USB-Sticks etc werden nicht erkannt.

Diskutiere USB-Sticks etc werden nicht erkannt. im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Habe ein Problem und zwar werden alle neuen Geräte die ich über den USB-Port anschließe nicht erkannt. (defekt sind die ports nicht, maus...
  • USB-Sticks etc werden nicht erkannt. Beitrag #1
A

-Arc-

Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem und zwar werden alle neuen Geräte die ich über den USB-Port anschließe nicht erkannt. (defekt sind die ports nicht, maus, drucker... funktionieren) Habe versucht überflüssige Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren, hat allerdings nichts gebracht. Dann habe ich noch das Netzteil resettet, brachte aber auch nichts. Nun könnte vielleicht das löschen der Datei infcache.1 in Windows\inf weiterhelfen , jedoch ist bei mir dort garkeine infcache Datei vorhanden. (Geschütze System Dateien werden angezeigt sowie alle Versteckten)
Was soll ich denn nun machen ?
 
  • USB-Sticks etc werden nicht erkannt. Beitrag #2
@zzi91

@zzi91

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/Bergstraße/Südhessen Bickenbach
schau nach ob du die richtige bzw. aktuelle version deines USB-treibers installiert hast
 
  • USB-Sticks etc werden nicht erkannt. Beitrag #3
Metler

Metler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Welches Betriebssystem haste den? Wenn XP hol dir mal SP2, falls noch nicht geschehen. Ansonsten alle USB-Anschlüsse durchprobieren.

Wenn das alles nichts hilft, im Gerätemanager alle USB-Geräte deinstallieren - auch die ausgeblendeten. Anschließend Windows neustarten und auf Besserung hoffen.

metler
 
  • USB-Sticks etc werden nicht erkannt. Beitrag #4
flatbo

flatbo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hatte mal mit meinem USB-Stick das gleiche Problem.

Bei mir lag es daran, dass der USB-Stick einen Lauwerksbuchstaben vorgegeben bekam welcher schon durch eine Festplatte belegt war. Darum wurde er nicht angezeigt.

Evt. ´mal in den Einstellung nachschauen, ob es daran liegen könnte.

Schöne Grüße
flatbo
 
  • USB-Sticks etc werden nicht erkannt. Beitrag #5
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
einfach mal andere USB Quellen, also externe Geräte abziehen, dann taucht auch der Stick wieder auf
 
  • USB-Sticks etc werden nicht erkannt. Beitrag #6
A

-Arc-

Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wenn das alles nichts hilft, im Gerätemanager alle USB-Geräte deinstallieren - auch die ausgeblendeten. Anschließend Windows neustarten und auf Besserung hoffen.

Leider hab ich das so gemach und es entstanden eine menge neuer Probleme ;)
Habe also alle Treiber deinstalliert Rechner neu gestartet und es wurde nun kein Treiber für die deinstallierten USB-Geräte gefunden, sprich meine Maus ging nicht mehr. Darauf hin dachte ich das es vielleicht etwas bringt wenn ich das Service Pack 2 deinstalliere. Ich starte also die deinstallation und kurz vorm dem Ende öffnet sich ein Popup Fenster von meinem Antivieren Programm und meldet das die registry verändert wird. [Möchten sie dies Zulassen] ... [Zugriff verbieten] leider könnte ich die deinstallation nicht fortsätzen da es mit der Tastatur nicht möglich war das Popup fenster zu öffnen. Nunja ich öffne den Taskmanager und sehe schon Service Pack 2 deinstallation [ keine Rückmeldung...] :wah: wollte nun die Prozesse von meinem Antivieren Programm deaktivieren aber das ging nicht da diese geschützt sind. Also musste ich Rebooten und kam nun nicht mehr in Windows rein. Habe daraufhin versucht die Windows Partition mittels wiederherstellungs Konsole zu reparieren. Das brachte aber nichts. Danach habe ich probiert Windows mit der Windows CD zu reparieren dabei kam aber der Fehler das " SD HOst " und " Bluetooth" nicht installiert werden kann und ich mich bitte bei meinem Hardware Hersteller zu informieren habe. Kam nun immernoch nicht in Windows.
Daraufhin habe ich im Bios die USB-Ports deaktiviert und es blieb mir nichts anderes übrig als Windows neu zu installieren :tr ...
So habe dann windows rauf installiert USB wieder aktiviert und Maus wurde auch wieder erkannt. Nun habe ich wieder Service Pack 2 rauf ... Allerdings wird der MP3 von meinem Bruder nicht erkannt. Sonst wurde immer ein Treiber für diesen MP3 - Player gefunden. Habe dann mal nach der Infcache datei Gesucht und diesmal auch eine im inf Ordner gefunden, diese gelöscht doch nun wurde die im Pfad C:\WINDOWS\Eumex 2220PC Install\INFCACHE.1 neu erstellt was mich etwas verwundert. (Eumex ist mein isdn-modem von der T-com)
So jetzt wisst ihr erstmal wo ich grad bin.

schau nach ob du die richtige bzw. aktuelle version deines USB-treibers installiert hast

Denk schon das ich die richtige habe ist ja ein Standart Treiber. Jedenfalls wüsste ich nicht wo ich eine andere herbekomme !

Bei mir lag es daran, dass der USB-Stick einen Lauwerksbuchstaben vorgegeben bekam welcher schon durch eine Festplatte belegt war. Darum wurde er nicht angezeigt

Das Problem ist bei mir das er keinen Treiber für das Gerät findet nicht das es nicht angezeigt wird. ( habe das zu ungenau in meinem ersten Post beschrieben sry)

einfach mal andere USB Quellen, also externe Geräte abziehen, dann taucht auch der Stick wieder auf

Leider bringt das nicht hatte das schon versucht.
 
  • USB-Sticks etc werden nicht erkannt. Beitrag #7
A

-Arc-

Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
  • USB-Sticks etc werden nicht erkannt. Beitrag #8
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Oh kaum mal ein paar Tage nicht hier und dann hätte ich helfen können. Den gleichen Fehler hatte ein Kollege von mir. Ich habe dann irgendwann mal nach inf in der Registry gesucht und hatte den Eintrag gefunden. Bei ihm fehlten am Anfang bloss 2 Zeichen (%S) Am Ende des Eintrages stand noch was vom Siemens Gigaset54 Treiber, dieser hat also bei der Installation den Pfad zu den INF Dateien zerschossen.
 
Thema:

USB-Sticks etc werden nicht erkannt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben