Video-DSLR

Diskutiere Video-DSLR im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, da ich bisher noch keinen Thread dazu gefunden habe, frage ich einfach mal in die Runde. Ich bin stolzer Besitzer einer Canon...
  • Video-DSLR Beitrag #1
script-omega

script-omega

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich bisher noch keinen Thread dazu gefunden habe, frage ich einfach mal in die Runde.

Ich bin stolzer Besitzer einer Canon 550D
,nun würde ich ganz gerne einen externen Monitor sowie ein Mikrofon anschaffen, leider
habe ich bisher nur sehr teures Equipment gefunden, im Preissegment ab 300€ aufwärts.
Nun würde mich interessieren, ob jemand alternativen kennt, am besten wie man das ganze noch
kompatibel miteinander verbindet (montiert).

:winken:
 
  • Video-DSLR Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich habe auch eine 550D: der Monitor sollte kein Problem sein, die Canon hat ja einen mini-HDMI-Anschluss.
Am Mikrofon würde ich persönlich nicht sparen, wenn du qualitativ hochwertige Filme machen willst. Einen guten Ruf haben zum Beispiel das RØDE NTG2 (groß, 28 cm lang) und das Sennheiser MKE 400 (handlicher, passt besser zur Kameragröße).
 
  • Video-DSLR Beitrag #3
script-omega

script-omega

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Danke schon mal für die Antwort, aber noch zu den Monitoren, ich seh´s ehrlich gesagt
nicht ein, für einen 7 Zoll Monitor 250-300 Euro zu zahlen.

Kennt da noch jemand gute alternativen, oder weiss
wo man solche günstig ergattern kann?

:)
 
  • Video-DSLR Beitrag #4
J

Jehoschua

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Was ich mal so zufällig entdeckt habe, da ich auch eine D-SLR-Schätzchen mein eigen nennen darf:
http://nofilmschool.com/2012/05/12-inch-720p-monitor-for-dslrs-under-100/
die Habens da soweit ichs richtig übersetzte mit ner 60D getestet, einfach mal durhclesen. Ist auch nen Link zu Amazon direkt dabei...

ps. habe ne 40D, den Artikel hab ich eher durch zufall gefunden als ich nach Zubehör für DSLRs allgemein gesucht habe...
 
Thema:

Video-DSLR

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben