Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten?

Diskutiere Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Da der Empfang mittels USB-DVB-T Stick sehr schlecht im Raum ist, will ich die Antenne im Freien situieren! Kann ich zwischen USB-Stick und...
  • Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten? Beitrag #1
SexyMexx

SexyMexx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.01.2000
Beiträge
2.540
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Da der Empfang mittels USB-DVB-T Stick sehr schlecht im Raum ist, will ich die Antenne im Freien situieren! Kann ich zwischen USB-Stick und Antenne ein normales Antennenkabel dazwischen hängen oder brauch ich da ein spezielles Kabel?

Ein längeres USB-Kabel will ich mir derzeit nicht zulegen!
 
  • Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wie für alle Antennenkabel, .... je besser die Schirmung, desto weniger anfällig auf irgendwelche Störungen.
 
  • Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten? Beitrag #3
H

helmutw

Mitglied
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe auch so einen USB-DVB-T Stick incl. kleiner Antenne (geschenkt, kenne den Hersteller nicht). Ich suche einen Adapter zum Übergang auf F-Stecker oder Koaxial-Stecker.

Der Stecker der beiliegenden Mini-Antenne hat
  • einen Durchmesser von 3,4 mm
  • eine Länge von 4 mm.
Ich habe schon geschaut, bei Media-Markt nix, bei Pro-Markt nix. Wenn ich wenigstens die exakte Bezeichnung wüsste. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke

Helmut
 
  • Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten? Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Meinst vielleicht dieses Podukt?
www.conrad.de
Artikelnummer: 290090-32
 
  • Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten? Beitrag #5
H

helmutw

Mitglied
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich glaube nicht, an dem bei Conrad abgebildeten Teil ragt anscheinend noch ein kleiner Stift heraus, es müsste aber umgekehrt eine kleine Bohrung sein.

Am Gegenstück (DVB-Stick) befindet sich die ca. 3,4 mm große Bohrung mit einem winzigen koaxialen Stift (< 1 mm Durchmesser).

Ich glaub, ich mach doch ne Skizze dazu.

Danke

Helmut
 
  • Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten? Beitrag #6
H

helmutw

Mitglied
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
so sehen die Teile aus

sat_ansch.jpg


Ich brauche also einen Adapter, der so aussieht wie links bzw. in das Teil rechts paßt

Helmut
 
  • Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten? Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also ohne Gewähr könnte da eventuell das Kabel eines Nokia-Ladegeräts für die älteren Handys passen. An der anderen Seite statt des Trafos halt den Koax-Stecker dran.
Ist zwar keine sehr elegante Lösung, aber der Erfolg würde zählen.
Solche Stecker gibt es aber oft auch bei den Universal-Netzteilen mitgepackt.
 
  • Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten? Beitrag #8
H

helmutw

Mitglied
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
 
Thema:

Verlängerungskabel für USB DVB-T Stick! Besonderheiten beachten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben