Verständnisfrage: Stromverbrauch bei Netzteilen

Diskutiere Verständnisfrage: Stromverbrauch bei Netzteilen im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Angenommen, ich habe ein Netzteil mit 350 W und ein Netzteil mit 550 W und ich hänge an beide Netzteile exakt die gleichen Komponenten - ist der...
  • Verständnisfrage: Stromverbrauch bei Netzteilen Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Angenommen, ich habe ein Netzteil mit 350 W und ein Netzteil mit 550 W und ich hänge an beide Netzteile exakt die gleichen Komponenten - ist der Stromverbrauch dann bei beiden Netzteilen gleich hoch oder verbraucht das 550 W Netzteil trotzdem mehr Strom?
 
  • Verständnisfrage: Stromverbrauch bei Netzteilen Beitrag #2
falko

falko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
4.995
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
Hier ist im Hardware Forum ein super Bericht angepinnt.
Da bist Du dann schlauer.
mfg falko
 
  • Verständnisfrage: Stromverbrauch bei Netzteilen Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
wo ist der Bericht?
 
  • Verständnisfrage: Stromverbrauch bei Netzteilen Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Danke!!
 
  • Verständnisfrage: Stromverbrauch bei Netzteilen Beitrag #6
LeChuck

LeChuck

Senior Moderator
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
8.274
Reaktionspunkte
3
Ort
Monkey Island
Wobei immer mehr Netzteilhersteller an Netzteilen arbeiten die auch unter Teillast einen Wirkungsgrad erzeugen, wie auch unter hoher Last. Also kann man das Ganze nicht so ganz pauschalisieren.
 
Thema:

Verständnisfrage: Stromverbrauch bei Netzteilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben