Verständnisfrage

Diskutiere Verständnisfrage im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Ich verzweifele mit meiner neuen Technik. Ich habe eine 85 cm Schüssel, einen Universal Quad LNB und einen Technisat S2. Momentan sind...
  • Verständnisfrage Beitrag #1
P

Peter4711

Neues Mitglied
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich verzweifele mit meiner neuen Technik. Ich habe eine 85 cm Schüssel, einen Universal Quad LNB und einen Technisat S2. Momentan sind 2 Anschlüsse belegt.

Lt. Konfiguration habe ich eine Signalqualität von > 10db und der Signalpegel liegt bei ca. 77. Eingestellt ist Astra 19.2.

Wenn ich dann z.B. Das Erste schauen möchte, kommt die Meldung, dass das Programm nicht verfügbar ist.
Bei der automatischen Suche bekomme ich Sender angeboten, die mich nicht interessieren und eigentlich über einen anderen Satelliten Astra 28.2 zur Verfügung gestellt werden.

Meine Schüssel ist demnach wohl falsch positiniert und ich empfange von einem anderen Satelliten. Soweit klar!

Sehe ich mir aber die Informationen zum Programm Das Erste an, wird korrekt die Transponderfrequenz etc. angezeigt und auch hier ist das Signal sehr gut. Dieses Problem habe ich bei allen "normalen" Sendern.

Auf welche Information kann ich mich jetzt verlassen? Die Informationen z.B. für Das Erste?? Warum wird mir hier der richtige Transponder und die Qualität
> 10db angezeigt?

Bitte helft einen Unwissenden, ich verzweifle!!!!

Danke
Peter
 
  • Verständnisfrage Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hallo Peter, erst einmal herzlich willkommen bei PF!
Bitte keine Doppelpostings, das wird in keinen Board gerne gesehen. Wenn du wirklich einmal was im falschen Forum gepostet hast, bitte einfach den Moderator es in die richtige Zone zu verschieben.
Genug der Maßregelung, wollen wir uns deinem Problem widmen.

Lt. Konfiguration habe ich eine Signalqualität von > 10db und der Signalpegel liegt bei ca. 77. Eingestellt ist Astra 19.2.
Signalpegel wirst von jeden Satelliten bekommen. SQ nur wenn sie mit den Transponderwerten übereinstimmen.

Wenn ich dann z.B. Das Erste schauen möchte, kommt die Meldung, dass das Programm nicht verfügbar ist.
Bei der automatischen Suche bekomme ich Sender angeboten, die mich nicht interessieren und eigentlich über einen anderen Satelliten Astra 28.2 zur Verfügung gestellt werden.
Meine Schüssel ist demnach wohl falsch positiniert und ich empfange von einem anderen Satelliten. Soweit klar!
Bei einem Mastrohr mit 50 mm Durchmesser um nicht ganz 3 mm Richtung Westen drehen, dann gibts für dich wieder eine heile Welt.;)

Sehe ich mir aber die Informationen zum Programm Das Erste an, wird korrekt die Transponderfrequenz etc. angezeigt und auch hier ist das Signal sehr gut. Dieses Problem habe ich bei allen "normalen" Sendern.
Die Sender sind vermutlich vorprogrammiert und es wird dir halt irgendetwas angezeigt.
 
  • Verständnisfrage Beitrag #3
P

Peter4711

Neues Mitglied
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Und man hat Bild und Ton - DANKE!
Peter
 
Thema:

Verständnisfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben