U-key Daten auslesen

Diskutiere U-key Daten auslesen im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich versuche mit der Anleitung von sd4swls.de meinen u-key auszulesen, aber leider funktioniert es überhaupt noch nicht. Hat von Euch schon...
  • U-key Daten auslesen Beitrag #1
F

Felix98

Neues Mitglied
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich versuche mit der Anleitung von sd4swls.de meinen u-key auszulesen, aber leider funktioniert es überhaupt noch nicht.

Hat von Euch schon jemand damit gespielt ?

Meine Fragen sind:
- Ist es richtig, dass die Einspeissung von 5 V vor dem 4kOhm -Wiederstand sowi vor dem 100n F und dem U-key nötig ist ?

- Können die minus-pols der Kondensor und von PIN 25 und vom U-key zusammengeschalten werden ?

Vielen Dank für Eure Hinweise
FX
 
  • U-key Daten auslesen Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ist es richtig, dass die Einspeissung von 5 V vor dem 4kOhm -Widerstand
ja
sowi vor dem 100nF
der liegt ohnehin auf Masse
Können die Minuspole der Kondensoren und von PIN 25 und vom U-key zusammengeschalten werden ?
ja, auch diese liegen auf Masse

Auf der Abbildung ist das ja ersichtlich

Pin 25 des LPT, der linke Anschluss des U-key und beide Kondensatoren gehen auf Masse.
Die beiden anderen Enden der Kondensatoren sind mit Pin7 und Pin5 jeweils über 100 Ohm verbunden, dort auch die 5V
Die 5 V sind dann noch über 4k mit der SDA-Leitung, mit Pin 11 und zusätzlich mit einer Diode mit Pin1 verbunden.
Pin 3 geht auf SCL, Pin9 und Pin10 sin gebrückt.
 
  • U-key Daten auslesen Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hab das noch nie vorher gesehen. Wo werden diese U-Keys denn verwendet?
 
  • U-key Daten auslesen Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Thema:

U-key Daten auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben