Vista home und LAN mit Siemens Gigaset

Diskutiere Vista home und LAN mit Siemens Gigaset im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo ich möchte meinen Vista-home Laptop mit meinem Heimnetzwerk verbinden. Das Netzwerk ist über ein SIEMENS Gigaset SX514 verbunden, ein...
  • Vista home und LAN mit Siemens Gigaset Beitrag #1
F

Franky176

Mitglied
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich möchte meinen Vista-home Laptop mit meinem Heimnetzwerk verbinden. Das Netzwerk ist über ein SIEMENS Gigaset SX514 verbunden, ein WIN98 SE Rechner und ein XP-Rechner.
Der Vista Laptop kann jedoch keine Verbindung ins Netzwerk finden (Stecker sind
alle drin), bzw das Netzwerk kann nicht identifiziert werden.
Wie muss ich da vorgehen?
Die Firewall im XP-Rechner habe ich probeweise deaktiviert, aber es half nicht weiter.
 
  • Vista home und LAN mit Siemens Gigaset Beitrag #2
Xyronix

Xyronix

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Belzig (muss man nicht kennen)
hast du bei deinem laptop die einstellungen richtig wegen der ip vergabe also "ip adresse automatisch beziehen" bzw. die eingestellte ip die du im router eingestellt hast?
 
  • Vista home und LAN mit Siemens Gigaset Beitrag #3
F

Franky176

Mitglied
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
ja, die Adressen in meinem LAN habe ich fest vergeben,
fangen an mit 192.168.0.

und die letzte Zahl ist jeweils unterschiedlich definiert 1/2/3 usw.

Die Subnetmask entsprechen 255.255.255.0

Aber er findet einfach die Verbindung zum Netzwerk nicht, als wäre kein Kabel angeschlossen.
 
  • Vista home und LAN mit Siemens Gigaset Beitrag #4
Xyronix

Xyronix

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Belzig (muss man nicht kennen)
hmm ich hab auch probleme mit meinem siemens router gehabt. sind deine chipsatztreiber bei deinem notebook up to date?
 
  • Vista home und LAN mit Siemens Gigaset Beitrag #5
F

Franky176

Mitglied
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Davon gehe ich aus, dass das Gerät im Auslieferungszustand zumindest eine LAN-Verbindung zustande bringen sollte.
Ich habe aber die Netzwerkkarte nochmal im Gerätemanager noch deaktiviert und wieder aktiviert, bekomme aber immer noch die Meldung, Netzlaufwerk nicht verbunden.
Kann mir denn hier keiner mal ne Schritt für Schritt Anleitung geben, was da zu tun ist (oder einen Link)?
 
  • Vista home und LAN mit Siemens Gigaset Beitrag #6
F

Franky176

Mitglied
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich versuche das Problem mal anhand ein paar screenshots deutlich zu machen.

Das erste Bild zeigt das "Netzwerk und Freigabecenter", das erfolglos versuch eine Verbindung aufzubauen




unter Systemsteuerungen - Netzwerk erhalte ich abwechselnd getrennt und verbunden:









Den Defender (Burgzeichen auf dem ersten Bild) habe ich ganz ausgeschaltet.
Die Routerfunktion übernimmt der Win-XP Rechner-auch die Firewallfunktion, das Gigaset wird nur als Hub mit 4 Eingängen benutzt. An einem davon hängt ein DSL-Modem.
Aber ich wäre zunächst schon mal zufrieden, wenn ich mit dem Laptop ins LAN käme.

so, hoffe es kann hier jemand weiterhelfen.
 
Thema:

Vista home und LAN mit Siemens Gigaset

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben