Übertrieben hoher SpritVerbrauch bei Piaggio Roller!

Diskutiere Übertrieben hoher SpritVerbrauch bei Piaggio Roller! im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; n'Abend Powerforenfreunde ! :) ich habe wieder mal ein Problem mit meiner Kiste und zwar einem Piaggio Sfera Roller. Und das Problem ist...
  • Übertrieben hoher SpritVerbrauch bei Piaggio Roller! Beitrag #1
@zzi91

@zzi91

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/Bergstraße/Südhessen Bickenbach
n'Abend Powerforenfreunde ! :)

ich habe wieder mal ein Problem mit meiner Kiste und zwar einem Piaggio Sfera Roller. Und das Problem ist folgendes: wenn ich z.b. eine Tour fahre von 15 km
und die mit vollem Tank starte dann komme ich mit einem knapp vollen Tank am Ziel an. Lass ich den Roller dann jedoch eine Weile stehen (ca. 7-8 Stunden) so ist der Tank dann nur noch 3/4 voll!
Ich kann einfach nicht verstehen was mit einem knappen viertel Liter Super Benzin passiert ist! Es kann doch nicht sein das diese plötzlich weg sind ?!
Ich habe den Verdacht das Benzin in den Vergaser läuft, dort trocknet und dann wieder neues nachfließt usw...
Ein weiterer Verdacht von mir ist, das das Benzin im Tank von der Motorwärme sich leicht erwärmt und somit ausdehnt und die Anzeige voller erscheinen lässt. Dann nach 8 Stunden ist das Benzin wieder kalt und somit wird ein 3/4 voller Tank angezeigt.Das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte vor kurzem mal den Vergaser aussernander um Reinigung an der Düse etc. zu machen. Luftfilter hab da auch gleich mit saubergemacht.

Also hat jemand hier Erfahrung mit Rollern und könnte mir vielleicht erklären woran das liegt bzw. warum der Roller so übertrieben viel Sprit säuft ?

freue mich rasche Antworten ;)

gruß Fabian
 
  • Übertrieben hoher SpritVerbrauch bei Piaggio Roller! Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hast Du ihn schonmal in einer Garage o.ä. abgestellt und getestet, ob es stark nach Benzin riecht ? Müsste ja dann der Fall sein. Vielleicht klaut Dir auch einer nen Liter Sprit mit einem Nachschlüssel. Es muss schon ziemlich stark riechen, wenn soviel Benzin flöten geht.

Die Theorie vom erwärmten Sprit ist Unsinn, Benzin dehnt sich bei 20 Grad mehr um ca. 2% aus, also 20 ml mehr auf 1000 ml.
 
  • Übertrieben hoher SpritVerbrauch bei Piaggio Roller! Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ich würde mal eine helle Pappe oder Papier unter den Motor legen,
da sollten dann Tropfspuren bis Pfützen drauf sein.
Vllt. ist z.b. der Benzinschlauch undicht.
Anderfalls würde ich mal den Roller bewachen und den Spritdieb
schnappen.
 
  • Übertrieben hoher SpritVerbrauch bei Piaggio Roller! Beitrag #4
@zzi91

@zzi91

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/Bergstraße/Südhessen Bickenbach
Vielen Dank für eure Ratschläge. ;)
das mit Papier unter den Roller legen werde ich gleich morgen in Angriff nehmen.
Das jemand mir Sprit klaut halte ich eher für unwahrscheinlich.
Ich denke wenn jemand wirklich so dreist ist, und Benzin klaut, der klaut dann gleich größere Mengen als nur einen Viertel Tank. Naja es ist aber alles möglich. Wenn ich der Sache nicht auf den Grund komme, werde ich den Roller mal in Inspektion schicken.
 
Thema:

Übertrieben hoher SpritVerbrauch bei Piaggio Roller!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben