VB PictureBox.Image in My.Settings speichern

Diskutiere VB PictureBox.Image in My.Settings speichern im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Sers, ich wollte mal gern wissen, wie ich die Eigenschaft "Image" von einer PictureBox in Visual Basic 2005 speichern kann. Ich kann nämlich...
  • VB PictureBox.Image in My.Settings speichern Beitrag #1
Master Luzifer

Master Luzifer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Sers,

ich wollte mal gern wissen, wie ich die Eigenschaft "Image" von einer PictureBox in Visual Basic 2005 speichern kann. Ich kann nämlich über einen OpenFileDialog eine datei in eine PicureBox laden. Jedoch finde ich die Eigenschaft "Image" bei "ApplicationSettings" nicht. Wie speichere ich trotzdem das geladene Bild?

mfg ML
 
  • VB PictureBox.Image in My.Settings speichern Beitrag #2
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Genau das gleiche Problem hab ich auch :(
Nur 5 Jahre später... ich Google dann mal weiter
 
  • VB PictureBox.Image in My.Settings speichern Beitrag #3
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Wieso speicherst du nicht den Pfad zur Bilddatei?
Oder die Binärdaten des Bildes z.B. als Base64-String?
 
  • VB PictureBox.Image in My.Settings speichern Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Wieso speicherst du nicht den Pfad zur Bilddatei?
Oder die Binärdaten des Bildes z.B. als Base64-String?

Weil die Eigenschaft BackGroundImage kein String (My.Settings.Bild) in einen Pfad umwandeln kann.

Naja, das Problem hat sich gelöst ;)

Hier mein Thread auf VB-Paradise, der letzte Post vom Moderator, das ist der richtige Code.
http://www.vb-paradise.de/programmieren/grundlagen/83553-bild-in-my-settings-speichern

Ich musste es mit Cases machen

P.S.
Und ja, das Profilbild hab ich von den User :D
 
Thema:

VB PictureBox.Image in My.Settings speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben