tv-karte gesucht

Diskutiere tv-karte gesucht im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; ich wollt mal wissen, obs hybrid-tv-karten gibt für dvb-t/-c/analog. für dvb-t/analog und dvb-c/analog gibts sowas aber irgendwie nicht...
  • tv-karte gesucht Beitrag #1
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich wollt mal wissen, obs hybrid-tv-karten gibt für dvb-t/-c/analog.
für dvb-t/analog und dvb-c/analog gibts sowas aber irgendwie nicht dvb-t/-c/analog.

wo ist eigentlich der große unterschied zwischen dvb-t und -c? nur die modulationsart? die benutzten frequenzen sind doch die gleichen.
könnte man die modulation auch softwaremäßig machen?
 
  • tv-karte gesucht Beitrag #3
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
hmm... meine mal eine karte mit dvb-t/s + analog gesehen zu haben
 
  • tv-karte gesucht Beitrag #7
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
och, ob intern oder extern wär mir egal. hatte vermutet, daß es sowas eher als interne lösung gibt.
auf jeden fall danke für die links!
 
  • tv-karte gesucht Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
wo ist eigentlich der große unterschied zwischen dvb-t und -c? nur die modulationsart?
Im Wesentlichen ja.

die benutzten frequenzen sind doch die gleichen.
Ja

könnte man die modulation auch softwaremäßig machen?
Ich könnte mir das rein theoretisch vorstellen aber hast schon mal einen Film von SVCD auf DVD konvertiert? Für so 1,5 Stunden vergeht manchmal ein halber Tag und hier ist vermutlich ähnlich.

@BioaSharky:
Ja, war auf der terradec HP, wollte nur dezitiert auf das andere Modell aufmerksam machen.
Die Hauppauge 4000 würde meinen Vorstellungen entsprechen, falls ich meinen betagten Rechner in die Rente schicke.
 
Thema:

tv-karte gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben