TV schauen mit iPad?

Diskutiere TV schauen mit iPad? im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Welche Möglichkeiten gibt es den aktuell mit dem iPad TV zu schauen? Sky Go ist klar. Hab ich zwar im Moment noch nicht, da ich noch eine alte...
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Welche Möglichkeiten gibt es den aktuell mit dem iPad TV zu schauen?

Sky Go ist klar. Hab ich zwar im Moment noch nicht, da ich noch eine alte Tarifgeneration habe, aber kann ich ja jederzeit umstellen.
Was geht dann über Sky Go alles? Alle Sender die ich auch mit der Karte freigeschaltet habe?

Was geht sonst noch?
Was gibts für die ganzen Free-TV Sender?
Gibts dafür ein eigenes TV App, oder was ist da alles möglich?
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Gibt es den VLC fürs IPad? Wenn ja mit DVB-Viewer via WLAN streamen dann gehen alle TV-Sender.
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe eine Dreambox und es gibt Dreambox live für das Ipad.

Also zu Hause ist das kein Prbloem.

Mir gehts eher darum, dass ich in anderen Wlan Netzwerken auch mal Fernsehschauen kann.

Z.B. im Büro oder im ICE
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Auch kein Problem, VDSL 50 mit 10 MBit-Upload, dann kannste die Streams von jedem schnellen Internetanschluss aus sehen.
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Nix 50 Mbit DSL.

Nur lahme 16.000 mit 1 Mbit Upload :(
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Mach mal den Telekom-DSL-Test, ob da eventuell DSL ohne Splitter verfübar ist, dann haste den doppelten Upload. Die Daten noch etwas komprimiert, für SD-TV reichen 2 MBit dann allemal aus.
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ab April habe ich meine 16.000er Leitung zu Hause auf den Call & Surf Basic umgestellt.

Dann allerdings mit dem IP-Telefon.

Ich glaub das ist dann ohne Splitter, oder?
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Nicht unbedingt. Es gibt IP-basiert auch bei DSL mit Splitter, dann hast du auch weiterhin nur die 1 MBit Upload. Nur der DSL-Verfügbarkeits-Check der Telekom verrät, obs geht. Wenn ja musst du in deinen Unterlagen schauen, was sie schalten.
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich teste gerade Dreambox Live.

Das geht soweit einwandfrei und ohne irgendwelche Zusatzapps.

Es wird direkt gestreamt auf das iPhone. iPad hab ich noch nicht.

Leider hängts an meinem 1 Mbit Upload :(
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #11
P

Pasi

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
3.858
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
VLC gibts irgendwo im Internet noch zu haben, ist zwischenzeitlich aus dem AppStore geflogen.
Gibt aber diverse andere Apps, auch momentan in den Top Charts vertreten...
Erfahrungsgemäß funktionieren die aber auf Dauer nicht, da der Traffic zu hoch wird. Es ist ein Kommen und Gehen.
Aber momentan gibt es mehrere Alternativen im AppStore.

Und hier kannst du sehen was mit welchem Gerät bei SkyGo empfangbar ist. Unterscheidet sich aufgrund der Vermarktungsrechte (Telekom...)
http://www.sky.de/web/cms/de/sky-go-inhalte.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #12
porky

porky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Es gibt da ja noch diverse TV-Apps, welche derzeit aber fast nur noch ausländische Sender anbieten.
ich für meine Teil habe Zattoo noch auf dem Pad..ist zwischendurch ganz gut, falls ich die Sportschau unterwegs verpasse :D
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #13
D

Denker2012

Neues Mitglied
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Es gibt da ja noch diverse TV-Apps, welche derzeit aber fast nur noch ausländische Sender anbieten.
ich für meine Teil habe Zattoo noch auf dem Pad..ist zwischendurch ganz gut, falls ich die Sportschau unterwegs verpasse :D

Das ist ja das Problem. Ich suche auch deutsche Sender und da wird es schon schwieriger.

LG
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #14
gogirl

gogirl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
wieso würdet man aufn ipad tv schauen wenn man ein Tv hat?? Ja es hat ein grösseren Bildschirm als wie ein Handy aber dass kann nicht gut sein für die Augen...
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #16
johnyo

johnyo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Mit einem DVB-T-Stick kann man einige Kanäle gratis empfangen
 
  • TV schauen mit iPad? Beitrag #17
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
http://lmgtfy.com/?q=iphonetv

:D

und dann mit neuer domain... den ' - ' entfernen :D
 
Thema:

TV schauen mit iPad?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.873
Neuestes Mitglied
flohonline
Oben