unruhiger Leerlauf Corsa B

Diskutiere unruhiger Leerlauf Corsa B im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Mein Corsa B,BJ 95,44kw streigt in letzter Zeit immer häufiger.Bei getretener Kupplung zB an der Ampel geht der Drehzahlmesser bis auf ca 300-400...
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #1
M

Mondfee

Mitglied
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mein Corsa B,BJ 95,44kw streigt in letzter Zeit immer häufiger.Bei getretener Kupplung zB an der Ampel geht der Drehzahlmesser bis auf ca 300-400 Umdrehungen,bleibt da kurz hängen,rappelt sich dann aber wieder hoch bis ca 900Umdr.auch so schwangt die Nadel.Ansaugkrümmerdichtung ist neu,Leerlaufregler ist neu und Zünkabel.Kann der Kat oder die Bennzin Pumpe kaputt sein?
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #2
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Bei mir wars beim Escort bei den gleichen Symptomen ein Unterdruckschlauch der undicht war. Mein Mechaniker hatte es nach wenigen Sekunden gefunden, das Teil kostete ein paar Cent bis Euro.
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #3
M

Mondfee

Mitglied
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wo sitzt denn dieser Schlauch?Bin eine Frau und habe von Autos überhaupt keine Ahnung
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich hatte sowas mal (allerdings bei nem polo), da war nur das standgas zu niedrig eingestellt
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #5
M

Mondfee

Mitglied
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Er macht es ja nicht immer...
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #6
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
war bei mir auch nicht immer, nur wenns kalt war zb
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #7
M

Mondfee

Mitglied
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich meine eher,er macht es,wenn er warm ist
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #8
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Fahrt in eine freie Werkstatt, und lasst die Unterdruckschläuche prüfen. Kostet nicht die Welt.

Kat und Benzinpumpe haben definitiv nichts mit Deinem/Eurem Problem zu tun.
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #9
M

Mondfee

Mitglied
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Danke,dann werde ich das mal machen.Obwohl mein Bekannte sagt,er hätte alles was Schlauch heißt,kontrolliert.
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #10
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
mach mal neue zündkerzen rein (am besten ngk) und die verteilerkappe reinigen.
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #11
M

Mondfee

Mitglied
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kerzen sind ganz neu drin und die Verteilerkappe wurde auch gereinigt,ist aber auch noch nicht so alt.
 
  • unruhiger Leerlauf Corsa B Beitrag #12
Futte

Futte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
5
Ort
im grünen Kohlenpott
könnte auch am Luftmassenmesser liegen ist eine beliebte Krankheit bei Opel
 
Thema:

unruhiger Leerlauf Corsa B

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben