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Parzival
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Ich habe mich in letzter Zeit mit Pygame beschäftigt, und mir viele Tutorials angesehen und durchgelesen.
Leider habe ich in keinem dieser Tutorials verstanden, wie genau die collision detection funktioniert.
Ich kenne vier Möglichkeiten, im spiel herauszufinden ob sich zwei Objekte berühren:
-Bounding Box
-Bounding Circle
-Hash Map
-Pixel perfect
Mehr als die grobe Funktionsweise konnte ich durch googlen aber nicht herausfinden, oder um es einfach zu sagen , ich weiß nicht wie man DAS Programmiert.
Ich würde mich sehr über ein gutes Tutorial oder eine Erklärung freuen.
Leider habe ich in keinem dieser Tutorials verstanden, wie genau die collision detection funktioniert.
Ich kenne vier Möglichkeiten, im spiel herauszufinden ob sich zwei Objekte berühren:
-Bounding Box
-Bounding Circle
-Hash Map
-Pixel perfect
Mehr als die grobe Funktionsweise konnte ich durch googlen aber nicht herausfinden, oder um es einfach zu sagen , ich weiß nicht wie man DAS Programmiert.
Ich würde mich sehr über ein gutes Tutorial oder eine Erklärung freuen.