Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich?

Diskutiere Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute, ich bin noch nicht bei Twitter angemeldet. Ich mache das davon abhängig, ob ich dort auch Leute Privat anschreiben kann. Also...
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Hallo Leute,

ich bin noch nicht bei Twitter angemeldet.
Ich mache das davon abhängig, ob ich dort auch Leute Privat anschreiben kann.

Also meine Frage kann ich Leute bei Twitter Privat anschreiben?
Muss ich dafür erst mit irgendwem befreundet sein oder geht das auch so?
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Nein. Die NSA hört alles mit. Privat ist nicht mehr.
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #3
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Privat Nachrichten gehn nur wenn man einem folgt und dieser dir ebenfalls folgt. Ansonsten geht's mit @name und eine bestimmte suche zb. Hier liest die #nsa
Is etwas her seitdem ich das letzte ma da war, aber sollte soweit richtig sein.


Edit: ich glaube sogar es ist Einstellungssache wie man privat Nachrichten empfangen kann. Ich guck morgen mal und sag dir dann noch mal Bescheid.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #4
I

ichbinnichich

Guest
Privat Nachrichten gehn nur wenn man einem folgt und dieser dir ebenfalls folgt. Ansonsten geht's mit @name und eine bestimmte suche zb. Hier liest die #nsa
Is etwas her seitdem ich das letzte ma da war, aber sollte soweit richtig sein.


Edit: ich glaube sogar es ist Einstellungssache wie man privat Nachrichten empfangen kann. Ich guck morgen mal und sag dir dann noch mal Bescheid.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Wie kann ich jemanden dazu bringen das er mir folgt, wenn ich die Personen nicht mal anschreiben kann?
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #5
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Gescheite tweets Posten. Entweder bist interessant für andere oder nicht.
Du darfst auch nicht vergessen, dass twitter keine Single Börse ist.
Und zum Abschluss, Nachrichten nur an deine Gefolgsleute.
Einfach Leuten folgen, die meisten folgen zurück. Dann kannst den schreiben.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #6
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
jetzt sollte alles klar sein, oder?
4dlz.jpg
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Naja, Twitter ist ja eher was für die exhibitionistische Ader. Dort kann man doch zwitschern, dass der letzte Haufen ganz ordentlich war und so. :winken:
Private Nachrichten sind ja eher nicht gewünscht, du musst das schon mit der Öffentlichkeit teilen. :zwinker:
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #8
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
:
Private Nachrichten sind ja eher nicht gewünscht, du musst das schon mit der Öffentlichkeit teilen. :zwinker:

Ist auch der eigentliche Sinn und zweck. Dennoch sind Nachrichten möglich. Aber auch nur in der Länge einer SMS.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #9
I

ichbinnichich

Guest
Natürlich möchte ich auch twittern.
Aber für mich wäre dann schon wichtig, dass ich Leute auch Privat anschreiben kann, um meine Fragen z.B. zu Politik loszuwerden.

Wenn ich jemanden folge, sieht die Person dann soetwas wie "Neuer Follower: IchBinNichIch", so dass die Person weiß, das ich ihr gefolgt bin?
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #10
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Wenn ich jemanden folge, sieht die Person dann soetwas wie "Neuer Follower: IchBinNichIch", so dass die Person weiß, das ich ihr gefolgt bin?

Da steht zb. Blachoco und 17 weitere folgen dir nun. Dann kannst du auf die Neuigkeit klicken und siehst die liste deiner follower. Ein Haken bedeutet dass du ihm/ihr auch folgst ein Vogel bedeutet das du ihm/ihr noch nicht folgst, selbes aber mit dem Klick auf den Vogel sofort tust.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #11
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Wenn DU ihr folgst kann du zb schreiben @linke bitte folgt mir habe fragen
Diese Mitteilung ist aber dann öffentlich, sehen sie aber. Nachdem sie dir dann folgen kannst du Nachrichten mit einer Länge von 140zeichen schreiben.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #12
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hatte bislang auch noch nichts mit Twitter gemacht. Aber so wie ich das rauslese, ist Twitter eher etwas für bekannte Personen oder Prominente. Denn wer interessiert sich schon für die Dinge, die ein Otto-Normal-Verbraucher von sich preis gibt - außer vielleicht die Stammtischspezln. Hhmmm...
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #13
I

ichbinnichich

Guest
Bei Twitter steht oben ein "@ Verbinden" was bedeutet das? Wozu ist das gut?
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #14
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Bei Twitter steht oben ein "@ Verbinden" was bedeutet das? Wozu ist das gut?

Da sind Leute aufgelistet welche für dich interessant sein könnten. Klickst da drauf, siehst du ne ganze liste Leute denen du folgen kannst, aber nicht musst.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #15
I

ichbinnichich

Guest
Naja Twitter ist für mich nur größter Müll.
Frage mich wieso das soviele nutzen.

Die Nachrichten die man dort "twittern" kann, sind soetwas von kurz gehalten, so dass man mehrere Nachrichten braucht, um sich ordentlich mitteilen zu können!
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #16
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Die Nachrichten die man dort "twittern" kann, sind soetwas von kurz gehalten, so dass man mehrere Nachrichten braucht, um sich ordentlich mitteilen zu können!

Sagte ich dir bereits. 140 Zeichen.



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #17
K

Kieler

Guest
Naja Twitter ist für mich nur größter Müll.
Frage mich wieso das soviele nutzen.

Die Nachrichten die man dort "twittern" kann, sind soetwas von kurz gehalten, so dass man mehrere Nachrichten braucht, um sich ordentlich mitteilen zu können!

Noch einer der Twitter nicht verstanden hat.
Lies mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
Twitter (englisch für Gezwitscher) ist eine digitale Echtzeit-Anwendung zum Mikroblogging (zur Verbreitung von telegrammartigen Kurznachrichten ähnlich der Form eines Schneeballsystems). Es wird zudem als Kommunikationsplattform, soziales Netzwerk oder ein meist öffentlich einsehbares Online-Tagebuch definiert. Privatpersonen, Organisationen, Unternehmen und Massenmedien nutzen Twitter als Plattform zur Verbreitung von kurzen Textnachrichten (Tweets) im Internet. Diese dürfen maximal 140 Zeichen aufweisen.

Mitglieder 2 Milliarden (Oktober 2013)



Hier, nur für solche, die Twitter nicht Verstanden haben aber dennoch Romane schreiben wollen:
http://www.twitlonger.com/
 
  • Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich? Beitrag #19
N

Neuigkeiten

Neues Mitglied
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
bei Twitter ... in der Regel muss man dazu aber mit den Leuten verbunden sein


Hallo Leute,

ich bin noch nicht bei Twitter angemeldet.
Ich mache das davon abhängig, ob ich dort auch Leute Privat anschreiben kann.

Also meine Frage kann ich Leute bei Twitter Privat anschreiben?
Muss ich dafür erst mit irgendwem befreundet sein oder geht das auch so?
 
Thema:

Twitter - Auch Private Nachrichten an Leute schreiben möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben