URL check ob vorhanden mit python

Diskutiere URL check ob vorhanden mit python im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; moin leute habe mal ne frage gibt es ne möglichkeit mit python eine url auf "da sein" zu testen wenn diese in unterverzeichnissen is die man...
  • URL check ob vorhanden mit python Beitrag #1
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
moin leute habe mal ne frage gibt es ne möglichkeit mit python eine url auf "da sein" zu testen wenn diese
in unterverzeichnissen is die man nich kennt?

ich habe ein kleines script gebaut wo ich testen kann ob seite.com/test/test.datei vorhanden is
das funktioniert auch aber was is wenn der pfad so ist: seite.com/einandererordner/test/test.datei
ich möchte nun aber testen ob /test/test.datei verfügbar is ohne das ich jedesmal den vorherigen ordner festlegen muss

so das das script die test.datei findet ohne das ich davor die ordner festlegen muss


ich hoffe ihr wisst was ich meine und das ich mich nich so blöd bei der frage anstellte :D

thx für hilfe
 
  • URL check ob vorhanden mit python Beitrag #2
K

Kieler

Guest
Komisches Vorhaben. Aber gut.
Linux oder Windows? Ich würde nen einfaches Script mit wget oder cURL basteln.
Gegebenenfalls sogar mit einer extra Text-Datei wo die Dateinamen drin stehen, ähnlich einer Wordlist für einen bekannten Passwort-Cracker (fängt mit B an und hört mit rutus auf)
 
  • URL check ob vorhanden mit python Beitrag #3
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
ok dank dir :D
wollte das eig als standalone machen also so das ich auf kein anderes proggi angewiesen bin...das ganze natürlich hauptsächlich unter linux sollte dann aber auch unter windoof genutzt werden können ;)
habe da aber schon ne alternative gefunden is aber eher sehr spartanisch ^^ aber läuft :D

aber trotzdem hab dank :D
 
Thema:

URL check ob vorhanden mit python

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben