte gehen.
Was jedoch (noch) nicht geht ist eine 3 TB Windows Partition mit Pre-Boot Authentifikation zu verschlüsseln http://www.truecrypt.org/future
F u t u r e
The following features are planned to be implemented in future versions:

Full support for Windows 8

Ability to encrypt Windows system partitions/drives on UEFI-based computers (GPT)

...
 
  • Truecrypt 3 TB HDD Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Vielen Dank euch beiden. :)
 
  • Truecrypt 3 TB HDD Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Anscheinend klappt es wirklich alles ohne große Probleme. Bin gerade dabei und verschlüssel die 3 TB Festplatte. (14 stunden) ... *läuft nicht auf dem schnellsten rechner*
 
  • Truecrypt 3 TB HDD Beitrag #6
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Habe selber schon 3TB Platten (WD AV-GP) komplett verschlüsselt. Ging einwandfrei in ca. 8-9 Stunden.
 
Thema:

Truecrypt 3 TB HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben