Unitymedia!

Diskutiere Unitymedia! im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Unitymedia schneller besser als andere? Wer hat Erfahrung in sachen Kabelanbieter (alles aus einer Dose)? Bin für jeden Tip dankbar.
  • Unitymedia! Beitrag #1
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Unitymedia schneller besser als andere? Wer hat Erfahrung in sachen Kabelanbieter (alles aus einer Dose)? Bin für jeden Tip dankbar.
 
  • Unitymedia! Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ich glaube bei Kabelanbieter ist keine Auswahl gegeben. Unitymedia ist mitte deutschland, kabel deutschland hat den norden. Da kann man sich nicht aussuchen zu wem man will.
 
  • Unitymedia! Beitrag #3
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Alles aus einer Dose ist toll, schnell noch dazu, prima!
Nur wenn alles zusammenbricht ist es nicht so gut, kein Fernsehn, kein Telefon, kein Internet!
Besser man hat noch ein Handy zur Hand!!!:hal:!
 
  • Unitymedia! Beitrag #4
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Ja sehe ich ganz genau so. Bei Problemen gibts sogar ne kostenfreie Rufnummer. Die kann man aber nur vom Anschluss der Unitymedia anrufen. Die Telefonverbindung muss also dazu funzen.
 
  • Unitymedia! Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Die kann man aber nur vom Anschluss der Unitymedia anrufen. Die Telefonverbindung muss also dazu funzen.
:lach: Und was macht die für einen Sinn wenn nix läuft? So nach dem Motto "wenn Du nicht mailen kannst, schreib uns eine Email". Bei 20 Tacken im Monat für alles kann auch kein Service erwartet werden. Schnell ist ebend auch nicht alles.
 
  • Unitymedia! Beitrag #6
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Stimmt. Damit das Telefon funzt muss auch das Internet funzen, weil darüber telefoniert wird.
Ich habe aber trotzdem von der kostenlosen Hotline profitiert. Und zwar bei Problemen mit der Rufnummernportierung von Arcor zu Unitymedia. Der Auslöser des Problems war aber Arcor.

Ich weiss nicht ob es überhaupt noch einen weiteren Anbieter mit kostenloser Servicenummer gibt.

Der rosa Riese hat zwar noch eine kostenlose Hotline 08003301000 aber da kann man lange nicht mehr alle Probleme kostenlos klären. Bei den meisten Wehwehchen wird man an eine kostenpflichtige Hotline verwiesen bzw. dorthin kostenpflichtig weiter verbunden.

Die Hotline bei Arcor war zuletzt auch nicht kostenlos. Ich glaube aber dass sie das früher mal war.
Aber lang lang ist´s her...

Bei Unitymedia gibt es aber zur Zeit eine kostenlose Hotline wie erwähnt.
Es würde aber unbestritten viel mehr Sinn machen wenn man sie wenigstens von einem fremden Festnetzanschluss aus erreichen könnte um Probleme mit dem eigenen Anschluss zu klären wenn der nicht funzt.
 
  • Unitymedia! Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich weiss nicht ob es überhaupt noch einen weiteren Anbieter mit kostenloser Servicenummer gibt.
IM Grunde jeder Anbieter mit einer herkömmlichen Festnetznummer. Dank der Flat im Festnetz, die überall schon mehr als üblich ist...
 
  • Unitymedia! Beitrag #8
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Es ist sicher eine tolle Sache wenn alles ohne Probleme funktioniert, wie gesagt wenn man niemanden erreichen kann hat man ein Problem (für kurze Zeit).
Dann heißt es unsere Techniker arbeiten an dem Problem! Handy Hotline!!!
Aus Problemen lernt man ja und verbessert sich auch, perfekt ist kein System!
Aber ich glaube das es schon zukunftsweisend ist, alles aus einer Dose.
Wie wär`s mit der normalen Steckdose???:hal:?
 
  • Unitymedia! Beitrag #9
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Einstieg vielleicht hier!
 
Thema:

Unitymedia!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben