USB Festplatte einfach abziehen?!

Diskutiere USB Festplatte einfach abziehen?! im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Hab mir eine 2,5Zoll USB Festplatte gekauft und nutze die jetzt recht oft zum Daten transportieren. Sollte ich die bevor ich die abziehe immer...
  • USB Festplatte einfach abziehen?! Beitrag #1
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
Hi
Hab mir eine 2,5Zoll USB Festplatte gekauft und nutze die jetzt recht oft zum Daten transportieren. Sollte ich die bevor ich die abziehe immer erst aus dem WindoofXP als Massenspeicher blablub entfernen und dann erst abziehen? Oder kann ich die getrost einfach so abziehen?
 
  • USB Festplatte einfach abziehen?! Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Das mit dem sicheren Entfernen war unter unter 2k und konsorten. XP hat da keine Probleme mit. Solltest nur nicht unbedingt während des Kopiervorganges machen ;)
 
  • USB Festplatte einfach abziehen?! Beitrag #3
Hotbird

Hotbird

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
2.078
Reaktionspunkte
1
Ort
FFM
also ich bin der meinung das ich mir schon 2 USB Sticks durch das einfach rausziehen geschrottet habe. Die wurden nachher gar nicht mehr vom System erkannt
 
  • USB Festplatte einfach abziehen?! Beitrag #4
M@ndark

M@ndark

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.07.2000
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
0
Ort
earth, the last time I checked
boote sowas wie knoppix und lass dieses den stick mit fat formattieren, dann klappts hier auch wieder mit.
Klappt auch wenn vista u. div. Umstaenden waehrend einer installation auf den stick abbricht und der stick nicht mehr benutzbar ist :)

Ansonsten zum threadstart, normalerweise brauchst du nicht ueber das Menue zu gehen, nur kann es u.U. zu div. unmotivierten Abstuerzen kommen.

cu
 
  • USB Festplatte einfach abziehen?! Beitrag #5
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
ich mach das ständig so, keine Probleme damit. Das einzige was nervt ist, das hin und wieder die Dateifreigaben für das Netz neu einzurichten sind,.
 
  • USB Festplatte einfach abziehen?! Beitrag #6
angelslayer

angelslayer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichshafen
ich hab auch bereits einen stick geschrottet indem ich ihn einfach so unter xp abgezogen habe. und der war fat32 formatiert.
ich für meinen teil würde mich also da nicht drauf verlassen. soviel arbeit ist es ja auch nicht, das laufwerk auszuwerfen. vielleicht 2-3 mausklicks...
 
  • USB Festplatte einfach abziehen?! Beitrag #7
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
ah stimmt, das war unter Win2000 so. Danke für die Info!
 
Thema:

USB Festplatte einfach abziehen?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben