Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ?

Diskutiere Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe seit neusten ein Problem, immer wenn ich den Pc neu starte kommt dieses Fenster: Eine Website die sich direkt nachdem Neustart zum...
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Ich habe seit neusten ein Problem, immer wenn ich den Pc neu starte kommt dieses Fenster:

a992337510.jpg


Eine Website die sich direkt nachdem Neustart zum Internet verbinden möchte??
Das finde ich ziemlich merkwürdig, daher möchte ich hier Fragen was das sein könnte und wieso diese Frage jedesmal beim Neustart des Pcs aufpoppt.
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #3
I

ichbinnichich

Guest
Das kommt bei jedem Neustart. Wenn ich die Verbindung tatsächlich zulasse, kommt allerdings keine Webseite. Daher bin ich sehr misstrauig, wieso der Rechner sich angeblich wegen einer Webseite direkt verbinden möchte.
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der wird halt was im Autostart haben.

Was ist das eigentlich für eine Phobie, wenn man nicht ständig online ist, in der heutigen Zeit?
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Virenscanner oder automatischer Uhrenabgleich.

Alles will nach dem Start normalerweise sofort ins Internet.
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #6
K

Kieler

Guest
Virenscanner oder automatischer Uhrenabgleich.

Alles will nach dem Start normalerweise sofort ins Internet.

*seufz*
a992337510.jpg


Lies mal genau was da steht. Das ist NICHT der NTP-Client von Windows. DAS ist iexplore ...
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hast du inzwischen im Trojaner-Board nachgefragt? Aber auch hier sehe ich bisher keine Logs (z.B. von FRST).
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #10
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Hättest du deinen eigenen Artikel gelesen, wüßtest du das Active Desktop seit Vista nicht mehr enthalten war. Also gibt es Active Desktop auch nicht mehr bei Win 7.

Ich dachte ein Wink in die richtige Richtung dürfte reichen.
Aber ich seh schon, ich muss wiedermal alles extra einzeld erwähnen...

"Abgelöst wurde es durch die Sidebar, unter Windows 7 „Desktop Gadgets“, mit denen man Multimedia-Inhalte und Windows-Live-Gadgets anzeigen lassen kann."

Also... Gadgets? Mini Anwendungen? Sidebar?

Ach und wo wir grad dabei sind...

was steht denn beim Startup? -> Start, ausführen: "msconfig"
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #11
I

ichbinnichich

Guest
Ich denke mal das Ihr alle KEIN Windows 7 benutzt, sonst würdet Ihr wissen, das nach der Neuinstallierung niemals eine solche Fehlermeldung erscheint. Wenn es . Gadgets oder sonstige Windows Anwedungen wären, müssten direkt zu Anfang diese Fehlermeldungen erscheinen!

Ich habe aber inzwischen raus gefunden was diese Fehlermeldung hervorruft, es ist Glary Utilities 3. Wenn ich die Internetverbindung trenne und das LAN ebenso, kommt beim Neustart dieses Programmes immer diese Fehlermeldung.
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #12
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Was du denkst, ist natürlich falsch.
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #13
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ich denke mal das Ihr alle KEIN Windows 7 benutzt, sonst würdet Ihr wissen, das nach der Neuinstallierung niemals eine solche Fehlermeldung erscheint.

wer sagte was von neuinstallation?


und wenn wir von dir nur so bescheidene Informationen bekommen kann man auch nur ins blaue Raten.
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #14
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Virus hier Virus da... vielleicht ist es ja auch kein Virus etc..

Gehe mal beim dem Internet explorer auf:
Extras
internetoptionen
dort dann auf verbindungen.

Den ersten Punkt muß ausgewählt sein:
(keine verbindung wählen)
Und falls noch was drinnen steht bei VPN- und wählverbindungen auch mal alles rausnehmen.

Dann Rechner neustarten.. und gucken ob das Problem gelöst ist.
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #15
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Immernoch keine Logs, um zu schauen, wer oder was hier bei Neustart ins Internet will. Du möchtest offensichtlich keine Hilfe.
Persönlich halte ich auch nichts von diesen vermeintlichen Allzweck Waffen wie Glary oder auch TuneUp Utilities, zumal sie unter Umständen Adware beinhalten (wenn man dies bei der Installation nicht explizit abhakt), die auch ins Internet möchte. :kichern:
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #16
K

Kieler

Guest
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #17
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Danke Kieler :)

Verdammt, das habe ich glatt überlesen :ups::be:
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #18
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ist doch geklärt.

Natürlich hatte ich das gelesen, aber es ist doch für mich immer noch verwirrend. Zunächst hat er geschrieben, dass die Meldung direkt nach einem Neustart kommt (also ohne Start eines Programmes). Nun auf einemal nach Start des Programmes Glary Utilities. Deshalb meine Frage nach einem Farbar Log.
Aber für ihn ist es offensichtlich geklärt und das ist die Hauptsache.
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #19
I

ichbinnichich

Guest
Natürlich hatte ich das gelesen, aber es ist doch für mich immer noch verwirrend. Zunächst hat er geschrieben, dass die Meldung direkt nach einem Neustart kommt (also ohne Start eines Programmes). Nun auf einemal nach Start des Programmes Glary Utilities. Deshalb meine Frage nach einem Farbar Log.
Aber für ihn ist es offensichtlich geklärt und das ist die Hauptsache.

Genau das Problem kam nach jedem Neustart. Als ich Glary Utilities aus dem Autostart entfernte war das Problem nicht mehr vorhanden. Also machte ich nach dem Neustart die Lan und Internet Verbindung aus und startete das Programm Glary Utilities und schon kam wieder diese Fehlermeldung.

Also war für mich klar das es Glary Utilities war.
Ich habe das Programm inzwischen von meinen Pc entfernt.
 
  • Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ? Beitrag #20
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Warum?
 
Thema:

Virus ? Website versucht sich beim Pc Start zu öffnen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben