R
red2003
Neues Mitglied
- Dabei seit
- 16.04.2005
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hi,
ich bin eigentlich zufriedener Kunde bei Alfa Video, allerdings finde ich die Unterschrift, die man für den einwandfreien Zustand der DVD abgeben muß ziemlich nutzlos.
Zunächst wird einem die DVD meist nur kurz unter die Nase gehalten, so das man gar nicht richtig schauen kann. Wenn man dann mal was erwähnt wie "Da sind aber Kratzer", dann heißt es nur: "Ja, aber das sind nur Kratzer und keine Brüche". Toll, wieso soll ich mir das Ding dann ansehen?
Risse am Innenring kann man zudem meistens sowieso nicht erkennen, weil da ja der Finger des Alfa-Mitarbeiters drinnen steckt. Zudem werden diese Risse meistens durch schlechte DVD-Hüllen verursacht - dazu gibt es in anderen Foren Kilometerlange Diskussionen. Letztens hatte ich dann tatsächlich eine DVD geliehen, die schon VORHER Risse im Innenring hatte, was ich vorher aus oben genanntem Grund nicht sehen konnte. Es war auch deutlich zu sehen, daß die Hülle daran Schuld war, da die Halterung genau zwischen die beiden Schichten der DVD drückte - das kann auf die Dauer ja nur zu Rissen führen...
Bei der Rückgabe habe ich den Riss dann nicht erwähnt, da ich befürchtet hatte, daß mir die Schuld angehängt wird - schließlich habe ich ja dafür unterschrieben.
Manchmal sind die Mitarbeiter auch recht genervt, wenn ich mir (inzwischen noch gründlicher) die DVDs ansehe und auch noch erst DANACH meine Unterschrift gebe - obwohl das ja eigentlich selbstverständlich.
Außerdem habe ich das Gefühl, daß viele Verschmutzungen, Kratzer und Fingerabdrücke durch die Alfa-Mitarbeiter selbst verursacht werden. Der extremste Fall (diesen Mitarbeiter habe ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen): Zwischen Schulter und Ohr klemmte ein Telefon, in der anderen Hand eine Zigarette und mit 2 Fingern versuchte er dann die DVD zur Kontrolle aus der Hülle zu bekommen. Dabei packte er auch ausgiebig mit den Fingern auf die Unterseite. Ganz toll...
Von diesem Extremfall abgesehen gibt es viele Mitarbeiter, die bei der Kontrolle der DVD auf die Unterseite packen. Der nächste Kunde kann dann wegen dieser Abdrücke die DVD nicht abspielen und versucht sie zu säubern. Leider haben viele Leute einfach keine Ahnung, wie man DVDs sauber macht, ohne schlimme Kratzer zu hinterlassen. Da wird dann einfach kreuz- und quer gewischt, wohlmöglich noch die DVD am fusseligen Wollpulli abgestreift.
Diese Art des Abwischens sah ich schon bei Mitarbeitern der Alfa-Videothek.
Unter diesen Umständen sehe ich kaum einen Sinn in dieser Unterschrift. Durch die "schnelle Abfertigung" an manchen Tagen unterschreiben Kunde einfach schnell und hinterher werden ihnen wohlmöglich Beschädigungen angehängt, für die sie gar nichts können...
An dieser Situation muß etwas verbessert werden. Ein Anfang wäre schonmal, den Mitarbeitern zu erklären, wie sie mit den DVDs umzugehen haben...
Mfg,
red
ich bin eigentlich zufriedener Kunde bei Alfa Video, allerdings finde ich die Unterschrift, die man für den einwandfreien Zustand der DVD abgeben muß ziemlich nutzlos.
Zunächst wird einem die DVD meist nur kurz unter die Nase gehalten, so das man gar nicht richtig schauen kann. Wenn man dann mal was erwähnt wie "Da sind aber Kratzer", dann heißt es nur: "Ja, aber das sind nur Kratzer und keine Brüche". Toll, wieso soll ich mir das Ding dann ansehen?
Risse am Innenring kann man zudem meistens sowieso nicht erkennen, weil da ja der Finger des Alfa-Mitarbeiters drinnen steckt. Zudem werden diese Risse meistens durch schlechte DVD-Hüllen verursacht - dazu gibt es in anderen Foren Kilometerlange Diskussionen. Letztens hatte ich dann tatsächlich eine DVD geliehen, die schon VORHER Risse im Innenring hatte, was ich vorher aus oben genanntem Grund nicht sehen konnte. Es war auch deutlich zu sehen, daß die Hülle daran Schuld war, da die Halterung genau zwischen die beiden Schichten der DVD drückte - das kann auf die Dauer ja nur zu Rissen führen...
Bei der Rückgabe habe ich den Riss dann nicht erwähnt, da ich befürchtet hatte, daß mir die Schuld angehängt wird - schließlich habe ich ja dafür unterschrieben.
Manchmal sind die Mitarbeiter auch recht genervt, wenn ich mir (inzwischen noch gründlicher) die DVDs ansehe und auch noch erst DANACH meine Unterschrift gebe - obwohl das ja eigentlich selbstverständlich.
Außerdem habe ich das Gefühl, daß viele Verschmutzungen, Kratzer und Fingerabdrücke durch die Alfa-Mitarbeiter selbst verursacht werden. Der extremste Fall (diesen Mitarbeiter habe ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen): Zwischen Schulter und Ohr klemmte ein Telefon, in der anderen Hand eine Zigarette und mit 2 Fingern versuchte er dann die DVD zur Kontrolle aus der Hülle zu bekommen. Dabei packte er auch ausgiebig mit den Fingern auf die Unterseite. Ganz toll...
Von diesem Extremfall abgesehen gibt es viele Mitarbeiter, die bei der Kontrolle der DVD auf die Unterseite packen. Der nächste Kunde kann dann wegen dieser Abdrücke die DVD nicht abspielen und versucht sie zu säubern. Leider haben viele Leute einfach keine Ahnung, wie man DVDs sauber macht, ohne schlimme Kratzer zu hinterlassen. Da wird dann einfach kreuz- und quer gewischt, wohlmöglich noch die DVD am fusseligen Wollpulli abgestreift.
Diese Art des Abwischens sah ich schon bei Mitarbeitern der Alfa-Videothek.
Unter diesen Umständen sehe ich kaum einen Sinn in dieser Unterschrift. Durch die "schnelle Abfertigung" an manchen Tagen unterschreiben Kunde einfach schnell und hinterher werden ihnen wohlmöglich Beschädigungen angehängt, für die sie gar nichts können...
An dieser Situation muß etwas verbessert werden. Ein Anfang wäre schonmal, den Mitarbeitern zu erklären, wie sie mit den DVDs umzugehen haben...
Mfg,
red