Virtual Hosts mit Apache einrichten

Diskutiere Virtual Hosts mit Apache einrichten im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi, versuch gerade Virtual hosts auf meinem Webserver (Apache 2.0.53) einzurichten da ich 3 domains darauf betreiben will. Aber irgendwie vertue...
  • Virtual Hosts mit Apache einrichten Beitrag #1
S

Spankmaster79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo es rosa Elefanten regnet!
Hi,

versuch gerade Virtual hosts auf meinem Webserver (Apache 2.0.53) einzurichten da ich 3 domains darauf betreiben will.

Aber irgendwie vertue ich mich da.

Hab die "hosts" Datei im Windowsserver verändert -> Einträge mit lokaler IP gemacht für die jeweiligen Hosts.

192.168.0.50 worschtfett.kicks-ass.net
192.168.0.50 myFantasy.ath.cx
192.168.0.50 blablub.ath.cx

Das sind jeweils DynDNS Einträge

Nun hab ich noch in der "httpd.conf" folgende Einträge gemacht:

<VirtualHost worschtfett.kicks-ass.net>
ServerAdmin [email protected]
DocumentRoot "C:/Programme/Apache Group/Apache2/htdocs/worschtfett"
ServerName worschtfett.kicks-ass.net
</VirtualHost>

<VirtualHost beatjunkeeez.ath.cx>
ServerAdmin [email protected]
DocumentRoot "C:programme/Apache Group/Apache2/htdocs/myFantasy"
ServerName myFantasy.ath.cx
</VirtualHost>

<VirtualHost worthlistening.ath.cx>
ServerAdmin [email protected]
DocumentRoot "C:programme/Apache Group/Apache2/htdocs/blablub"
ServerName blablub.ath.cx
</VirtualHost>

Das "htdocs" Verzeichnis enthält die entsprechenden Ordner "blablub, myFantasy und worschtfett.

Trotzdem lande ich einfach immer nur im htdocs verzeichnis wo die standard index.html.de aufgerufen wird:confused::confused:

Was muss ich noch ändern???

Gruß
Spanky
 
  • Virtual Hosts mit Apache einrichten Beitrag #2
S

Spankmaster79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo es rosa Elefanten regnet!
keiner wenigstens ne Idee???? Plz help me :app: :app:
 
  • Virtual Hosts mit Apache einrichten Beitrag #3
S

Spankmaster79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo es rosa Elefanten regnet!
So.....nach bisschen Recherche bin ich mal immerhin einen Schritt weitergekommen.

Mann sollte ja schonmal auf jeden Fall nachsehen ob in der httpd.conf des Webservers

Code:
LoadModule vhost_alias_module        modules/mod_vhost_alias.so

eingeschaltet ist. Außerdem hab ich ne ganz gute Anleitung gefunden.

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/apacheconf/apconf06.htm

Aber jetzt lande ich egal was ich eingebe immer nur in dem Ordner

DocumentRoot "C:/Programme/Apache Group/Apache2/htdocs/worschtfett"

Das ist auch der erste V-host der da drin steht. Was mach ich denn jetzt noch falsch?:confused::confused::confused::confused:

Ach und noch ne Frage.....was haben Virtual-Hosts im Apache mit v-host, was ja wohl auch virtual hosts sein sollen im MIRC zu tun. :dis:


....

Hoffe auf Hilfe diesmal
 
  • Virtual Hosts mit Apache einrichten Beitrag #5
S

Spankmaster79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo es rosa Elefanten regnet!
Tja....wenn man sich nicht selbst hilft......

Also das mit dem www. lag daran das bei DynDNS.org die wildcard enabled war. Und natürlich alle Standard-Anfragen über Port:80 auf dem Standard Virtual Host gelandet sind weil ja sonst nichts anderes definiert war.

Hab das jetzt auch für die erste Domain eingerichtet mit der Wildcard. So komm ich doch noch zu meim www.worschtfett.kicks-ass.net ;) *rofl*

Das der Pfad nicht gefunden wurde war ja klar

DocumentRoot "C:programme/Apache Group/Apache2/htdocs/myFantasy"

und

DocumentRoot "C:programme/Apache Group/Apache2/htdocs/blablub"

können ja nirgends hinführen!!!!! MENSCH "/" FEHLT... "C:/"...natürlich nicht "C:".....es heisst ja auch "Lichterkette" nicht "Licherkette"....obwohl schmeckt besser..NAja.....hätte irgendjemand wenigstens mal hier drübergelesen.... wär es ihm vielleicht aufgefallen und ich hätt mir nich so'n Wolf gesucht.


Also wenn jetzt jemand Fragen dazu hat wie man Subdomains, Virtual-Hosts und sonst. einrichtet bitte mail an [email protected] oder hier mailen. <---Weiss jetzt BESCHEID!!!!

Gruß (an alle die das hier vielleicht doch mal lesen sollten....)
Spanky
 
Thema:

Virtual Hosts mit Apache einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben