Tutorial Gesucht - Pygame collision detection

Diskutiere Tutorial Gesucht - Pygame collision detection im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe mich in letzter Zeit mit Pygame beschäftigt, und mir viele Tutorials angesehen und durchgelesen. Leider habe ich in keinem dieser...
  • Tutorial Gesucht - Pygame collision detection Beitrag #1
P

Parzival

Neues Mitglied
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mich in letzter Zeit mit Pygame beschäftigt, und mir viele Tutorials angesehen und durchgelesen.
Leider habe ich in keinem dieser Tutorials verstanden, wie genau die collision detection funktioniert.
Ich kenne vier Möglichkeiten, im spiel herauszufinden ob sich zwei Objekte berühren:
-Bounding Box
-Bounding Circle
-Hash Map
-Pixel perfect
Mehr als die grobe Funktionsweise konnte ich durch googlen aber nicht herausfinden, oder um es einfach zu sagen , ich weiß nicht wie man DAS Programmiert.
Ich würde mich sehr über ein gutes Tutorial oder eine Erklärung freuen.
 
  • Tutorial Gesucht - Pygame collision detection Beitrag #2
deepinpowder

deepinpowder

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
2.871
Reaktionspunkte
0
Ort
New York, NY
moved -> Developer Network
 
Thema:

Tutorial Gesucht - Pygame collision detection

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben