Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert?

Diskutiere Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Wir sind Eure Erfahrungen mit den sogenannten Umweltzonen. Habt Ihr schon Kontrollen erlebt, oder war das nur ein Säbelrasseln das sich auch jeder...
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Wir sind Eure Erfahrungen mit den sogenannten Umweltzonen. Habt Ihr schon Kontrollen erlebt, oder war das nur ein Säbelrasseln das sich auch jeder artig eine Plakette kauft und für die paar Promille ohne würde sich der Aufwand nicht lohnen?
Mir kommt es jedenfalls so vor...

Meiner Erfahrung nach im Ruhrgebiet nicht.
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Habe auch noch keine Kontrolle gesehen, nur die ganzen Schilder überall.
In der Zeitung war ein Bericht darüber, dass es Kontrollen gab, aber die ohne Plakette noch mal mit einer Verwarnung davon gekommen sind.

Wenn dann später die roten und vielleicht sogar die gelben Plaketten nicht mehr fahren dürfen, wird wohl stärker kontrolliert, da hier viel Geld rauszuholen ist.
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #3
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
ja es wird. kollegin hat in bochum den denkzettel kassiert, sie weigerte sich über die jahre 5€ auszugeben (benziner).
jetzt gibts den punkt als andenken dabei ...
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
wenn ich mich nicht irre, werden nicht extra für die plaketten kontrollen durchgeführt. die werden wohl eher bei der normalen verkehrskontrolle mitkontrolliert (da reicht ja ein blick).
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #5
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Wird doch innerstädtisch bestimmt durch die Ordnungsamtpatrouillen mitkontrolliert, oder?
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wenn dann später die roten und vielleicht sogar die gelben Plaketten nicht mehr fahren dürfen, wird wohl stärker kontrolliert, da hier viel Geld rauszuholen ist.
In Hannover darf nur noch Grün fahren - besondere Kontrollen speziell dazu sah ich bisher nicht.
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #7
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
ich persönlich bin viel in Kiel un HH unterwegs, in HH bin ich von einer Person vom Ordnungsamt angesprochen worden, die Parkende PKW´s kontrollierte. Ich hatte keine Plakette und wurde darauf aufmerksam gemacht das ich diese hier n HH benötige.
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #8
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Wird doch innerstädtisch bestimmt durch die Ordnungsamtpatrouillen mitkontrolliert, oder?
Gute Frage.

@the_viper
Wie ist sie den erwischt worden?


Meine stille Hoffnung. solange man nicht auf öffentlichen Parkplätzen steht muss man sein Wagen nicht verschandeln.

Obwohl der schon wieder was hat...
2_0.jpg
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #9
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Also bei uns in Köln ist das Ordnungsamt eigentlich immer und überall auf Streife. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wenn die nach dem Parkschein schauen, nicht auch nach dem Umweltzonen Sticker geguckt wird.
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #10
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
, dass wenn die nach dem Parkschein schauen, nicht auch nach dem Umweltzonen Sticker geguckt wird.

Da stellt sich mir folgende Frage:

" Darf man sein Auto zum Parkplatz in der Umweltzone schieben? "

Insbesondere da ja ein Auto das geschoben wird noch weniger Schadstoffe in der Umweltzone abgibt, als das beste Auto mit grüner Plakette.
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #11
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Da stellt sich mir folgende Frage:

" Darf man sein Auto zum Parkplatz in der Umweltzone schieben? "

Insbesondere da ja ein Auto das geschoben wird noch weniger Schadstoffe in der Umweltzone abgibt, als das beste Auto mit grüner Plakette.

Eher nein. Das Auto hat dann in der Umweltzone einfach nix zu suchen.
 
  • Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert? Beitrag #12
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Das heißt also, wenn ein Abschleppwagen mein Auto ohne Plakette in der Umweltzone wegen falsch Parken abschleppt, oder damit dort durch fährt, dann bekommt der Fahrer des Abschleppers eine Geldbuße plus Punkt in Flensburg. :fre:
 
Thema:

Umweltzone. Wird wirklich kontrolliert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben