Verbindung geht, geht nicht

Diskutiere Verbindung geht, geht nicht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe folgendes Problem: Von meinen Win7 64bit Rechner kann ich manchmal auf die restlichen Rechner im Netzwerk zugreifen, meistens jedoch...
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #1
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Ich habe folgendes Problem: Von meinen Win7 64bit Rechner kann ich manchmal auf die restlichen Rechner im Netzwerk zugreifen, meistens jedoch nicht. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. IP Adressen habe ich fest vergeben. Den router kann ich anpingen. Rest PCs sind 1x XP pro 32bit und ein Win7 64bit und zwei router mit unterschiedlichen Adressen. Ins Inet können alle. Der XP kann auch alle anpingen. Ob firewall an oder aus ist ist egal.
grus stgeran
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #2
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
an was für einem router/switch hängen die? könnte sein, daß der das problem verursacht, hatte ein ähnliches phänomen bei nem netgear router
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #3
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Speedport W 701V zum Inet, geht zum pingen. W 700V als Wlanstation geht nicht zum pingen.
stgeran
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #4
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Nochmal hoch.
Ich kann noch nicht mal 127.0.0.1 anpingen oder mich selbst mit der adresse, die mir mein router gibt.
stgeran
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
firewalls ?
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #6
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Nochmal hoch.
Ich kann noch nicht mal 127.0.0.1 anpingen oder mich selbst mit der adresse, die mir mein router gibt.
Dann ist irgendwas mit dem TCP/IP-Stack nicht in Ordnung. Der localhost ist IMMER anpingbar!

Eventuell gibt's auch ein Problem mit der IPV6-Konfiguration von Windows 7? Ich habe bei mir übrigens IPV6 abgeschaltet.
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #7
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Firewalls sind aus (avira, zonealarm) ipv6 ist abgeschaltet.
Ich versuch mal beide Netzwerkanschlüsse vom Board zu deinstallieren, alle Treiber weg und dann ein pci-e im bios zu deaktivieren und dann noch mal starten. mal sehen was passiert.
stgeran
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #8
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Nochmal hoch.
Ich kann noch nicht mal 127.0.0.1 anpingen oder mich selbst mit der adresse, die mir mein router gibt.
stgeran

nochmal dazu:

ich weiß nich wie windows 7 das übermittelt, aber linux zeigt zumindest an von welcher IP die Antwort gesendet wurde.

Evt. stimmt da ja was nicht in der Routing Tabelle.
Hast du eine aktive VPN Verbindung?
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #9
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Nein, kein VPN. Nach Neuinstallation kann ich mich jetzt selbst pingen. Ich komme auch bis zu einer Bridge (W100). Aber nur "meine" Seite. Die andere Seite ist nicht erreichbar. ABER Von der "anderen" Seite kann ich alles pingen. Von einem WIN7 Rechner zu meinem WIN7 Rechner und auch beide Seiten der Bridge. Ich raffs nicht mehr. Die Arbeitsgruppen sind gleich.
stgeran
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #10
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Nein, kein VPN. Nach Neuinstallation kann ich mich jetzt selbst pingen. Ich komme auch bis zu einer Bridge (W100). Aber nur "meine" Seite. Die andere Seite ist nicht erreichbar. ABER Von der "anderen" Seite kann ich alles pingen. Von einem WIN7 Rechner zu meinem WIN7 Rechner und auch beide Seiten der Bridge. Ich raffs nicht mehr. Die Arbeitsgruppen sind gleich.
stgeran

könnte eine misskonfiguration der firewall regeln der bridge sein. was ist das für ein system und wie wurde es konfiguriert?
 
  • Verbindung geht, geht nicht Beitrag #11
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Die Bridge ist eine W100 Telekom. Konfiguriert sich selbst. Eben hatte ich eine Verbindung zu dem anderen Rechner und ohne etwas zu verändern geht auf einmal wieder nichts. Ich leg mal ein Kabel, obs doch an der Bridge liegt.
stgeran
 
Thema:

Verbindung geht, geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben