Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich?

Diskutiere Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn mich jemand mit unterdrückter Rufnummer, auf meinem Display erscheint immer "Unbekannt" anruft, kann...
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #1
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig.
Wenn mich jemand mit unterdrückter Rufnummer, auf meinem Display erscheint immer "Unbekannt" anruft, kann ich, wenn ich genau weiß, welche Rufnummer da mit unterdrückt anruft, die irgendwie trotzdem sperren?
Also ich weiß, welche Nummer mich da eigentlich anruft und mich nervt, aber dadurch, dass "Unbekannt" da steht und auch andere Leute manchmal als "Unbekannt" im Display stehen, kann ich nicht einfach nicht dran gehen.
Kann man das trotzdem irgendwie bewerkstelligen, dieser Nummer zu verbieten mich anzurufen oder auch trotzdem diese Unbekannte Nummer zurückzuverfolgen, falls derjenige mal ein anderes Telefon benutzt? Es ist auf Dauer nämlich recht nervig... :eek:hoh:
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #2
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Nein, da hast du leider keine Chance. Nur bei der Polizei und Feuerwehr werden unterdrückte Nummern angezeigt, unsereins hat leider keine Möglichkeit zu erkennen wer sich hinter der unterdrückten Nummer verbirgt.
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #3
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Alles klar, danke. Dann bleibt mir auf dauer wohl nur übrig mir ne neue Nummer zuzulegen...
Danke für die Hilfe.:freu:
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #4
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Ja man müsste bei der Polizei oder Feuerwehr sein, oder geh doch einfach zu deinem Telefonanbieter und frag nach der Möglichkeit, nur Rufnummern zu deinem Anschluss zu zulassen die du angegeben hast, oder so ähnlich, ich glaub die Möglichkeit besteht!!:)
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #6
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
genau
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #7
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Hi Benötige mal eure Hilfe

Herzlich willkommen!

Klick oben auf "Telefon und Internet" und anschliessend auf "neues Thema".
Dann schildere uns dein Problem und wir werden uns bemühen dir zu helfen.
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich nehme alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummer grundsätzlich nicht an. Nachdem ich den- oder diejenige ohnehin nicht zurückrufen kann, ist's auch nicht wichtig.

Kann man das trotzdem irgendwie bewerkstelligen, dieser Nummer zu verbieten mich anzurufen oder auch trotzdem diese Unbekannte Nummer zurückzuverfolgen, falls derjenige mal ein anderes Telefon benutzt? Es ist auf Dauer nämlich recht nervig... :eek:hoh:
Wenn derjenige ein anderes Telefon, mit anderer Wertkarte (z.B.), benutzt, hast auch technisch keine Chance (selbst wenn der Provider die jetzige Nummer nicht durchstellt), außer eben wie oben gesagt, unterdrückte Nummern gar nicht anzunehmen.
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #9
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Es gibt für Symbian Handys (und sicher auch Android etc.) Programme, die bestimmten oder unterdrückten Rufnummern einen Anrufbeantworter vorspielen.
Falls derjenige keine Flat hat, kosten so wenigstens die störenden Anrufe etwas.
Lautlose Klingeltöne wären eine Möglichkeit, wenigstens nicht von den Anrufen gestört zu werden.
Anrufer mit unterdrückter Rufnummer sollten mittlerweile mitbekommen haben, dass das allgemein unerwünscht ist.
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #10
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich denke, das es möglich sein sollte, über seinen Telefonanbieter diesen Anrufe zu sperren. Der Telefonanbieter kann ja ersichen wer dich genau um diese Uhrzeit angerufen hat. Du sagst ihm, um 12:33 Uhr hat wurde ich angerufen und dieser Anrufer soll nicht mehr an meine Nummer durchgestellt werden können. Allerdings wird das auch was kosten.
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #11
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Gäbe auch nen Möglichkeit über die Fritzbox nur Anrufer durchzustellen , die im Adressbuch stehen.
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #12
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Wenn die Person dich wirklich nur nerven will, dann bist du wahrscheinlich mit rechtlichen Mitteln besser dran als mit technischen. Eine Unterlassungsverfügung oder sowas in der Art ist nämlich nicht davon abhängig, welche Nummer er benutzt. ;)
 
  • Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich? Beitrag #13
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Alles klar, soweit hatte ich noch nicht gedacht. Danke für euere Hilfe.
Das mit "nur an nicht unbekannt" rangehen bringt es in sofern nicht, da viele, die ich kenne, auch wenn sie von Festnetz aus anrufen mal Unbekannt und mal mit Nummer angezeigt werden (woran das liegt, keine Ahnung).
Danke für die Auskunft. :zwinker:
 
Thema:

Unbekannten Anrufer -> Nummer trotzdem sperren möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben