Versicherungseinstufung nach Motorumbau?

Diskutiere Versicherungseinstufung nach Motorumbau? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, ich hab vor einen G60 Motor in einen IIer Golf zu packen. Der Wagen ist derzeit nicht zugelassen und auch nicht fahrtüchtig, darum überlege...
  • Versicherungseinstufung nach Motorumbau? Beitrag #1
V

VolkerS

Neues Mitglied
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab vor einen G60 Motor in einen IIer Golf zu packen. Der Wagen ist derzeit nicht zugelassen und auch nicht fahrtüchtig, darum überlege ich was ich damit mache. Normal wäre er in Typklasse 15. Ändert sich die wenn man einen anderen Motor einbaut? Dass der eingetragen werden muss ist klar und dass der TÜV das Finanzamt darüber informiert. Muss ich der Versicherung dann bescheid geben und auf welcher Grundlager wird dann eingestuft?

Volker
 
  • Versicherungseinstufung nach Motorumbau? Beitrag #2
T

Technikus

Mitglied
Dabei seit
17.03.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Einige KFZ-Versicherungen (nicht jede versichert diesen Sonderumbau) Stuft dich in diesem Fall in die nächst oder übernächst höhere Typklasse, oft abhängig von der PS Zahl mit einem vergleichbaren Fahrzeug dieser Bauart ein. Bei einem Vollkasko Unfallschaden kann es aber sein, das die Versicherung lediglich den orginalen Motor ersetzt und nicht den Wert deines Sonderumbaus. Lies mal unten im Absatz: Welche Teile werden nicht versichert
 
Thema:

Versicherungseinstufung nach Motorumbau?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben