Umleitung zu "mobiler" Seite

Dieses Thema Umleitung zu "mobiler" Seite im Forum "Web & Grafik" wurde erstellt von mariooo, 21. Dez. 2016.

Thema: Umleitung zu "mobiler" Seite Hallo, ich habe für meine Seite zwei Templates ein "normales" für Pc und eins für mobile endgeräte... einfach...

  1. Hallo,
    ich habe für meine Seite zwei Templates ein "normales" für Pc und eins für mobile endgeräte...

    einfach gefragt, was muss ich tun damit nutzer der Mobilen geräte auf die eine Seite geleitet werden & nutzer von PC auf dei "normale" Seite geleitet werden?


    also am einfachsten einfach ein "BUTTON" -> hier zur mobilen version ... (errlich - die Zeiten sind doch vorbei ... da gibt es doch was besseres ;-)


    danke
     
  2. Anzeige
  3. Viele Seiten schalten das automatisch um, aber frag mich nicht wie.
    Aber es wird ja auch erkannt mit welchem BS und Browser du unterwegs bist.
    Bin mir sicher, dass Google dir da helfen kann.
     
  4. Das kann aus dem User Agent gelesen werden.
     
  5. Die eleganteste Lösung wäre ein responsive Template mit mobile first Herangehensweise.
    Heißt du setzt erst die mobile Seite um und entwickelst über media querys dann die "größere" Seite.

    Diese ganzen mobile Umleitungen finde ich persönlich als MobileUser nervig.

    Aber so du das doch machen möchtest könntest du via javascript z.B.:

    Code:
    if((window.innerWidth <1170))  {
    window.location.replace("http://mobile.deineseite.de");
    }
    
    probieren ;)
     
  6. also mit media querys - scheint mir eine gute idee.
    Die Umsetzung mitels javascript? - wie? wo code einbauen?
     
  7. ok ... habe deinen gleichen Java script gefunden... auch wie er funktioniert ... aber auch das Problem bei diesem ist Handys mit guter auflösung und Pc´s mit schlechter auflösung...

    schon so das was ich meine aber nich so wie ich es wollte

    Habe was von Browserweichen gefunden ... aber das scheint mir das seo kaputt zu machen bzw. habe ich da nichts positives dazu gelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2016
  8. Kannst ja in der robots einstellen was der crawler sehen darf und was nicht, sprich im best case liest er dann nur den content der desktop page ein.

    Wenn du aber auf seo aus bist kommst du an responsive nicht mehr vorbei ;)
    Heißt, dann kannst du dir den redirect auch sparen und alles auf einer Seite machen.
     
  9. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Umleitung zu "mobiler" Seite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Malware: Microsoft erzwingt Umleitung von Domains des DynDNS-Diensts NoIP Telefon und Internet 1. Juli 2014
hosts Umleitung Software Forum 29. Okt. 2013
Umleitung auf's Handy Telefon und Internet 18. Juni 2009
Automatische Umleitung? Web & Grafik 30. Apr. 2005
www.microsoit.com-Umleitung Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz 17. Juli 2004